Wie darüber reden und es nicht noch schlimmmer machen?

      Wie darüber reden und es nicht noch schlimmmer machen?

      Hey,

      Ich hab ein kleines Problem!Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

      Ich habe eine Kollegin(sie ist gleichzeitig meine Nachbarin), sie hat es sehr schwer in der Familie. Ihre Eltern sind getrennt und ihr Vater trickt oft! Ich habe irgendwie über eine andere kollegin erfahren das sie sich r*tzt und die andere kollegin meint ich soll mal mit ihr reden ich würde sie am besten kennen. Ich weiss einfach nich so recht. Ich war richtig geschockt am Anfang konnte ich es kaum glauben.Und ich würde selber gerne mit ihr reden weil ich weiss wie es ist sich zu r*tz*n aber ich habe einfach angst es wird noch schlimmer so! Oder sie hört mir nicht einmal zu...
      Wie soll ich das angehen? Habt ihr mir vielicht ein paar tipps?

      Danke!
      Schweigen ist oft der lauteste Schrei!

      RE: Wie darüber reden und es nicht noch schlimmmer machen?

      hey mara!

      hm, das ist wirklich keine leichte situation. bist du dir denn sicher das sie sich schn**d*t? ich kenne euch beiden ja nicht und euer verhältnis. es kann ja gut angehen, dass deine kollegin, sich dann abwendet und es sie schockiert darauf angesprochen zu werden, oder dass sie erleichtert ist, dass du das nachvollziehen kannst. aber ich denke wenn euer verhältnis gut ist, solltest du dich mal mit ihr zusammen setzen und vielleicht vorsichtig sie darauf ansprechen oder ersteinmal von dir erzählen, dass sie weiß, dass sie nicht alleine ist. so würde ich das denke ich mal machen, ist eine schwierige situation, finde ich.
      viel glück!

      liebe grüße
      *Pusteblume
      hi ,

      ich würde mit ihr irgendwas schönes machen und erst einmal ihr vertrauen noch mehr gewinnen ,und wenn ihr euch dann beide amüsiert sie mal drauf ansprechen ,denn wenn sie gut gelaunt ist wird sie sicher eher sprechen ;) ,versuchs einfach mal ,mehr als falsch machn kann man ja nicht ^^

      mfg,dennis
      Ich weiss nicht obs ein gute Rat ist oder nicht,aber ich denke am einfachsten und unverfänglichsten wäre es,wenn du ihr einfach anbietest,dass du da bist,wenn sie mit jemandem reden möchte (ohne sie jetzt gleich auf SVV anzusprechen-ich denke,dass könnte evtl.nach hinten losgehen)
      Wie gesagt,weiss nicht ob ich damit weiterhelfen kann,war nur so ein spontaner Einfall von mir!

      Gruss Daniela