Pfeifer, Samuel; Bräumer, Hansjörg - Die zerrissene Seele. Borderline-Störungen und Seelsorge

      Pfeifer, Samuel; Bräumer, Hansjörg - Die zerrissene Seele. Borderline-Störungen und Seelsorge

      hey

      die zerissene Seele

      Ein Buch über Borderline-Störung und Seelsorge

      Kurzbeschreibung
      Borderline - das bedeutet eigentlich Grenzlinie. Dieses Buch bech„ftigt sich mit Grenzg„ngern ganz besonderer Art: Menschen, die von h”chst widersprchlichen Gefhlen hin- und hergerissen werden, hochsensibel und zutiefst verunsichert. Sie schwanken zwischen Eigensucht und Selbsthass, Verletzlichkeit zund Selbstverletzung, Rckzug und Sehnsucht nach Beziehung. Nicht wenige von ihnen gingen durch die H”lle eines sexuellen Missbrauchs, alle leiden sie an einer tiefgreifenden St”rung der Identit„t.
      Ein Psychiater und ein Theologe haben sich gemeinsam diesem brennenden Thema der therapeutischen Seelsorge gewidmet.

      hat es schon jemand? ich hab es bei amazon.de gesehen, ist es gut?

      lg bine


      ISBN: 978-3417111095
      Verlag: Brockhaus
      Preis: z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      ich habe das buch gelesesn, jedoch nach über der helfte weggelegt, da es für mich..meiner meinung nach.. sich zu viel am christlichen orientiert. das buch hat einige gute text passagen, jedocht kommt dannach der christlcihe einfluß, der für leute die nciht gläubig sind leicht unverstanden bleibt. meiner meinung nach..
      "Immer wenn ich versuche über meinen schatten zu springen, macht jemand das licht aus"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher