Ich kann morgen net in die Arbeit gehen

      Ich kann morgen net in die Arbeit gehen

      guten abend / morgen

      mir gehts irgendwie total doof, mein körper macht voll auf fieber, nur ich war schon so oft krank und ich hab total schiss davor morgen nicht in die arbeit zu gehen.

      nur weiss ich auch nicht was ich sonst machen soll. 8 h arbeit schaff ich morgen auf keinen fall.
      Huhuuu... ganz ruhig.

      Was genau möchtest du denn nun hören? Ich versuch mal, was dazu zu sagen.

      Tja- wenn du krank bist, mußt du daheim bleiben. Sonst schleppst du dich morgen durch den Tag und bist dann übermorgen so krank, daß du gleich ein paar Tage mehr flach liegst.
      Also kurier dich lieber jetzt ein wenig aus. Morgen, übermorgen... geh zum Arzt- mit Fieber ist nicht zu spaßen.

      Warum sollten sie dir kündigen? Nur weil du mal krank bist? Oder kommt das öfters vor?

      Liebe Grüße
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      so jetzt ist es halb zehn und ich bin daheim -toll.

      bin sowas von sauer auf mich selbst. ich bin viel zu oft krank. ich simulier das ja nicht, ich bin wirklich krank. aber wer erzählt das meinen kollegen?

      ich versuch jetzt mal auf arbeit anzurufen und das denen zu erklären aber allein schon beim gedanken daran krieg ich bauchweh, hab total schiss vor meinen kollegen. und wenn ich jetzt auch noch krank bin, naja das kommt ja wieder suuper rüber.

      ich hab einfach total angst
      Vielleicht könntest du dich nebenbei nach einer anderen Ausbildungsstelle umsehen?

      Bei mir war das früher so, dass der psychiche Stress durch das Mobbing sehr oft auf meine Gesundheit geschlagen hat und ich dann krank wurde... obwohl ich so jemand war, der auch krank noch in den Unterricht gegangen ist ^^
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Wenn du ein ärztliches attest hast, kann dir erstmal keiner was...
      Krank loszugehen bringt es nicht...
      Dann schafft man es eh nicht so gut, wie gesund..
      ich würd abwägen, wie schlimm es ist...
      leicht erkältet oder eben wirklich krank.
      Krank muß man nicht arbeiten.
      Hmm... einmal finde ich gut, was PinkePiratin sagte- vielleicht kannst du ja mal schauen nach einem anderen Betrieb, wo du vielleicht nicht so arge Probleme wegen dem Mobbing hast.

      Ich war, als in Ausbildung war, stark magersüchtig- und nahm jede Erkältung mit, die ich kriegen konnte damals- mein Chef motzte mich da unheimlich oft an, daß ich nur krankspielen würde etc... obwohl ich jedes Mal ein Attest hatte und sichtbar erkältet war!- erst als irgendwann wußte, was mit mir los war, hörte eben auf, mich zusammenzustauchen...

      Ich denke auch, daß körperliche Krankheiten oft durch psychischen Streß ausgelöst werden- (bei mir Migräne bzw starke Magenschmerzen, die mich ehrlich lähmen).

      Ich würde mich beim Arzt mal "durchchecken" lassen- warum du so oft krank bist, das kann ja alles sein. Schwaches Immunsystem etc... eben körperlich- und wenn da alles okay ist, dann kannst du ja mal schauen, ob es vielleicht am Streß liegt.

      Was haben denn deine Kollegen gesagt?

      Liebe Grüße und gute Besserung :)
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher