ist schon alles zu spät?

      ist schon alles zu spät?

      hallo!

      ich hab hier mal gepostet wegen meinem freund und seiner schwester. das ist aber mittlerweile nebensächlich.

      ich hab meinen freund vor 5 wochen gefragt ob er mich in seiner zukunft sieht oder nur sich alleine. er konnte mir keine antwort geben und daraufhin hat er zum nachdenken angefangen.

      er ist im moment in einem ziemlichen tief, studium abgeschlossen, neuer lebensabschnitt beginnt, schon seit 3 monaten arbeitslos, weiß nicht genau was er mal arbeiten will und hat eine freundin mit der er eine fernbeziehung führt, nämlich mich.

      eine woche nachdem ich ihn gefragt habe ob er uns in seiner zukunft sieht oder nur sich ist er 2 wochen in die usa auf urlaub. es stand im raum, er überlegt sich das in den usa und gibt mir dann eine antwort ob er schluss macht oder nicht. er kam zurück und hatte keine antwort, das ist jetz eine woche her.

      ich hab eine scheiß angst, diese blöde unsichere gefühl. ich hab dann am montag schluss gemacht, er hat darauf gesagt er ist sprachlos und hat aufgelegt. 3 stunden später hab ich ihn (leider?) angefleht dass wir es nocheinmal versuchen zusammen, ich hab im affekt schluss gemacht weil ich endlich wollte das sich irgendetwas ändert, da die situation schon so unerträglich ist für mich. wir streiten so oft deswegen. er hat immer wieder gesagt er will mich nicht verlieren. er sagt aber nicht das er mich vermisst oder mich lieb hat.

      ich gehe in 6 wochen nach finnland für 5 monate. wir haben noch 6 wochen, dass wir die beziehung hinkriegen, auch wenn wir uns in de 6 wochen wahrscheinlich nur mehr noch 6 tage oder so sehen insgesamt.
      doch uns fehlt beide irgendwie die energie. für beide steht im raum ob wirs einfach lassen sollten. doch ich wills nicht lassen, ich will einfach nicht. vielleicht ist das einfach alles nur weil er eine schwierige zeit hat. ich will ihn nicht im stich lassen und er tuts auch nicht. er macht einfach nicht schluss.

      wie solls nur weitergehen? ich brauche energie. ich will nicht mehr streiten, es geht auch ohne streiten, das weiß ich. es ist schon alles so kompliziert geworden durch das viele streiten in den letzten wochen, aber vorher hatten wir soviel schöne monate zusammen, da können uns doch 5 wochen streiten nicht die beziehung ruinieren?
      oder ist doch schon alles zu spät?
      es spielt auch noch soviel mit, was ich hier gar nicht alles erwähnen kann.. er trifft sich lieber mit freunden die er sowieso andauernd sieht statt mit mir, obwohl ich bald wegbin, zsp. wenn ich im sage er hat mir weh getan, dann ist er zu stolz sich zu entschuldigen..lauter kleinichkeiten, ganz geballt und da wir beide so gereizt sind kommt dann immer gleich ein streit.
      wie solls weitergehen? wie komme ich zu energie um das noch durchzustehen? wie kann ich mit der angst umgehen dass morgen schluss sein könnte? wie kann ich weniger gereizt sein?

      danke

      eggs