Frey, Jana - Die vergitterte Welt: Mit 16 im Knast

      Frey, Jana - Die vergitterte Welt: Mit 16 im Knast

      Nach diesem Satz kreuzten sich unsere Blicke, und wir schauten uns ein bisschen an,aber nicht richtig.Ihr Blick sah leer und müde aus,so leer und müde,wie ich mich fühlte....

      Dieser Mann, der ganz eindeutig mein Feind war,lächelte mich an, und seine Stimme klang Besorgnis erregend freundlich und zuvorkommend.
      Warum sah er nicht das meine Mutter betrunken war?Warum befreite er mich nicht von ihr?Warum konnte er mir nicht helfen??


      Mein Kopf dröhnte, und vor meinen Augen war alles grau und verschwommen, und mein Gesicht tat schrecklich weh, und mein Mund war voller Bl*ut...


      Juli ist voller Hass.Auf seine Mutter,die trinkt,seinen Vater,der einfach verschwunden ist, und die ärmlichen Verhältnisse,in denen er groß wird.Er vertraut nur Adam,dem neuen Freund der Mutter.Doch Adam bleibt nie für lange Zeit.Und wenn er weggeht,dann ist Juli allein und traurig und wütend auf die ganze Welt.So wütend,dass er zurückschlägt.Bis er sich eines Tages hinter Gittern wiederfindet.

      Jana Frey erzählt die Geschichte eines Jungen,der kaum eine Chance hatte.Und nach zahlreichen Rückschlägen dennoch Mut schöpfte.


      Warum haben manche Menschen ein leichtes Leben und andere ein schweres Leben?Gerecht ist das nicht.Aber anscheinend ist die Welt einfach ungerecht.. Man muss sich damit abfinden,wenn man nicht durchdrehen will!


      > das Buch ist echt zu empfehlen.
      Aus der Sicht eines Jungen geschrieben und es basiert auf einer wahren Geschichte.
      Sehr interessant und mitfühlsam...


      ISBN: 978-3785565964
      Verlag: Loewe
      Preis: 5,95€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()