Thera abbrechen? aufgeben??

      Thera abbrechen? aufgeben??

      Hallo,

      vielleicht war jemand von euch ja mal in einer ähnlichen Situation...
      Ich bin jetzt seit einem Jahr in ambulanter Psychotherapie, vor gut einem Monat ist außerdem ein 13wöchiger Klinikaufenthalt für mich zu Ende gegangen...

      Was hat sich verändert in der Zeit? Ich weiß, dass ich eine Borderlinerin bin- super, genau das wollte ich immer wissen... *ironie*
      Aber ich habe es langsam satt, die Schuld bei irgendwas zu suchen... ich habe es satt über meine Eltern zu reden und was ich mir von ihnen wünsche, ich habe es satt über Dinge zu reden, die sich sowieso nicht ändern werden.
      Ich weiß, dass es einzig und alleine an mir liegt, mit dem Schneiden und dem Erbrechen aufzuhören- aber was, wenn ich tief in mir gar nicht will? Weil es alles ist, was mein Leben ausmacht? Dann kann mir kein Psychologe der Welt helfen.

      Zur Zeit bin ich am hin und her überlegen...
      Ich weiß einfach nicht, ob ich noch genug Kraft zum Kämpfen haben...
      außerdem will ich sowieso von meinem Internat weg, ich weiß nicht, wie lange ich es da noch aushalte. Und dann müsste ich eh den Psychologen wechseln... und das will ich auch wiederrum nicht.
      Also warum nicht gleich aufhören?

      Vielleicht liegt es ja wirklich nur an mir.
      Hmm... hab halt echt keine Ahung was ich machen soll.
      lg

      beere
      sometimes you have to kind of die inside, in order to rise from your own ashes...
      Hallo Süss
      Bitte gebe nicht auf den sonst stehst du ganz alleine da was der profesor du weist schon wenn ich meine *grins*
      Dir geben kann das kann die kei_ne freundin oder sonst jemand geben den er kann dir helfen das es dir besser geht nur du muss mitmachen den nur mit deiner hilfe kann er dir helfen
      Bitte süsse gebe nicht auf Ich glaube an dich wirklich
      Mir geht es auch sehr schlecht im moment u1nd ich bin froh das ich den profesor habe den sonts würde ich total aufgeben den ich habe ein bisschen hoffung das es mir mit hilfe vom profesor besser geht.
      Liebe beere du weisste ja wenn ich mit profesor meine *grins*
      Ich habe dich lieb Ich kann dir leider keine pn schreiben da dein posteingang voll ist.
      Bis dann
      Deine coco
      hallo beere

      als ich deinen beitrag gerade gelesen habe ist mir mein aktueller kampf auch wieder klar geworden was bringt es noch weiter zu kämpfen und doch ist da ein teil in mir der noch leben und kraft zum kämpfen hat ich hoffe du hast auch noch so einen teil in dir.
      was bringt es aufzugeben dann haben die anderen nur gewonnen.
      was ich dir sagen will du bist mit dem gedanken nicht alleine versuch in einer ruhigen minute mal darüber nach zudenken und entscheide dich nicht so schnell rede vielleicht auch mal mit deinem thera darüber.
      mehr kann ich dir leider auch gerade nicht schreiben nur dass ich dir kraft wünsche für deinen kampf und weg
      gruß kleinerEisbär
      manchmal hasst man die menschen die man am meisten liebt weil das die einzigen sind die einen wirklich verletzen können! ?(

      RE: Thera abbrechen? aufgeben??

      Hey,..

      Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht.
      Ich hab wegen dem ritzen nein halbes Jahr Thera gemacht. Das es mir zwischendurch mal besser ging,waren einfach Stimmungsschwankungen. Ich hab die thera letztendlich abgebrochen,weil ich der Meinung warich kann mir besser selbst helfen,als mein Arzt.
      Ich hab mich nicht wohlgefühlt bei ihm.

      Das du keine Lust hast in allem die schuld zu suchen und irgendwelche Auslöser zu finden kann ich gut verstehen.
      Mir ging es genauso.
      Mittlerweile spüre ich jedoch,dass es ein Fehler war die Thera abzubrechen.
      Ich dachte ich kann mir selbst helfen und muss damit selbst klarkommen,weil mein arzt keine Ahnung hat,aber ich schaffe es nicht. Das Ritzen hab ich einigermaßen unter Kontrolle(aber es kostet unmengen an Kraft) nur meine Depressionen werden schlimmer,...schlimmer als zuvor.

      Ich hab mich entschlossen,wieder bei einem neuen Arzt anzufangen.

      Vielleicht solltest du mit deinem Arzt über deine Gedanken sprechen,..vielleicht kann er dir dann helfen.
      Ich kann dir nur von meiner Situation einen tipp geben,und der wäre,dass du nicht abbricht,solange du dir nicht total sicher bist dabei.

      Mit Unsicherheit in diese Ungewissheit,was kommen mag,zu schlittern macht kaputt...

      Ich hoffe du entscheidest für dich,was am besten ist!

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
      tears
      Hi du,

      wenn das ritzen und *rbr*ch*n deine einzigen Lebensinhalte sind und du alleine es nicht schaffst Ersatz dafür zu finden, dann könntest du doch deine Thera darauf ausrichten, dass du gemeinsam mit einer Thera überlegst, was dir Spaß macht, was du gerne tun würdest und was deinem Leben auch ohne diese Sachen einen Sinn gibt.
      Es geht ja nich nur drum über schreckliche Dinge zu reden, sondern auhc mit deren Hilfe bessere Lösungen zu finden.


      Lg
      Zwerg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher