Auszug von Zuhause bringt Familienmitglied in ne Krise ????

      Auszug von Zuhause bringt Familienmitglied in ne Krise ????

      Also, ich bin zum zweiten Mal in ner Klinik,weil es nicht mehr ausgehalten hab (mit den entsprechenden Folgen:extremes SVV und Bulimie). Na ja es ist halt zu 99%sicher , dass ich in ne WG komme....
      Ich könnt mich ja eigentlich freuen, aber meine Thera hat gesagt, dass sich jetzt irgendwer anders aus meiner Family psychisch labil wird, Das soll wohl oft vorkommen, wenn jemand, der ebenfalls psychisch labil ist, die Familie verlässt.Nur mein Problem ist:ich will das nicht!Ich kann allerdings nicht da wohnen bleiben, das macht mich kaputt!!!
      Ich kann es nicht verhindern, auch wenn ich das gerne würde!
      Das Grundproblem ist wohl, dass meine Eltern und meine Schwester eigentlich auch ne Thera machen müssten,meine Eltern vorallem ,das nicht wollen.
      Ich will und soll Kontakt zu meiner Familie halten, nur wenn jemand anders ne Krise hat, bekomm ich das auch wieder eine(ich bin generell hyper sensibel).
      Ich weiß echt jetzt nicht , was ich machen soll....
      Auf der eine Seite hasse ich meine familie, auf der anderen Seite hab ich angst, sie zu verlieren!Das liegt daran, dass ich Borderline bin, nur wenn halt jmd ne Krise entwickelt verstärkt sich das noch!
      Vllt habt ihr Tipps damit umzugehen oder habt so was schon mal durchgemacht....
      Danke!!!
      hey...

      du solltest aber in erster linie an dich denken, wie ich finde. wenn deine eltern und deine sis ne therapie machen müssten, sie aber nicht machen, dann ist das nicht dein problem, sondern ihres.
      ich war auch hin und her gerissen, ob ich wirklich ausziehe oder wieder zurück nach hause gehe (wart zu dem zeitpunkt auch in einer klinik) und letztendlich habe ich mich dann richtig entschieden. natürlich ist das nicht leicht für alle beteiligten, aber du musst gucken was besser für dich ist, und nicht was leichter ist. du bist nicht verantwortlich dafür, wenn es dem rest deiner familie schlecht geht.
      irgendwann würdest du dcoh sowieso ausziehen.
      bei mir war es jedenfalls die richtige entscheidung unf ich wünsche dir, dass du die entscheidung triffst, mit der du am besten leben kannst.

      lg, hanna