Gefühle ausschalten

      Gefühle ausschalten

      Hi Leute, ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll oder wie ich mich ausdrücken soll aber ich muss jetzt mal raus damit.

      Ich bin jetzt im Januar wieder ein Jahr zu Hause und habe das Gefühl unter einer Glasglocke zu sitzen. Zur Info habe von 1997 bis 2001 in Nürnberg gelebt (halbes Jahr unterbrechung). Habe dort meine Lehre absolviert und habe dort auch keine Arbeit gefunden und bin dann letzten November wieder zurück gekommen.

      Mein Problem ist das ich von meinem gesamten Umfeld ob Familie ob Praktikumsfirma das Gefühl vermittelt bekomme, dass ich nichts kann, zu allem zu blöd und nichts wert bin. Meine Mutter ist jetzt auch noch mit meiner Chefin befreundet, da ich jetzt mal drei Tage krank war haben die beiden mit einander telefoniert was ich jetzt am Freitag rausbekommen hab. Ich kann nicht mehr aber ich kann auch nicht sagen bzw. traue mich nicht mal den Leuten die Meinung zu sagen. Weil die mich so unter Druck setzen. und das schlimmste ist das vorallem meine Mutter es jedesmal schaft das ich mich auch so fühle das ich nichts kann und das ich mir weh tun muss. Klar ist das nicht richtig aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

      Den Kontakt abzubrechen ja wäre ne Lösung aber ich kann das nicht, hilfe.
      Ich glaube ja seit jahren schon daran was die mir vermitteln ich draue mir ja schon nicht mal nein zu sagen und mache was sie von mir erwarten und schalte mich gefühlsmäßig wieder total ab aber ich gehe daran kaputt. Sorry musste mal raus.
      Bei mir ist es so, daß meine Eltern mich für faul halten...besonders was meine schulische Leistung betrifft. Ich wollte mal studieren, habe dann gerade noch den RS Abschluß bekommen, weil meine Lehrerin ein Auge zugedrückt hat...dann habe ich eine Friseurlehre gemacht und stehe nun hinter der Tankstellenkasse. Und meine Eltern behaupten einfach, daß ich zu faul war, zu lernen. Sie sagen, ich bin viel zu intelligent für das Leben, was ich jetzt führe...aber eben einfach faul. Was sie nicht wissen ist, daß ich seit 8 Jahren depressiv bin. Meine Lehrerin hat es gemerkt, deshalb hat sie ein Auge zugedrückt, mein Vater hat auch gemerkt, daß was nicht stimmt, daß ich meine Sorgen in mich reinfresse...aber wüßte er, daß es Depressionen sind, dann würde er mich vielleicht auch nicht als faul bezeichnen. Außerdem hat er es ebenfalls sehr gut beherrscht, mich wie ein Stück Müll dastehen zu lassen, weil er den besseren Abschluß hat und weil er den besseren Job hat, außerdem nie arbeitslos war...so wie ich 1.5 Jahre.
      Was ich damit sagen will: Weiß dein Umfeld von deinem psychischen Problem? Ich kann es meinem Umfeld nicht verübeln, daß sie mich so negativ darstellen, sie wissen es ja nicht. Und wenn dein Umfeld es auch nicht weiß, dann könnte das der Grund sein, daß sie so negativ reagieren. Sonst wäre sie vielleicht vorsichtiger.
      gefühle..........
      liebe ist ein gefühl - liebe ist auschaltbar.........oder nicht?
      als ich noch war, wie die anderen jungen in meinem alter, da war ich vielleicht mal verknallt, oder fand, das einne geil aussieht oder so. ich hatte noch keine ahnung, was die liebe alles mit menschen anstellen kann.
      es fing alles an, das ich mich in ne gute freundin verliebte.
      ich hab mir eigentlich geschworen ihr nie was davon zu sagen, weil ich gedacht hab das wär nur so ne phase, die nach n paar wochen vorbei geht.
      das war vor einem jahr.
      dann is mein bester freund mit ihr zusammen gekommen. noch ein grund mehr, zu schweigen. da fing alles an....... zuerst dachte ich nur liebeskummer
      wär der grund warum ich aufgehört hab zu essen. aber hunger lenkt halt ab.
      gleichzeitig hab ich ungefähr mit svv angefangen. zuers hab ich mich nur n klein bisschen geschnitten. aber mit der zeit wurde es immer heftiger. vor allen dingen als ich dann auch noch angefangen hab, drogen zu nehmen. irgendwann hab ich dann jedes mal n bisschen tiefer geschnitten.
      anfang der sommerferien hatte sie dann schluss mit ihrem/meinem freund.
      ich ahb sie angerufen und hab ihr gesagt, das ich sie leibe. aber wir sind nich zusammen gekommen.
      von da an wurde alles immer schlimmer. die verletzungen wurden schlimmer, die drogen wurden mehr ich wollte einfach nur vergessen. und deshalb hab ich mir dann was härteres besorgt als gras.
      ich hab einiges ausprobiert. bis hin zum spritzen............
      auf jeden fall wusste die das mit dem spritzen und hat dann mit mir geredet. sie hat mir gesagt, wie scheiße sie das findet und das sie sich sorgen macht. ich hab dann das feiglingfläschchen mit meinem opium drin, wofür ich mein ganzes geld ausgegben hatte auf dem boden zerhaun. und hab ihr versprochen. es nie wieder zu tun.
      ich hab mich auch daran gehalten. weil ich sie leibe.
      zwei monate hab ich wrklich garnichts genommen. aber dann, als wir uns mit n paar freunden getroffen haben hat sie erstmal ne nase pep gezogen.
      dann hat alles wieder angefangen.weil ich alpträume habe zieh ich manchmal pep, um nich schlafen zu müssen.seit der zeit wird alles immer schlimmer ich werd von niemandem verstanden- von niemandem.
      ich glaube sie hat die ränder um meine augen bemerkt. aber gesagt hat sie nichts. wir reden ohnehin nur über nebensächlichkeiten.sind ja "nur" befreundet. ich weis, dass sie niemals etwas mit mir anfangen würde. aber ich bin ihr nicht böse. ich kann ihr nicht böse sein, denn ich liebe sie.
      badseed
      Hi ja meine Eltern wissen das ich depressiv bin und auch meine restliche Familie aber das ist ja nicht das einzige womit sie überhaupt nicht zurecht kommen ist, das ich eine Borderlinerin bin.

      Heute zum Beispiel habe ich meine Mutter angerufen, weil wir morgen zusammen einkaufen gehen wollen. Da hat meine ... gefragt wie es heute im Praktikum gewesen ist. Ehrlich wie ich bin habe ich ihr gesagt das es mir nicht so gut geht da durfte ich mir gleich wieder Ähhh anhören weil meine Mutter es nicht hören will, wie es mir wirklich geht. Ihr ist es am liebsten wenn ich sage mir geht es gut, aber mir geht es damit nicht gut, so sehe ich dann auch aus R*tz*.

      Ich kann nur so viel sagen, dass ich die Mauer die ich durch meine Therapie versuche einzureisen, doch mit jedem Tag wieder aufbaue weil ich meinem umfeld nicht zur Last fallen will, und darf, weil sies eh nicht interessiert bzw. sie nicht damit umgehen können.

      Jetzt habe ich mit meiner Chefin schon ausgemacht das ich statt vierzig Stunden nur noch dreißig Stunden arbeiten gehe mit Absprache des AA aber davon dürfen meine Eltern nichts erfahren. Sonst ist die Hölle los.
      Danke erst mal für deine antwort.

      ich muss jetzt erstmal sagen ich habs bis jetzt zum Glück ohne Drogen geschaft abgesehen von ab und zu ein Glas Wein, aber wenn ich mal ausraste kann das auch mal mehr werden, ich verurteile bzw. mache dir keine Vorwürfe das du keine andere Möglichkeit gefunden hast.

      Na ja das sagt genau die Richtige bin ja mit meinem SSV auch nicht besser kann ja auch zur Droge werden.

      "Gib mir meinen Schmerz"
      "Gib mir die Erlösung"

      Aber warum unterstützt dich die Frau nicht bzw. meckert an dir rum und nimmt selbst solches zeug. Aber wo die Liebe hin fällt. Mir ging es ja auch nicht besser habe mich jetzt von meinem Freund getrennt (sechs Jahre) weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Er hat nur noch vor der PS gesessen und ich bin in der Wohnung fast durch gedreht, weil er nicht mal ausgehen wollte. Dadurch bin ich noch mehr in die Depression abgerutscht ,das ich letztes Jahr dann gesagt hab ich ziehe aus.

      Der Schn*druck und die innere Unruhe, der Selbsthass sind auch schlimmer geworden und ich könnte alle verfluchen. Aber das bringt es ja auch nicht .

      Was ist Liebe!

      Liebe tut so weh und doch ist sie so wichtig.
      Liebe frißt mich auf ,denn du erhörst mich nicht.
      kann deine Nähe nicht ertragen doch von dir gehen kann ich nicht.
      Will Dich nicht verlieren, doch du gehst weg von hier.

      Liebe kann weh tun, kann aber auch sehr berfeien aber man muss den richtigen partner dazu finden. leichter gesagt als getan.
      Das ist natürlich schlimm, wenn die Eltern damit nicht umgehen können. Muß dazu sagen, meine wissen es nicht, ich weiß, daß meine Mutter damit nicht umgehen könnte, aber sie ist ja der Grund für meine Depris. Hast du vielleicht eine richtig enge Freundin, bei der du denkst, sie könnte damit besser umgehen? Vielleicht kennst du ja auch jemand, der selbst psychisch angeschlagen ist, und wenn du über dieses Forum Kontakte knüpfst mit leuten aus deiner Gegend...? Man braucht doch jemanden, mit dem man die Sorgen teilen kann, der für einen da ist....jemand, der dich versteht und dir Bestätigung gibt. Du bist ja nicht Schuld an der Misere, es ist für Angehörige sicher auch nicht einfach, mit sowas umzugehen, aber es würde ja schon reichen, wenn selbige ein offenes Ohr haben und aufhören, dich als minderwertig zu behandeln. Und wenn dein momentanes Umfeld dazu nicht in der Lage ist, dann suche ein neues Umfeld. Habe über dieses Forum auch tatsächlich Kontakt in diesem Kaff hier gefunden...wir wissen beide, daß wir uns verstehen.
      Danke für deine Antwort und deine verständnisvollen Worte.

      Nein ich habe hier keine Freundin mit der ich reden kann, die haben irgendwann immer den Kontakt abgebrochen, bzw.wir haben uns so gestritten, dass ich froh bin keinen Kontakt mehr zu dieser Frau zu haben.

      Ich habe da meinen Ex-Freund der in Nürnberg wohnt mit dem rede ich seit ich umgezogen bin fast täglich. nicht wundern wir sind seelenverwandte, deshalb verstehen wir uns noch so gut.

      Mein neuer Freund ist da auch sehr verständnisvoll, aber da muss sich erst was entwickeln ich trau ihm noch nicht so richtig. Na ja traue ja niemanden so richtig über den Weg.