Verhalten untereinander

      Ach wie schoen,

      trotz einiger Wochen "abstinenz" vom forum haben sich die umgangsformen und Themen nicht geändert. Fein, dass man sich aufs Forum verlassen kann :)

      Ich weiss, dies ist ein absolut sinnloses Posting, was wohl vor Sarkasmus tropft, aber das ist es mir wert.

      Können wir uns nicht mal wieder um das wesentliche kümmern?

      Silent-Tears
      So und dann noch mein 5 Cent die eh niemanden interessieren werdcen, aber gut.

      Wenn man als User neu in ein Forum kommt halte ich es für selbstverständlich, dass man die Regeln liest.
      Trotzdem weise ich jeden Neuankömmling, den ich begrüße darauf hin die Regeln zu lesen.
      Wer mal einen Fehler macht ist kein Scherverbrecher oder sowas, aber es kommt (mir persönlich jedenfalls) so vor, als wenn viele neuere User sich die Regeln nicht durchlesen. Und das finde ich eien Unverschämtheit. Wenn man in ein Forum kommt hat man die Regeln zu lesen und zu beachten.
      Wenn man noch neu ist und vielleicht nen Satz schreibt, der editiert werden muss is das das eine, aber, wenn der ganze Thread einfach zum löschen ist, dann frage ich mich ob und wie aufmerksam die Reglen gelesen wurden.
      Und mehr als darauf hinweisen kann man schlecht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Darf ich mal was sagen? Ich bin auch neu hier, und hab die Regeln fast nicht gefunden.

      Vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber die sind wirklich schwer zu finden..
      Vielleicht liegts daran.
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Tut mir leid das zu sagen, aber ich dann solltest du vielleicht etwas intesiver danach gucken.
      Die Regeln sind oben in der Menüleiste direkt neben dem "Start"Button und das ist nun wirklich nicht schwer zu finden, wenn man die Augen aufmacht und sich einen Funken Mühe gibt.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      so auch noch ma ich...

      klar ich erwarte auch das sich wirklich jeder hier die regeln durchliest, aber wie du schon gesagt hast, jemand der n fehler macht is kein schwerverbrecher und dementsprechend sollte man dann auch behandelt werden
      Original von sternenzeit
      Tut mir leid das zu sagen, aber ich dann solltest du vielleicht etwas intesiver danach gucken.
      Die Regeln sind oben in der Menüleiste direkt neben dem "Start"Button und das ist nun wirklich nicht schwer zu finden, wenn man die Augen aufmacht und sich einen Funken Mühe gibt.


      Das klingt beinahe so, als hätte sie sich nicht bemüht und wäre einfach nur schlampig gewesen... Wenn jemand z.B. einfach noch nie mit einem Forum zu tun hatte, kann man schnell etwas übersehn. ich muss auch immer noch suchen, wo sie nun sind und überseh den Button ständig.
      Im Ernst, liebe sternenzeit, man kann jemanden freundlich darauf hinweisen, wo die Regeln sind. Ich denke, eben sowas hat kiwikind (sie hat doch den Thread nochmal hoch geholt, oder..?) gemeint.

      an-shin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

      Ich habs ja dann auch gefunden, die Regeln.

      Nur erwartet man Regeln normalerweise irgendwo in nem forum, und nicht in der buttonleiste oben.

      vielleicht bin ich ja auch nur kleinlich..
      Denn du kannst mich sehn wie ich bin, ganz zerbrechlich. Du siehst mich ungeschminkt. Nur bei dir fühl ich mich unsterblich.
      Luxuslärm - Unsterblich


      Traumstaub - Blog (PW auf Anfrage (Trigger))
      Vielleicht achten manche Menschen eben mehr auf Details als andere.
      Tut mir leid, dass mir etwas mehr ins Auge fällt als wem anderes, aber ich seh nur durch meine Augen und finde die Regelna bsolut nicht versteckt oder sonst was.
      Und ich finde auch nicht, dass es eine besondere Fährigkeit oder einer besonders guten Sehstärke erfordert, dass man sich mal im Forum umsieht.
      Alleine aus Interesse würde ich die Liste an Buttons pben durchlesen.
      Find den Einwurf absolut unverständlich tut mir leid, mag an meinem beschränkten Blickfeld liegen, aber ich seh's eben so.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      Nebenbei: ich habe mir die Regeln auch nie durchgelesen. Steht normalerweise sowieso immer das Gleiche drin und deshalb kann ich auch Menschen verstehen, die das ebenso nicht tun. Manche Dinge wie höflichkeit und kein starkes Triggern oder Beldeidigen sind eigentlich selbstverständlich.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      @kanone: dann lies bitte die regeln, es geht nämlich darin nicht nur um "selbstverständliche" dinge!
      ich denke jeder der sich anmeldet, sollte die regeln lesen und gerade wenn sie derzeit nen riesen streitgespräch sind, würde ich erst recht mal gucken gehen...

      grüße
      so alles durchgelesen ;)

      gibts auch nciht mehr viel hinzuzufügen. nur find ich einerseits auch, dass man sich das meiste was in den regeln steht auch selbst denken könnte, aber trotzdem kann man doch wohl erwarten, dass man sie zumindest mal kurz anschaut? Find es nicht so gut es hier so darzustellen als wäre es nicht nötig, die regeln zu lesen...

      tja und um den umgangston sollten wir uns halt alle bemühen, will jetzt nicht wiederholen was schon gesagt wurde, nur denk ich persönlich mir bei sinnlosen beiträgen oder etwas unpassenden (gerade von neuen usern) eben auch dass alle hier probleme haben und es bestimmt keine absicht war. das macht den umgang damit etwas leichter.
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      also,ich muss nun nun mal ehrlich sagen,dass die regeln nicht zu übersehen sind..
      das war auch das erste was ich damals gemacht hab,als ich hier neu war.. der blick in die regeln..
      und die sieht man.


      ich mein.. na und??
      wenns jemand übersieht,da kann man ihn doch nett drauf hinweißen...
      das da jetzt wieder so ne reaktion entsteht.

      okay,die leute,die es aus prinzip nicht machen, oder was weiß ich.. sowas is arg mist.. aber
      wenn man es übersieht... okay...

      EDIT: tippfehler
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ungewollt“ ()

      Original von sternenzeit
      Tut mir leid das zu sagen, aber ich dann solltest du vielleicht etwas intesiver danach gucken.
      Die Regeln sind oben in der Menüleiste direkt neben dem "Start"Button und das ist nun wirklich nicht schwer zu finden, wenn man die Augen aufmacht und sich einen Funken Mühe gibt.



      hmm....es geht doch übers verhalten untereiandern....glaub nicht das man mit so einer antwort das freundliche verhalten stärkt...
      wenn man neu is und keine ahnung von foren hat kanns ja ma passiern das ma se übersieht...man übersiehts doch auch was beim arbeiten ma auch wenn mans schon jahrelang macht...



      BYE SKY
      Original von sternenzeit
      Vielleicht achten manche Menschen eben mehr auf Details als andere.
      Tut mir leid, dass mir etwas mehr ins Auge fällt als wem anderes, aber ich seh nur durch meine Augen und finde die Regelna bsolut nicht versteckt oder sonst was.
      Und ich finde auch nicht, dass es eine besondere Fährigkeit oder einer besonders guten Sehstärke erfordert, dass man sich mal im Forum umsieht.
      Alleine aus Interesse würde ich die Liste an Buttons pben durchlesen.
      Find den Einwurf absolut unverständlich tut mir leid, mag an meinem beschränkten Blickfeld liegen, aber ich seh's eben so.


      a - Ansichtssache, ob die Regeln leicht zu finden sind oder nicht. Ist wohl bei jedem anders.
      b - ich finde Deine Art gerade vollkommen unverständlich. Ich habe Dich neutral darauf hingewiesen, dass ich Deinen letzten Hinweis nicht als sehr gut formuliert empfand und dass so etwas wohl als "Gemotze" angesehen wird, denn man kann es wirklich neutraler und freundlicher sagen.
      c - verstehe ich nicht, wieso mein Einwurf unverständlich ist. Es gibt verschiedene Wahrnehmungen und ich bin eine derer, die immer wieder den Regel-Button suchen muss. Außerdem habe ich Dich neutral darauf hingewiesen, dass ich Deinen Tonfall nicht sehr freundlich fand. 2 subjektive Äußerungen meinerseits, das erste eine Erfahrung, das andere ein Eindruck.

      Aber egal was es nun ist und ob Du es nachvollziehen kannst oder nicht - das kannst Du mir auch netter sagen. Ich komme mir ehrlich gesagt gerade ein wenig von der Seite dumm angemacht vor.

      an-shin
      Nur so ne Frage nebenbei.

      Ich bilde mir ein, dass ich - als ich mich nach dem Absturz neu angemeldet habe - eigentlich die Regeln hätte lesen müssen, bevor ich mich anmelde, da doch ne Zeitverzögerung eingebaut ist, oder? Hab ich natürlich nicht, weil ich schon Jahre vorher angemeldet war, deswegen kann ich nicht genau beurteilen, obs nun Regeln, FAQs oder ein Hirngespinst meinerseits war.

      Aber wenn dem der Fall ist, kann ich dann sagen: Ich hab die Regeln nicht gesehen?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Gibst du Neuankömmlingen denn gar keine Zeit zum Einleben und kann man nicht über einen kleinen Fehler mal hinwegsehen, wenn ein Thema zum Beispiel mal nicht gleich im richtigen Bereich eröffnet wird? Es geht hier doch eigentlich zuerst um Hilfe zur Selbsthilfe. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „regentropfen“ ()

      hej,

      wenn ein thema nicht gleich im richtigen bereich eröffnet wird, sagt doch keiner was, sondern meistens haben wir mods das eh schon verschoben, bevor der beitrag auch nur gemeldet wird :)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//