Verhalten untereinander

      Verhalten untereinander

      Aus den Regeln des Forums, allererster Absatz

      Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Achte auf eine akzeptable Wortwahl und überlege Dir beim Schreiben, wie andere empfinden und denken, die das lesen. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.


      Fällt nur mir in letzter Zeit auf, dass in diesem Forum der Umgangston aggressiv ist? Bekommt man nicht die gewünschte Antwort? -> aggressive Reaktion. Ist jemand nicht deiner Meinung? -> aggressive Reaktion.
      Der Grundton mancher Threads entwickelt sich zu einem respektlosen, bissigen - wie sag ich am besten - Katzenkampf?

      Fällt nur mir auf, dass bestimmte User - nicht nur ich ,auch andere - ständig und gezielt provoziert werden? Dass sie mit weniger respekt behandelt werden als fremde Leute, die man auf der Strasse trifft und zu denen man nie mehr als Hallo sagt, wenn überhaupt? Dass mit unglaublicher Leichtigkeit über uns, unser Privatleben und unsere Intelligenz geurteilt wird, ohne dass man sich wirklich kennt?

      Geht man auf die Strasse, belauscht Leute bei Gesprächen und sagt ihnen dann, dass sie anmaßend, dumm und sonstwas sind? Findet man es im realen Leben normal, sich jemanden systematisch herauszupicken und blöd anzureden, sobald sich eine Gelegenheit bietet?

      Tut mir leid, aber das entzieht sich meinem Verständnis.

      Ich dachte immer, das Forum lebt davon, dass es eine Gemeinschaft ist und keine Gruppe von Feinden und unfreundlichen respektlosen Menschen.

      Ich finde es schade, das menschen so wenig Einsicht zeigen und so wenig Vernunft haben, um sich zusammenzureißen. Persönliche Konlikte kann man unter sich austragen, aber diese in das Forum zu schleppen und fast mit Genuss auszuleben... Das schadet dem Forum mehr als man denkt.

      Ich denke, dass genau in diesem Punkt viel mehr darauf geachtet werden sollte, wie Leute miteinander umgehen. Und dass Leute, die sich darin besonders hervorheben, eben auch mal einen Hinweis auf ihr Verhalten bekommen.

      Manchmal, wenn ich dieses Forum betrete, werde ich aggressiv und wütend, obwohl ich vorher noch völlig ruhig war, aufgrund des mangelnden Respekts untereinander, die Undankbarkeit, die Menschen manchmal entgegenkommt, die sich wirklich bemühen, den Menschen hier und auch dem Forum etwas zurückzugeben.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      hab ich auch schon festgestellt! mir geht es genauso. ich finde es wirklich teilweise übertrieben wie aggressiv manche user mit andren hier umgehen. ich kann manchmal ja verstehen, dass man auf manche themen nicht so gern angesprochen wird, allerdings ist es schon lange kein grund, genervt und respektlos zu reagieren.

      ich hoffe, dass sich am tonfall hier im forum mal etwas ändert. viele user schreiben hier ihre probleme rein und erhoffen eine antwort oder aufbauende worte von gleichgesinnten. und gerade da fänd es glaub ich keiner so prickelnd, erstmal angemault zu werden und geich eine riesen diskussion anzufangen. wobei ich festgestellt hab, dass die meisten diskussionen nicht mal direkt mit dem eigentlichen thema zutun haben.

      wenn ich da falsch liege, korrigiert mich
      lg ~dark_angel~
      Wenn ich mir hier einige Beiträge und Threads anschaue, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln, wie dort miteinander umgegangen wird.
      Ich muss immer wieder staunen mit welch Beleidigten und aggressiven Antworten manche User reagieren, bloß weil man seine eigene Meinung vertritt. Ich finde, dass hier sehr viel Rücksichtslosigkeit herrscht in letzer Zeit. Es ist Usern egal, wie sich andere User dabei fühlen und ich denke, dass das wirklich nicht sein muss.


      Ich denke, dass genau in diesem Punkt viel mehr darauf geachtet werden sollte, wie Leute miteinander umgehen. Und dass Leute, die sich darin besonders hervorheben, eben auch mal einen Hinweis auf ihr Verhalten bekommen.


      Genauso sehe ich es.
      Wenn man sich daneben benimmt, falls es öfter vorkommt, sollte man darauf hingewiesen werden.
      Denn nur, weil die Person nicht vor einem steht und man sie nicht kennt, hat man dennoch nicht das Recht sie zu beleidigen oder aggressiv zu werden.
      Manchmal wird in bestimmte Worte allerdings mehr hineininterpretiert als tatsächlich dasteht. Und gerade bei Dir, PinkePiratin, habe ich den Eindruck, dass Du schnell etwas gereizt reagierst, auch wenn man Dich nicht angreift, was ebenfalls eine Fehlinterpretation meinerseits sein kann, also nimms nicht so wie es da steht. Nebenbei kann ich nicht verstehen, wie man auf Beiträge von Menschen, die man in der Regel nicht kennt, aggressiv reagieren kann.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      Ich finde gut, dass du es ansprichst. Es ist nämlich tatsächlich so, dass sich das Klima hier, vorallem in den letzten Wochen bzw. Monaten, verändert hat.
      Woran das liegt ? Kann ich nicht sagen.

      Vielleicht liegt es daran, dass viele User nicht einsehen (wollen), dass hinter jedem geschriebenen Post ein Mensch steckt.

      Möglicherweise hat es auch damit zu tun, dass viele Benutzern die anonyme Atmosphäre in diesem Forum nutzen, um ihre Wut oder die angestauten Aggressionen loszuwerden, die sich im Laufe des tages angesammelt haben, ohne dabei Rücksicht auf denjenigen zu nehmen den sie sich gerade "ausgeguckt" haben.

      Was ist so schwierig daran jeden User in diesem Forum so zu behandeln, wie ich auch einen Menschen behandeln würde, der mir in Fleisch und Blut gegenüber steht ?
      Man muss doch auch gar nicht so tun als wäre man immer der gleichen Meinung wie die anderen. Das verlangt doch gar niemand.
      Die Funktion eines Forum ist es sich auszutauschen. Und wenn man mal nicht einer Meinung ist, kann man doch höflich und niveauvoll diskutieren. So wie es im "realen" Leben auch gemacht wird.
      Aber anstatt solchen Diskussionen liest man viel öfter Pöbeleien, die sich auf das Privatleben der Benutzer hier beziehen, und die oft weit unter die Gürtellinie zielen.

      Auch hier behandle ich die Menschen doch so, wie ich selbst behandelt werden möchte. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder ?


      meine meinung, zeitgeist
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.
      Original von agamemmna
      Nebenbei kann ich nicht verstehen, wie man auf Beiträge von Menschen, die man in der Regel nicht kennt, aggressiv reagieren kann.



      Die meisten User kommen hier ins Forum, weil sie Hilfe wollen und hoffen hier verstanden zu werden.
      Sie möchten über ihre Probleme reden bzw. schreiben und keine aggressiven Antworten bekommen und wenn ich so etwas lese in einem Thread, worum es um was ganz anderes ging werde ich auch aggressiv, nämlich aus dem Grund, weil man diese Person nicht kennt und weil man Hilfe möchte und nicht noch runtergemacht werden möchte.
      Vllt. auch weil es viele User selbst erfahren haben und das jahrelang erfahren haben. Nur mal so am Rande.
      Original von agamemmna
      Manchmal wird in bestimmte Worte allerdings mehr hineininterpretiert als tatsächlich dasteht. Und gerade bei Dir, PinkePiratin, habe ich den Eindruck, dass Du schnell etwas gereizt reagierst, auch wenn man Dich nicht angreift, was ebenfalls eine Fehlinterpretation meinerseits sein kann, also nimms nicht so wie es da steht. Nebenbei kann ich nicht verstehen, wie man auf Beiträge von Menschen, die man in der Regel nicht kennt, aggressiv reagieren kann.


      Das kann sogar möglich sein. Gerade wenn die aggressive Stimmung hier im Forum sehr stark ist, steckt die auch an. Deswegen hab ich auch Zeiten, in denen ich mich aus dem Forum zurückziehe, weil ich gerade dann so reagiere und so nicht mehr hilfreich für das Forum bin. Und wenn ich dann wieder das gefühl habe, ich bin ruhiger und gefasster, kehre ich zurück.
      Vielleicht merkt man das nur nicht, weil ich mich zu diesen Zeitpunkten nie offiziell anmelde, sondern einfach gehe und dann eben wieder komme.
      Aber richtig böse werde ich imemrnoch nur dann, wenn ich persönlich angegriffen werde, und das öffentlich, denn wenn man schon ein Problem mit mir hat [ Und ich weiß, dass ich als Userin vielleicht auch mal ein wenig ... sagen wir mal arschtrittigere Beiträge schreibe ], kann man das mit mir persönlich über PNs klären. Das hat bis jetzt bei den meisten Usern sehr gut geklappt.

      Aggressive Reaktionen passieren zB, wie ich oben schon erwähnt habe, wegen verschiedener Meinung, enttäuschten Erwartungen oder lediglich Missverständnissen.

      Beispiel: User A erzählt etwas. In diesem Fall zum Beispiel.. hm...Dass er schlecht in der Schule ist. User B antwortet darauf: Lernst du denn viel oder lässt du das ein wenig schleifen? Vielleicht solltest du dich mehr hinter die Bücher setzen.

      Tatsächlich nimmt User A vielleicht wöchentlich mehrmals Nachhilfe. Das kann User B nicht wissen, denn es wurde nicht erwähnt. User A aber fühlt sich angegriffen, weil er ja weiß, dass er sich bemüht und ist sauer... und reagiert dann zickig.

      Beispiele wie diese gibt es viele hier im Forum.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Ich kann nur sagen, dass ich der Piratin recht gebe, mit dem was sie beanstandet.
      Natürlich reagieren manche User auch empfindlich, aber das ist ja wohl nicht sehr verwunderlich.
      Ich muss zugeben, dass auch ich mich leider schon im Ton vergriffen habe, jedoch habe ich kein Problem damit, mich zu entschuldigen oder eine Entschuldigung anzunehmen, wenn der andere User denn auch kooperativ ist.
      Ich habe es nämlich auch schon erlebt, dass statt einem "ich glaube wir haben uns beide blöd verhalten" dann eine PN kam, in der ich nur noch angemault wurde, ohne jeden ersichtlichenGrund. In so einem Fall empüfehle ich die Ignoreliste -.-
      Es ist schade, dass viele User sich gleich angegriffen fühlen. Natürlich sind hier Menschen, die ein geringes Selbstwertgefühl haben und deswegen jede Kritik gleich auf sich beziehen, aber das ist keine Entschuldigung dafür, wenn man sich nicht mal ein wenig bemüht sich zuzusammen zureissen.
      User maulen rum und sind aggressiv, andere werden provoziert durch diese Verhalten.
      Ich meine, was ist denn dabei, wenn man jemandem mal eine PN schriebt und ihn freundlich(!!!) darauf hinweist, dass er einen Thread aufgemacht hat, der nicht in dieses Forum gehört, oder, dass er einen Beitrag falsch interpretiert hat. Das ist doch okay, da muss der Betreffende ja nicht gleich einen Tobsuchtsanfall bekommen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von agamemmna
      Nebenbei kann ich nicht verstehen, wie man auf Beiträge von Menschen, die man in der Regel nicht kennt, aggressiv reagieren kann.


      Guten Abend,

      Also ich denke grössten Teils ist einfach das Problem das es hier geschrieben steht und man in geschriebenes soviel reininterpretieren oder auch falsch verstehen kann. Das ist besonders hier im Feedback in der letzten Zeit ziemlich schlimm geworden, da einiges nicht so läuft wie man sich das vielleicht vorstellt. Wenn Leute allerdings sowas ansprechen und dann so ne Reaktion ala "Nö das interessiert mich nicht" bekommt ist es doch eigentlich nur verständlich wenn man darauf aggressiv wird. Wenn es jemanden nicht interessiert, er nicht bereit ist irgendwas zu ändern, dann soll er so ne Threads einfach nicht lesen und damit hat sich das.

      Ich seh eigentlich über vieles hinweg, obwohl ich sooooo gerne mal was dazu schreiben würde, aber ich verkneif es mir, eben weil ich dann das Gefühl hätte mich im Ton vergreifen zu müssen und dann lass ich es lieber. Es gibt aber auch Personen wo man einfach nicht anders kann als zu reagieren und dann fallen die Antworten eben auch ein wenig heftig aus (ja das passiert mir auch).

      LG,

      ~Eisregen~
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      Original von agamemmna
      Nebenbei kann ich nicht verstehen, wie man auf Beiträge von Menschen, die man in der Regel nicht kennt, aggressiv reagieren kann.


      Hatten wir darüber nicht schon ausführliche Diskussionen?
      Es gibt Menschen, die das Forum weitaus ernster nehmen und denen es mehr bedeutet, oder die einfach empfindlicher sind und sich nicht anders zu wehren wissen. Nicht jeder hat (leider, ich hätt's gern) so viel Abstand wie Du :).

      Ansonsten wüsste ich nix zu sagen, außer: Parolen alleine helfen nicht, wenn es einem direkt auffällt, gutes Beispiel sein, ruhige PN schreiben mit dem Inhalt, dass man gerade nicht sauer ist und die Sache gern in Ruhe klären würde, weil solch ein Stress nicht notwendig ist.
      Gut, dass das Thema öffentlich angesprochen werde - nur sollte die Umsetzung nicht vergessen werden ;). Denn wie sagten schon die Onkelz so schön?

      das hier ist euer erbe,
      auch wenn's euch nicht gefällt
      drum werdet bess're menschen
      und ihr kriegt ne bessre welt
      (BO)


      mit freundlichen Grüßen

      an-shin
      Ich denke, es liegt vllt auch zum Teil daran, daß in einem Forum sowie auch in sms o.ä. nun mal zwei wichtige Bestandteile der Kommunikation fehlen, nämlich Mimik und Tonfall. Wie oft entstehen Mißverständnisse dadurch, daß jemand etwas ganz anders gemeint hat, als es angekommen ist. Würde man sich dabei anschauen können und auch noch den Tonfall hören, in dem die Worte gesprochen werden, wäre sicher manches leichter. Aber da das hier nun mal nicht geht, sollten wir uns vllt wirklich angewöhnen, erst mal nachzudenken, wenn wir über etwas wütend werden. Im Zweifelsfall nachfragen. Oder daß wir, wenn wir über etwas reden uns irgendwie deutlicher ausdrücken, uns mehr bemühen, die Dinge so rüberzubringen, wie wir sie meinen.

      Und ich finde es auch total schlimm, wenn persönliche Konflikte im Forum ausgetragen werden. Wenn einer damit anfängt und ein anderer darauf eingeht, ist es schon passiert. Vllt wäre es besser, im jeweiligen Thread gar nicht erst auf so was einzugehen, sondern nur zu sagen "Wenn Du mit mir ein persönliches Problem hast, schick mir ne PN, hier werde ich nicht darauf eingehen, weil offtopic."

      Und ich finde, daß wir alle - mich eingeschlossen - uns auch ruhig mal an die eigene Nase fassen sollten. Ich meine damit jetzt niemanden Bestimmtes, nicht daß sich jetzt jemand, der hier was gesagt hat angesprochen fühlt. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, daß das nie verkehrt ist. In den Kliniken, in denen ich war, hatten wir auch oft ähnliche Probleme, obwohl wir da "ganzheitlich" kommunizieren konnten (was zugegebenemaßen nicht immer von Vorteil ist). Und es kann wirklich jeder etwas zum besseren Klima beitragen, auch die, die jetzt nicht unbedingt einen der Auslöser für schlechtes Klima darstellen.

      Meine bescheidene Meinung.... ;)
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Manchmal frage ich mich ernsthaft wohin das führen soll. Ist es zu weich ist es ein Knuddel Forum, gibt es einen etwas rauheren Ton ist es aggressiv. Ist der Umgangston normal wie im realen Leben fühlen sich die meisten Missverstanden.

      Und vielleicht sollte jeder von uns erstmal bei sich selbst bleiben. Für sich abklären was will ich, was brauche ich und wie setzte ich es um. Und dann auch danach handeln.


      Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht darauf das andere diese auch teilen müssen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      *michauchkurzzuwortmeldenmöchte*

      Ich weiß, was du meinst PinkePiratin... und es ist gut, dass du dieses Thema ansprichst. Allerdings glaube ich, wie du mir schon in der PN geschrieben hast, fühlen sich immer die "Falschen" angesprochen, bzw. werden sich die Jenigen, an die du appellierst, sich nicht weiter daran stören und ungehindert in ihr altes Verhaltensmuster zurückkehren.

      Aber hey, wir leben in Deutschland, einer Demokratie - in der jeder ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat - Grund genug die eigene Meinung "um jeden Preis" durchzuboxen. Findest du nicht? @Piratin
      (Ist natürlich nur ironisch gemeint... bevor ich Gefahr laufe, dass es jemand in den falschen Hals kriegt. *lächel*)

      Ich gebe zu, dass ich mich manchmal angegriffen fühle. Trotzdem bewahre ich mir, ich hoffe man merkt das, einen gewissen Tonfall (bzw. Wortwahl). Außerdem gibt es PN - was ich sehr viel besser finde, als andere öffentlich anzupragern. Das geht nämlich wirklich zu weit... und ist echt aller unterste Schublade. ;(

      Ich würde manchen raten (die sich vielleicht auch öfter mal persönlich angesprochen/angegriffen fühlen), dass ganze mit mehr Objektivität zu sehen... ist zwar leichter gesagt, als getan - aber es hilft (zumindest mir).

      Es ist (auch) oft sehr hilfreich, wenn man sich den Grund, warum man hier ist, zurück ins Gedächnis ruft - nämlich um zu geben und zu nehmen. Das funktioniert nur, wenn sich alle zusammenreißen - und jeder bei sich selber anfängt! *andieeigenenasepack* ;)

      Noch einen schönen Tag euch allen!
      Ganz liebe Grüße
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.
      Natürlich darf man für seine Meinung einstehen, und das, soweit es geht, das verbietet ja auch niemand.

      Aber wenn ich über etwas diskutieren will, finde ich persönlich, dass sachliche Argumente mich weiter voran bringen als in meine Argumentation persönliche Beleidigungen oder Sätze wie "Träum weiter" oder "Werd erstmal älter/klüger/reifer(etc" einzufügen, verstehst du?

      Eine Diskussion sollte keine Grundlage eines Streits darstellen, sondern ein Weg zu einer Lösung sein, bzw ein Weg, etwas Bestehendes zu bekräftigen.

      Wenn jemand anfängt, unsachlich zu werden, herumzuschimpfen, persönlich zu werden, etc, fange ich an, ihn und seine Argumentation nicht mehr für ganz so ernst zu nehmen wie die der Leute, die ruhig und sachlich bleiben.

      Verstehst du, was ich meine? :)

      Und vor allem ist es doch möglich, solche Streitereien oder Unsicherheiten persönlich zu klären, außerhalb des Forums, bzw unter Ausschloss der "Öffentlichkeit", so wie wir das beide auch hinbekommen haben :)

      [ Übrigens war mir beim Erstellen dieses Threads auch bewusst, dass ich mir selber an die Nase fassen muss ^^ ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      [ Übrigens war mir beim Erstellen dieses Threads auch bewusst, dass ich mir selber an die Nase fassen muss ^^ ]


      Das hab ich auch nicht bezweifelt. ;)

      Ich meinte auch wie gesagt niemand Bestimmtes, aber im Großen und Ganzen befürchte ich, daß gerade die bei denen es viel nötiger wäre es nicht tun.....(oder doch....?) ?(
      "I need a new Direction
      Cause I have lost my Way"

      - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

      Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
      hallo,
      ich muss dazu jetzt einfach was sagen, es geht einfach nicht anders!
      also in der letzten woche war ich ein mal 5 min in diesem forum.. warum nur so selten? weil es mich ziehmlich -genervt- hat..
      ich bin jetzt wirklich noch nicht lange in diesem forum, bin zwar regelmäßig hier aktiv, hab aber trotzdem im großen und ganzen nichts mit anderen usern aus diesem forum zu tun.. warum?
      hm.. gute frage.. dieses forum kann sehr helfen und man kann auch mit ein paar guten ratschlägen immer anderen helfen, aber trotzdem ist das nicht meine -welt- und es wird sie immer weniger..
      mir fällt es schon seit langem auf, das der umgangston hier immer aggressiver wird und es oft sehr unfreuntlich abgeht.. das war schon früher manchmal (bei manchen usern) so.. doch jetzt wird das immer mehr.. doch die frage ist doch warum..
      klar denk ich auch, das viele ihre aggressionen anonym in einem forum auslassen.. ich denke aber auch, dass sich das hier immer mehr hochgeschaukelt hat.. es wurde nie etwas gesagt, da viele hier schon immer machten und sagten was sie wollten, auch wenn es nicht immer nett war.. und dann machen es andere nach.." wenn der das darf warum ich nicht auch?" oder "wie du mir so ich dir!"
      was ich damit sagen will kann jeder für sich selbst entscheiden.. macht mit dieser antwort was ich wollt, ignorieren, auslachen, auffressen..

      glg mona
      Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
      wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

      uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
      denn du erlebst was !
      MIA-ICH ATME
      ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es verdammt blöd finde, wenn man einen user freundlich darauf aufmerksam macht, dass der nickname die signatur oder ein beitrag triggernd ist und dann eine antwort bekommt wie "hier wird man auch nur fertig gemacht"
      entschuldigung, aber dann soll man doch lieber agr nicht antworten. schließlich will hier niemand irgendwen angreifen, wenn er ihn freundlich darauf hinweist, dass etwas unangebracht ist.
      sowas find ich echt daneben und genau das sind die beiträge und antwortten, die ich echt unangebracht finde. das sind die dinge, die hier mal ein wenig geändert werden sollten.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Und mich nervt, wenn ich meine Meinung sage und versuche, konstruktiv etwas vorzuschlagen und dann heißt es, man hätte wohl keine anderen Probleme. Das fördert nicht gerade die Motivation, hier noch überhaupt irgendwas zu schreiben...... X(
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nassi“ ()

      dann musst du, wie ich sagte, mal genau lesen, was andere user schreiben. nicht nur, was evtl ein angriff sein könnte, sofort als solchen werten, sondern hinsehen.
      verzeihung, da du mich aber schon zitierst, fühle ich mich hier mal angesprochen, und ich bin mir keiner schuld bewußt, dich beleidigt zu haben. aber so wie du ein recht auf deine meinung hast, habe ich das auch - das ist der harken an der sache.
      Ich fühle mich auch nicht beleidigt, aber du hättest ja auch einfach deine Meinung schreiben können, ohne einen Seitenhieb am Ende, oder? Ansonsten hatte ich ja überhaupt nichts gegen deine Meinung.
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…