Will Hilfe aber...

      Will Hilfe aber...

      Hi, ich hab schon ewig nimmer hier geschrieben und nun ist es mal wieder so weit.
      Ich will mir echt helfen lassen bzw. ne Thera machen oder so aber ich bin nich fähig die hilfe anzu nehmen, ich kotz mich selber an deswegen.
      Ich bekomm voll die Panik wenn ich in Krankenhäuser bin, sie rieche oder sehe, man kann sagen ich hab ne Allergie dagegen.
      Wie soll ich mir da helfen lassen? Im Krankenhaus wird alles nur noch schlimmer und ich geh auf die Leute los, was ich sonst nich tue, weil ichs einfach hasse. Und Tabletten und so will ich auch nich, geben die einen aber und dafür hass ich die auch, die Tabletten machen einen noch dümmer bzw. "gesellschaftsgefügik" und ich lass mich nich "abstellen".
      Jetzt hab ich wieder den´Zustand erreicht das ich wieder Drogen nehm und sauf, worauf ich eigentlich auch keinen Bock hab aber ich halts halt nich aus und ich bin wieder kurz davor mich zu r*t*e@ und wenn ich das tu denn bin ich wieder voll drinn.
      Was soll ich machen? :rolleyes:
      MfG *KeIgE*
      hey...

      sich hilfe holen heißt nicht automatisch ins krankenhaus zu gehen. es gibt auch ambulante hilfen, die du in anspruch nehmen kannst.
      und du musst auch keine tabletten nehmen, wenn du nicht willst.
      und wenn du dem therapeuten erklärst, dass du eigentlich hilfe willst, sie aber nicht gut annehmen kannst, dann weiß er auch woran er ist. glaub mir, viele menschen haben so ein problem und für therapeuten ist das ncihts neues ;)
      geh doch mal die skillz durch, wegen dem druck...

      lg, hanna
      Hmm, danke.
      Das mit den Skills is nett gemeint aber ich mach davon schon voll vieles regelmäßig, vor allem viel Sport aber es geht jetzt halt gar nimmer.
      Mein Therapeut weis nichts mehr mit mir anzufangen, ich bin bei dem jetzt 1,5Jahre wenn nich noch länger und der meint ich muß halt mal ins Krankenhaus, sonst bringt das wohl alles nichts mehr. Deswegen schieb ich ja so ne Panik.
      Ich war noch nie in Thera oder so. Hurra ich lebe noch ich lehne sowas auch ab. Ich weiß was ich tu warum, kenn auslöser ect...also was kann so n Mensch mir noch sagen. Pillen die was verhindern gibts nicht ich nem nur Johanneskraut das is Natur und hilft finde ich, ich ertrag alles besser und mach kein unsinn...na fast. Aber wenn es Lebensnotwendig wird dann ist es sicher der richtige Schritt. Probieren tut nich weh nur mal gucken niemand kann einen zwingen zu bleiben. Wenn nix mehr hilft denk sogar ich das es ok ist.
      Ich war schon im Krankenhaus, und wie gesagt hab da krasse Anfälle bekommen, weil ich voll mit Psychopaten zusammen gesteckt wurde, die haben einen auch dauernt begrabbelt und so, und seit dem blos nich wieder. Und so hab ich auch schonmal ne Therapie angefangen aber ich schaff dis nich. Und ich bekomm halt Angst wenn der zu mir sagt ich soll ins Krankenhaus und Thera...
      Ich finde nich das ich schon n Fall für die Klapse bin.
      Original von *KeIgE*
      Ich finde nich das ich schon n Fall für die Klapse bin.


      was ist denn für dich ein 'fall für die klapse'? ich finde diesen satz abwertend.
      psychiatrie muss nichts schlechtes sein, sie ist dazu da, um zu helfen, ja, so ist das ;)
      in was für einem kh warst du denn? war das notfallmäßig?
      wenn du jetzt in die klinik gehen würdest, und das von deinem therapeuten veranlasst wird, dann würdest du bestimmt auf eine station kommen, die auf dich und deine probleme zugeschnitten ist(muss nicht sein, ist aber gut möglich) und da wärst du dann nicht mit menschen zusammen, vor denen du extrem angst haben musst (psychopathen? ja? das sind menschen, die nun mal andere probleme haben. für die bist du wahrscheinlich ein psychopath...denk mal darüber nach).
      was sagt denn dein therapeut zu der angst?
      hanna
      Weis nich. Krankenhaus is der letzte Ausweg, ich halt nichts von Ärzten usw. weil die größten Teils eh nur Scheiße baun und naja Fall für die Klapse heist für mich, wenn Leuts halt gar nich mehr durch sehen ...
      Mein "Therapeut" findet dis mit der Angst völlig OK und er denkt das das auch berechtigt is. Hmm.
      Original von *KeIgE*
      naja Fall für die Klapse heist für mich, wenn Leuts halt gar nich mehr durch sehen ...


      Hmmmmmm, du schreibst du nimmst wieder Drogen, trinkst und bist wieder kurz davor dich zu verletzen. Also bedeutet das für mich persönlich, das du auch nicht mehr klar kommst so wie es jetzt läuft von daher wäre es vielleicht gar nicht so falsch sich den Weg in eine Klinik mal zu überlegen. Du weisst selber das nicht alle Ärzte gleich sind, egal was für ein schlechtes Bild du von ihnen hast, aber sie sind da um dir zu helfen. Sie sind dafür ausgebildet für so ne Gebiete und bevor du noch weiter unten landest mit den Drogen und dem Alk, dann wäre das wohl die bessere Lösung.

      Original von zerstör mich
      Ich war noch nie in Thera oder so. Hurra ich lebe noch ich lehne sowas auch ab. Ich weiß was ich tu warum, kenn auslöser ect...also was kann so n Mensch mir noch sagen.


      Das ist völliger Quatsch. So ein Mensch kann dir helfen die Sachen aufzuarbeiten und damit umzugehen damit du daraus kommst.

      ~Eisregen~
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~