...Last mich doch einfach nur in Ruhe!!

      ...Last mich doch einfach nur in Ruhe!!

      Hallo ihr da draußen, ich setz das einfach mal hier rein

      mir gehts in letzter Zeit nicht so arg toll. Ich hab seit mehreren Jahren starke Stimmungsschwankungen und Zur Zeit geht es eigentlich diesbezüglich. Aber ich mekre, dass es wieder Berg ab geht. Woran liegt es? Am Winter? Hm, glaub ich nicht, ich mag den Winter, die Natur allein. SVV hatte ich die Jahre über auch. Im Moment bin ich seit 6 Monaten clean, aber in den letzten Tagen war ich oft kurz davor, sehr kurz davor.

      Ich stehe irgendwie zwischen, ich bin glücklich und nehme alles leicht, gehe mein Weg und sch*i* auf alles andere und alle anderen und der Gefahr wieder auf nem neuen Boden aufzukommen. Meine Gefühle wechseln sozusagen zwischen Hoch und schlimmer gehts nicht, nichts gelernt, alles wie früher.

      Was mir aufgefallen ist, seit ich und meine Ex uns vor zwei Monaten getrennt haben, und auch schon etwas davor, hab ich mich von Freunden und Familie zurückgezogen. Eine Zeit lang dachte und denke ich zum Teil auch noch es ist einfacher so. Keine Kompromisse. Vielleicht kann ich auch nur die Nähe ertragen. Ich will im Moment alleine sein. Mache nicht viel, nur mit 2 Kumpel, das wars. Die letzte Beziehung war so ziemlich der Hammer, sie hatt alles an Lügen ausgeschöpft was nur geht. Nunja, seit dem ich weg bin von ihr gehts besser, aber aktuell hat sie mir gemailt und ich weis nicht ob ich antworten soll oder nicht.

      Ich hab auch nicht vor Weihnachten oder so zu feiern oder mein Geburtstag. Meine Mutter wollte als Abschluss (ich ziehe bald aus) nocheinmal feiern und hätte sich die Mühe gern gemacht, doch ich hab abgelehnt, ich will das irgendwie nicht, was gibts da zu feiern? Nichts, wahrscheinlich werd ich den Tag am Schreibtisch mit Skripten verbringen...Mein Vater hat mich gefragt was ich denn an den zwei Terminen machen will, ich sagte ich weis es noch nicht, ich soll bescheid sagen. Hm...ich hab zu nichts Lust. Ich hab meinen Daddy, (meine Eltern sind getrennt, mein Vater hat ne neue Familie) seit 2 Monaten nicht mehr gesehn, ich wollte das einfach nicht, weis auch nicht warum.

      Zudem hab ich das Gefühl in letzter Zeit, ich verwandle mich in so ne Art "Zombi", sorry für den Ausdruck, aber der passt am Besten. Meine Erinnerungen verblassen, manchmal frag ich mich ob ich noch ich bin, manchmal hab ich den Eindruck ich bin einfach nur Zuschauer.

      Ich will einfach wissen ob ich allein damit bin, vielleicht hat der ein oder andere ja sogar nen Tipp.

      :) Danke


      Edit: Satz editiert. BITTE LÖSCHREGEL 05 beachten!!!!

      Tenshi
      ...oh wie mich diese Zivilisation ankotzt...
      "Jan" im Chat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Hallo Kleinjan!

      also,ich kann dir wahrscheinlich leider nicht wirklich helfen mit meiner Antwort,aber ich kann dir sagen,dass du damit nicht alleine bist,denn mir geht es ähnlich.Auch ich ziehe mich total zurück.Das tu ich eigentlich schon seit 10 Jahren,aber seitdem ich kürzlich wieder mal ne grosse Enttäuschung erlebt habe,ist es umso schlimmer geworden.Vorher hab ich wenigstens noch per Telefon oder Briefen "Kontakte gepflegt" und selbst das will ich nun nicht mehr."Lasst mich doch einfach nur in Ruhe"-ja genauso gehts mir auch!
      Das das aber nicht gut ist,ist uns wohl beiden klar! ;)
      Bist du in Therapie?Ich meine,dir ist ja sicher auch klar,dass es so nicht weitergehen kann,oder?!

      Ich wünsche dir alles Gute und bitte hol dir Hilfe!
      Du bist nicht alleine!

      Liebe Grüsse,Daniela

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schrei25w“ ()

      @ Tenshi: Tschuldige, hätt ich wissen müssen

      @Schrei25w:

      Ja, is echt komisch, heute und gestern ging es mit total super,....das wechselt echt, vielleicht muss man die gesamtsituation sehen. Und nach der geht es mit tendentiell schlechter. Man ist nicht gesund wenn man SVV aufzeigt! Nein, ich bin nicht in Thera. Ich denke, man kann sich nur selber helfen. Man braucht den Willen dazu. Thera will ich irgendwie nicht. Ich denke ich könnte meine Probleme gut alleine lösen. Ist alles nur eine Willensfrage. Ich muss mich entscheiden. Ich denke ich hab mich gut entwickelt, aber meine VErgangenheit macht mir verdammt zu schaffen...das ist wohl der Knakpunkt.
      ...oh wie mich diese Zivilisation ankotzt...
      "Jan" im Chat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleinjan“ ()

      hey,
      du sagtest, dass deine Vergangenheit dir zu schaffen macht, wäre es nicht besser für dich, sie aufzuarbeiten und zu verarbeiten?
      Mal ehrlich, SVV ist eine Sucht und eine Sucht alleine zu bekämpfen ist sehr sehr schwierig. Es ist keine Schande sich einen Therapeuten zu suchen, der einem Hilft. Ganz im Gegenteil. Ich finde, das es ein Eingeständis ist, das man krank ist und HIlfe benötigt.
      Ein Therapeut kann dir zeigen wie du mitt deiner Vergangenheit umzugehen hast, und kann möglichkeiten bzw alternativen zu SVV mit dir erarbeiten.
      Natürlich ist es eine Willensfrage damit aufzuhören. Ohne Willen geht nichts! Aber würdest du es nicht schöner finden, du hättest jemanden, der dich dabei begleitet, der dich unterstütz und der mit dir zusammen Dinge erarbeitet damit es dir besser geht?

      LG
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
    • Benutzer online 1

      1 Besucher