zu lange einsam

      zu lange einsam

      und schon wieder ich -.-

      ich brauch dringent rat.
      gestern hat mir n freund erzählt, dass er schon n weilchen ne freundin hat...ok wusste ich nich....is auch nicht weiter schlimm für mich (ok vll wird man im folgenden text merken, dass ich mich von ihm n bissl vernachlässigt fühle weil ich meine freunde einfach nicht teilen kann und will), irgendwie freu ich mich auch n bissl für ihn.
      am anfang dachte ich, dass ich vll n bissl mehr als freundschaft von ihm wollte weils mir nach dem ers mir gesagt hatte ziemlich schlecht ging.
      aber ich hab drüber nachgedacht un denk mal, dass das ziemlich unwarscheinlich ist.
      es ist einfach nur so dass mir dadurch klar geworden ist was mir fehlt.

      er hat ne freundin...mein bruder hat ne freundin...meine eltern haben einander...und meine so genannten "besten freundinnen" (ich weiß nicht wie sie zu mir stehen, manchmal hab ich das gefühl dass ich ihnen egal bin) haben auch einander.
      alle haben sie jemandenen der sie liebt und der sie mal in den armen hält wenns ihnen schlecht geht, der eben bei ihnen ist egal was kommt.
      und was hab ich?
      nichts....
      nur mich selbst.
      und ich hasse mich......
      aber jeder mensch braucht nun mal liebe....und ich bin auch einer...leider.
      und das fehlt mir schon lange...zu lange...
      ich vermiss die zeiten als dieser freund mir gesagt hat wie gern er mich hat und sich doch um einiges mehr mit mir beschäftigt hat....ich vermisse es mit meinen freundinnen durch die stadt zu laufen und mich halb t*t zu lachen weil wir so viel mist reden...und ich vermisse es sogar bei meinen eltern in den armen zu liegen obwohl ich doch schon 15 bin un mir das eig schon lange abgewöhnt habe.
      ich bin nun mal ein mensch dem man öfters die bestätigung geben muss dass man ihn liebt..oder dass ich jemandem wenigstens ein klitze kleines bisschen mehr bedeute als sonst irgendjemand der auf der straße rumläuft.
      aber diese bestätigung habe ich schon seit wochen nicht mehr bekommen....statt dessen wurde/werde ich andauernt runter gemacht und vor den kopf gestoßen.
      und das passiert gerade jetzt wo ich so verdammt instabil bin und jeden tag aufs neue darum kämpfen muss nicht völlig zu zerbrechen...
      aber ich merke dass ich den kampf verliere....und ich weiß nicht wie lang ich das noch durchstehen kann (hatte gestern auch fast nen rückfall...nach 7 wochen).
      was soll ich jetzt tun??
      ich wollte diesem freund ne mail schreiben in der so ziemlich das selbe drin steht was ich gerade geschrieben hab....nur weiß ich nicht ob das so richtig wäre....
      vll fühlt er sich angegriffen oder sonst was...
      und er kann eh nicht richtig für mich da sein weil er viel zu weit weg wohnt...aber das verlange ich gar nicht von ihm......ich will nur dass mir wieder jemand zeigt, dass ich auch noch existiere und dass ich auch noch etwas wert bin, auch wenns nur mit geschriebenen worten ist.
      und wenn man keinem sagt was man will kann man doch auch nicht verlangen, dass man es einfach so bekommt, oder?
      ich weiß jetzt nicht ob ich das tun soll...
      oder fällt vll jemanden noch eine andere (bessere) lösung ein?
      brauch dringend antworten...
      schon mal danke fürs lesen (is ja ziemlich viel geworden).

      lg
      sniper
      hey süße...
      *erstmal in arm nehm*
      du ich sag dir mal was...ich bin 20, habe eine intakte tolle bez., beste freundinnen, eine wundervolle familie und auch sonst leute um mich: und ich fühle mich trotzdem oft einsam...ich fühle mich so, wie du es beschrieben hast!!
      du siehst, es liegt nicht nur daran, dass du von den anderen zuneigung und gesten brauchst, dass sie dich lieben und du merkst dass es dich gibt und du wichtig bist...denn ich glaub selbst dann würde es dir nicht viel besser gehen....
      du musst erstmal anfangen dich selber wahr zunehmen und selber merken (ohne fremde hilfe) dass es dich gibt, und dass du es wert bist geliebt zu werden...so war es jedenfalls bei mir..

      sieh mal, du bist 15...fang an zu leben!!! die zeit ist schon schwer genug...geh zu deinen freundinnen udn sage ihnen, dass du dich vernachlässigt fühlst!! sag deinen kumpel, du hast angst durch seine freundin ins abseits gedrängt zu werden... nur wenn sie wissen, was du fühlst, können sie auf dich eingehen...
      sooo..ich hoffe ich hab nicht so viel mist geschrieben
      viele liebe grüße
      fallender engel
      hi fallender engel,

      danke für die liebe antwort.
      schön dass da jemand is der einen versteht...

      ...aber ich weiß nicht wie ich das ohne fremde hilfe schaffen soll...ich bin gefallen und liege jetzt am boden...und ohne fremde hilfe schaff ichs im mom einfach nicht wieder aufzustehen.
      und sollte das doch möglich sein versteh ich nicht wie.

      ich weiß nicht ob ich ihm das mit seiner freundin sagen soll...
      er kennt mich nur übers net und vom schreiben her und wenn ich dann an komme und sage dass ich mich wegen seiner freundin vernachlässigt fühle...wie kommt das denn rüber??
      wäre das nicht falsch ihn gleich so zu beanspruchen?
      ich weiß es nicht...aber ich hab ihn eben sehr gern...und wie gesagt teile ich nicht gerne meine freunde.
      und ob meine freundinnen das ernst nehmen weiß ich nicht.
      ich hab ihnen schon mal vorgeworfen, dass sie mir nicht zuhören und heute machen sie scherze drüber.
      und ich habe ihnen das ernst gesagt....ich hatte damals sogar tränen ihn den augen...hab fast geschrien...und jetzt?
      sie machen sich drüber lustig....
      hey sniper :)

      hmm also ich kanns verstehen wie du dich fühlst so geht es mir in letzter zeit auch oft...versuch doch einfach mal dran zu glauben dass du ohne hilfe wieder aufstehen kannst ...versuch doch deinem freund einfach mal zu erklären wie du dich fühlst..sag ihm dass dich des mit seiner freundin bedrückt..also er wird bestimmt nicht deswegen den kontakt zu dir abbrechen oder mit seiner freundin schluss machn..könnt ich mir jedenfalls nicht vorstellen..naja du schaffst dass schon *ganz fest an dich glaub*

      viel glück
      lg kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.

      RE: zu lange einsam

      hallo sniper
      erstmal *inarmnehm* (wenn erlaubt)
      Ich denke schon das du ein recht drauf hast deinen freunden zu sagen wie du dich fühlst.
      du hast ein recht aufmerksamkeit von ihnen zu bekommen.
      wofür sind freunde denn sonst da???
      es tut mir leid wenn ich das so sage aber ich finde du hast was bessres verdient als die freunde die du jetzt hast,denn sie scheinen ja nicht wahr zunehemen das es dir nicht gut geht und dud dich vernachlässigt fühlst.
      ich finde es auch nicht schlimm das du dir mit 15 wünscht liebe von deinen eltern zu bekommen!
      du bist später fast immer ohne deine eltern also nutze die zeit mit ihnen die du noch hast wenn du das willst.
      ich bin 14 und bekomm von meinem vater immernoch einen gute nacht kuss.
      dafür braucht man sich nicht schämen es ist normal wenn man sich nochmal nach liebe und aufmerksamkeit von den eltern sehnt.
      und wenn du das möchtest nehm deine eltern einfach in den arm und sag ihnen das du dich einsam fühlst und sie brauchst.
      ich hoffe du kannst damit was anfangen.
      liebe grüße und viel glück mourning
      sniper,
      ganz ehrlich...wenn deine freundinne darüber lachen, dann sind sie ganz schön hohl!! kann sein, dass sie noch nicht nachgereift sind in ihrem alter...aber als ich mit 15 jahren mich geritzt habe und ich sah, dass auch meine beste freundin in einem loch stand, haben wir darüber geredet und uns gehalten...und freundinnen, die selber nicht verstanden ahben, warum man sich wehtut, waren trotzdem für mich da.... ich rate dir mit ihnen nochmal zu rden und gegenbenfalls dir reifere freundinnen zu suchen, die es wert sind deine freunde zu sein!!

      und ich...in meinen alter...bekomme, wenn ich zuhause schlafe aucvh noch von meinen elten n guten nachtkuss und wenn es mir schlecht geht, lege ich den kopf in mamas schoß und sie streichelt mir den kopf...sei dankbar, dass du das für deien eltern empfindest und genieße die zuneigung vonihnen.

      und zu deinem internet freund: du kannst doch in eurennachten gesprächen/emails, einfach mal einwerfen: "und nicht, dass du mich jetzt vergisst, wo du ne freundin hast ;-)"...

      Kopf hoch süße....
      fallender engel
      ich hab grad n bissl mit dem freund geschrieben
      er verteht anscheinend nicht was ich von ihm will ;(
      es is so als hätte man mir mein herz rausgerissen...oder als würde ich innerlich verbrennen....
      ich kann mit dem schmerz nicht mehr umgehnen...
      vor ein paar monaten war alles noch um einiges besser...ich hab zwar noch g*r*tzt, aber mir gings damals vergleichsweise gut (nicht dass das am r*tz*n lag).
      meine freundinnen können damit anscheinend nicht umgehn oder ka....
      und zu meinen eltern trau ich mich schon gar nicht mehr zurück weil ich sie immer so angemotzt haben wenn sie mich mal angefasst haben.
      ich muss mir andauernt alles selbst kaputt machen! ;(
      *dich innen arm nehm*

      red dir net ein dass du immer alles kaputt machst..des stimmt nicht!!...und ausserdem hast du ja uns?! wir sind doch auch immer für dich da und wir sagn dir auch gerne liebe sachn...mit uns kannst du auch über alles reden und wir lachen nciht sondern versuchn dir so gut es geht zu helfn!...un de rfreund von dir..versuchs ihm doch eifnach nochmal zu erklären wies in dir aussieht er wirds bestimmt dann verstehn ..er brauch vllt n bisschn länger ^^...


      wünsch dir viel glück dabei

      lg kathy
      Ich kämpfe, ich kämpfe wirklich, denn ich will leben. Ich habe noch nie gelebt, nur überlebt, aber irgendwann möchte ich mal leben.
      hey süße,
      bleib am ball!!
      jungs sind doch oft bissel langsam was das verstehen angeht ;)

      wenn du deinen freundinnen nicht sagen kannst, wie du dich fühlst, dann schreib ihnen einen brief, dass fällt dir vllt leichter...

      und: deine eltern werden es dir nicht übelnehmen, nur weil du ihre liebe macnhmal zurückweist...du bist 15 und inner schwierigen phase...geh zu deinen elten und geb ihnen n dicken knutsch und sag: ich libe dich!! denn acuh deine eltern denken womöglich, dass du ihnen zu wenig zuneigung schenkst!

      versuch stark zu bleiben und tu dir nicht selber weh... und wenn du wen zum reden brauchst, schreib ne pn!!!

      bussel!! fallender engel
      könnt ihr mir mal bitte was dazu sagen:
      ich:
      ich hab nur zur zeit das gefühl dass alle meine freundschaften den bach runter gehn...

      kannst du mir mal bitte deine meinung dazu sagen...?
      er:
      was?
      ich:
      ich will wissen wie du über unsre freundschaft denkst
      er:
      ja wie meinst du das ich sehe dich halt als Freundin
      ich:
      ok aber ich hab das gefühl dass alles irgendwie so halbherzig ist....es war mal anders....verstehst du was ich mein?
      er: (wills jetzt nich dirket wiederholen aber er hat mir gesagt dass er eben probleme mit freunden usw hat un dann noch seine freundin...)
      ich:
      ok......
      es is schwer für dich un du hast genug eigene probleme.....
      aber mich zieht das auch runter....es tut verdammt weh weil ich mich die ganze zeit im stich gelassen fühle....von so ziemlich jedem....
      ich bin einfach zu blöd um einzusehen, dass sich nicht jeder um mich kümmern kann....
      is kein vorwurf....aber wenn sich KEINER mehr kümmert, grad jetzt woh ich so instabil bin dreh ich durch.....
      wie gesagt kein vorwurf

      dann hat er gesagt dass er weg muss....
      was soll ich jetzt davon halten? óò
      hey du,
      ich glaub du hast ihn ein bisschen überfordert...ich geh mal davon aus, dass er so in deinem alter ist...da wissen jungs auf solche antworten keine antwort...haben angst vor dem weiteren gespräch
      (das ist so wenn jemand der dich so eben kennt fragt: wie gehts so?? und hofft: hoffentlich sagt sie nichts andereres als gut, dann brauch ich nicht mit ihr darüber reden und kann wieder gehen...)

      lass ihn zeit darüber nachzudenken!!

      vlg fallender engel
      er ist 18...

      und das schlimmste is das hier:
      ich:
      is eig egal wie ichs verstanden hab...man kann seine freunde ja sehr wohl auch lieben...
      er:
      ich sage nur einem Menschen das ich ihn liebe wenn ich es wirklich ernst meine....und das is meine freundin
      ich:
      wie stehst du dann bitte zu deinen freunden??
      ich mein was empfindest du dann für deine freune?
      er:
      ich habe sie gerne..
      außerdem weiß ich nicht was das jetzt damit zu tun hat?
      ich:
      is ja ne geile sichtweise...
      nichts...ich wollte es nur wissen
      er:
      was willst du denn jetzt??
      ich:
      ja so kann mans auch sehn.....ich seh das alles ziemlich anders deswegen kann sowas auch verletzend sein....
      er:
      wie siehst du das denn?
      ich:
      ich liebe meine freunde...ich hab zwar nich viele aber ich liebe sie...so wie sie sind....die sind mir genau so wichtig wie meine familie oder sogar noch wichtiger...
      sie sin sowas wie ne 2te familie...ich könnte ohne einen meiner freunde genau so wenig leben wie ohne ein familienmitglied....
      er:
      ja ich meine aber nicht
      ich:
      du weißt schon wie weh sowas tun kann, oder?
      er:
      was?
      ich:
      wenn man jemanden liebt und die person dir sagt dass sie dich einfach nur gern hat
      auch wenns "nur" n freund is....
      ...verstehst du was ich mein?
      vll muss man sich erst mal im klaren darüber sein was liebe für einen ist.....
      aber das was ich für meine freunde empfinde is meiner meinung nach liebe.....
      es gibt je verschiedene arten auf die man nen menschen lieben kann...tatsache is das liebe n ziemlich starkes gefühl ist...
      und was ich für euch empfinde ist n starkes gefühl.......

      vll mein ich das selbe wie du nur das du eben liebe anders definierst weil du noch ne andere form davon kennst...wär schön wenn ich das selbe für dich empfinde wie du für mich (is mir egal wie dus nennen willst)....
      werden wir wohl nie wirklich erfahren.... =(

      dann musst ich gehn...hab ihm noch gesagt dass ich ihn lieb hab..... ;(
      was haltet ihr davon??
      ...hilfe...!?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher