''Als Sohn bist du für mich gestorben''

      ''Als Sohn bist du für mich gestorben''

      Soo...naja, weis nich wirklich wie ich anfangen soll..is mein erster post hier in dem forum, auch wenn ich schon seit einiger Zeit ein Auge darauf habe...hab mehreren leuten dazu geraten sich hier anzumelden und bei manchen hats wohl geholfen und naja...vllt hilfts mir auch ja.....
      Also seit einiger Zeit ritze ich mich selbst...gibt einige Gründe die ich dafür aufzählen könnte, blos..naja...ich belass es mal bei den größten...oder zumindest die dinge, von denen ich das denke...

      *mal einfach so anfängt x.x* ich habe das Gefühl, dass mich mein Vater hasst o.o...es ist...weis nicht...ne merkwürdige Situation in der wir uns befinden....aber erstmal von anfang an:
      Alles hat ganz normal begonnen...jetzt wirklich so..normal halt...ne classische vater-sohn-beziehung..haben uns gut verstanden..so halbwegs..."normal" halt...mit kleineren Meinungsverschiedenenheiten zwar, aber..es war "normal" (ja, ich weis ich reite zu lang auf dem wort "normal" rum x.x..sry...) und...naja...es ist alles mit einem schlag anders geworden...
      War der 10.06.05 um 19Uhr, als ich zuletzt mit richtig mit meinem Vater geredet habe...erinner mich noch ziemlich gut daran...haben uns über meinen geplanten Urlaub im den Ferien unterhalten und naja...da hat ers mir halt erlaubt, dass ich alleine mit ein paar freunden wegfahren durfte ^^ war echt ein glücksgefühl in dem moment....und dann...naja...is zu lange her um es wirklich zu wissen wies dazu kam, aber plötzlich haben wir uns gestritten >< Es war irgendso ne banale Sache, mit der es angefangen hat, aber...ich weis nicht wieso...er hat sich irgendwie reingesteigert...fing als normale meinungsverschiedenenheit an. Er hat was gesagt - ich hab was dazu gesagt...so ne disskusion eben....blos mitten im gespräch fing er mir sowas zu sagen:

      - "Du bist das Schlimmste was mir in meinem Leben passiert ist"
      - "Du bist der Grund für all unsere Probleme"
      - "Ich werde mir nun echt überlegen, wie ich dir dein Leben zur Hölle machen kann"

      Es war...weis nich...war ein Schock für mich, sowas von meinem eigenen vater zu höhren...Ich hab mich einfach auf mein Bett gesetzt und zugehöhrt...einfach mit angehöhrt was er mir da alles vorwarf..ich sei derjenige der den ganzen Frieden stört, der der unsere Familie auf ihn aufhetzt...alles eben...es war einfach....man >< ich hab dagessessen und es angehöhrt...ohne ein wort zu sagen...und er stand da und hat mich quasi angeschrien...ging einige zeit so...vllt 10-15 min...blos mir kam es wie eine ewigkeit vor...und als er dann..naja..."fertig" war mir sowas an den kopf zu schmeißen, da bin ich aufgestanden und wollte die Tür hinter ihm zu machen...alles ohne ein wort zu sagen....blos dann..man >< das war ein seelischer Tritt in die Eier...der Typ hat sich vor mich hingestellt, hat fuß in die Tür gehalten, sie aufgerissen und meinte als er mich rausgerissen hat, dass er sich mit mir prügeln will...das war einfach...man X( der hat sich vor mich hingestellt und wollte, dass ich ihn eine reinhau..meinte sowas, dass ich den ersten schlag hätte oder so...hat mich dann provozierend geschubst wie es diese kleinen kinder in der schule machen...und...ich weis nicht was ich getan hätte, wenn meine mutter nicht dazwischen gegangen wäre...das war das, was mich richtig erschrocken hat...ich hätte meinem Vater fast eine reingehaun...ich war so kurz davor, verdammt ><
      Ich bin dann sofort in mein Zimmer rein und hab mich vor die Tür gesetzt, dai ch keinen Schlüssel habe und er nicht wieder rein sollte....blos konnte dann höhren wie er sich mit meiner mutter auch noch gestritten hat....es war einfach....war einfach schrecklich
      Naja....ich hab da halt zugehöhrt..und musste es ja quasi, da ich einfach nicht von der Tür weg wollte....und dann als die fertig waren hat er versucht wieder in mein Zimmer zu kommen....ich weis nicht was er wollte..vllt wollte er sich entschuldigen oder sowas..zumindest war sein Tonfall da anders....blos ich hab dann geschrien dass er verschwinden solle und mich in ruhe lassen soll...ich war da so wütend auf ihn, dass ich genau das gesagt habe: "Verpiss dich"...war kein schönes gefühl, sowas zum eigenen Vater zu sagen...und das hat anscheinend noch mehr das Feuer angestachelt und er hat gegen die Tür getreten und hat einen Satz gesagt, den ich immernoch in den Ohren habe....


      - Als Sohn bist du für mich gestorben -



      Seit dem sind seit letzten Samstag genau 6 monate vergangen und wir haben nicht ein Wort mit einander geredet...kein schöner Gedanke, dass das letzte was ich zu meinem Vater gesagt habe: "verpiss dich" war...es war ja nciht so, dass mein Vater streitsüchtig war oder sowas...es war...naja..."normal" halt...wies bei ner Familie halt so sein sollte....blos an dem Tag da ist alles schief gegangen...hat seine Zeit gedauert, bis ich ihn wieder unter die Augen treten wollte...und nun können wir an einem Tisch sitzen, zusammen essen und dass ohne ein Wort zu sagen...ohne uns überhaupt anzuschaun...war so am 1. Advent oder so...war morgens und konnte meine schwester fragen höhren, wie sie meinen Vater gefragt hat, was er denn mir zu weihnachten schenken würde...das was er gesagt hat war: ..."Wem?"....
      Und es ist echt so...als Sohn bin ich für ihn gestorben....
      hey, das hört sich grauenhaft an. ich hoffe, dass du mich verstehst, weil ich habe keinen vater der bei mir lebt. meine eltern leben getrennt, von daher weiß ich nicht, wie es ist, in einer "zusammenlebenden" familie zu leben.

      der erste gedanke den ich hatte war (soll wirklich nicht verletzend gemeint sein, tut mir leid, echt...im ernst) dass dein vater vllt getrunken hat. sry, wenn ich das so sage, ich weiß nicht wie anders. es klingt für mich, als hätt dein vater von der einen auf die andre sekunde so reagiert...ohne ersichtlichen grund. korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.

      ich möchte dir keine schuld zuweisen oder so, aber hast du keine idee, warum dein vater vllt so reagiert haben könnte? ich denke auf jeden fall, dass kein vater der welt das recht hat, so mit seinem sohn umzugehen, wenn wie ich verstanden hab, noch nich mal ein gehöriger grund vorliegt. hast du schon mal mit deiner mutter drüber geredet? sie scheint, deinen vater ja noch ein wenig in zaum halten zu können. wenn du noch nicht mit ihr gesprochen hast, dann denke ich, ist es höchste zeit dafür. vllt weiß sie ja auch den "grund" dafür, warum dein vater so ausgeflippt ist.

      sry. versteh mich bitte nicht falsch, aber dein vater ist in meinen augen etwas aggressiv. könnte das sein? er hat nicht das recht dazu, dich so anzuschreien, geschweige denn dir solche dinge an den kopf zu werfen. war er schon immer so oder kam das urplötzlich?

      wünsch dir viel kraft, halt uns hier aufm laufenden, was dieses thema betrifft
      lg ~dark_angel~
      oh man, ich würd jetzt gerne antworten "Väter sind eben so".. aber das wäre wohl gelogen. ein Vater darf nicht so sein. dein Vater scheint (ähnlich wie bei mir) ziemlich aggressiev und jähzornig zu sein. oh wie ich sowas hasse! wenn man sich meint ein Kind anschaffen zu können muss man so mit seinem Leben klar kommen, dass das keine negativen Folgen für das Kind hat. aber es ist halt so einfach sich einen Sündenbock herauszusuchen nur weil man sein eigenes Leben oder/und seine Beziehung nicht im Griff hat... und wer wäre da geeigneter als eine Person in seiner Umgebung die sich nicht so zur Wehr setzten kann.
      kannst du mit deiner Mutter darüber reden (obwohl meistens die dann auch Angst hat etwas zu sagen)(teils verständlich..)
      aber verdammt, das sind die Erwachsenen, die haben es sich ausgesucht! die können nicht immer die Verantwortung abtreten!!!!
      wie alt bist du denn / wie lange dauert es noch bis du mit der Schule fertig / auf eigenen Füssen stehen kannst / von "zu Hause" weg kannst? seid ihr nochmal auch körperlich aneinander geraten? wäre warscheinlich das Beste wenn du dir Rat und evtl. Hilfe von außen holst..
      mhh...jetzt ist genau das passiert, was ich nicht wollte ><
      es ist ja nicht so, dass mein Vater ein unmensch ist o.O..im gegenteil....es war immer alles okay...es hab gab nie großen streit, er hat mich dazu "gezwungen" für die Schule zu lernen und hat mich gelobt wenn ich mal ausnahmsweise gute noten nach hause gebracht habe ô.Ò...ich habe ja noch zwei schwestern und mit denen versteht er sich ja auch...es ist..naja...."normal" halt...wie man sich eine Familie halt so vorstellt...blos es war nur dieser eine verdammte scheiß-tag der alles kaputt gemacht hat X( ich erinner mich nicht einmal an den grund für den Streit. Es war alles so sinnlos damals. Da war einfach kein Zusammenhang mehr. Es war nur dieser eine Augenblick, der alles verändert hat....mein Vater war nie aggresiv oder gewalttätig....ich hab keine Ahnung ob es nur ne Kurzschlussreaktion oder sonstwas war, blos seitdem ist alles zwischen uns Zerstört worden. Es ist..weis nicht...ein ziemlich unbeschreibliches Gefühl, wenn ich zu meinem Zimmer hoch will, er dann die Treppe runterkommt, als wäre es wie früher...ich geh einfach zur Seite und lasse ihn durch....und alles ohne ein Wort zu sagen oder uns anzusehen...Ich habe keine Ahnung ob er mich jetzt hasst oder er sich nur nicht traut mich wieder anzusprechen. Weil..naja...es sind nun 6 Monate 1 Tag und etwas mehr als 1 1/2 std wo wir normal miteinander geredet haben (ja, ich habe mir den Augenblick so ziemlich eingeprägt....) Blos ich weis, dass ich ihn nichtmehr so leicht verzeihen kann..nicht nach der Zeit....ich will auch nicht mehr mit ihm reden oder sowas. habe mich anscheinend mit der Lage abgefunden, aber trotzdem ist es merkwürdig....mit jedem in der Familie hat er ein normales Verhältnis...redet mit denen, lacht mit denen, streitet sich sogar vllt mit denen....blos durch mich sieht er wie durch einen Geist. Und meine Mutter und meine Schwestern haben es auch schon aufgegeben.....

      achja ><...bin gerade mal 15 ô.Ò...mach aber wohl dieses Jahr Realschulabschluss, blos steht schon ziemlcih fest, dass ich danach ncoh 3 Jahre auf die weiterführende Schule gehen werde....wird also etwas dauern, bis ich von zu hause weg bin, wenn ncihts unvorhergesehenes passiert.....mh...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alfi“ ()

      hallo!

      hm... irgendwie seltsam das ganze. Niemand ist ohne grund so! Da muss doch was passiert sein. Irgendwas was deinen vater plötzlich so aggressiv gemacht hat. Seltsam...

      Es ist vielleicht ein ziemlicher Schritt, aber versuch ihn mal anzusprechen. So kann das doch nicht weitergehn....

      wünsche dir viel kraft und mut! und gibs auf die schuld bei dir zu suchen!

      lg
      Das mit "gibs auf die schuld bei dir zu suchen" hab ich schon ein wenig zu oft gehöhrt....ich weis, dass ich keine wirkliche schuld daran habe..zumindest keine die mir bewusst ist....blos....man >< es kam alles so plötzlich damals.....er ist weder Alkoholiker (Er trinkt nie alkohol!), weder gewalttätig noch streitsüchtig....und ich verstehe einfach nciht wie es dazu kommen konnte.
      Die ganze Situation ist schon ziemlich...naja..."unschön"....blos dann diese ungewissheit, wieso es überhaupt so weit kommen konnte, ist das was mich so fertig macht ><...."war ich das?" - "habe ich ihn einen Grund dazu gegeben?" - "Gibt es Probleme bei ihm, von denen ich nie was wusste?"
      Ich will nicht anfangen meinen Vater zu hassen...und trotzdem habe ich mich dabei erwischt, wie ich versucht habe es zu sagen...diese drei verdammten Worte: "ich hasse dich"...ich kriege sie nichtmal in den gedanken fertig...und trotzdem würde es wohl vieles einfacher machen.........
      hallo,

      dies ist mein erster beitrag *indierundewink*

      ich kenne so eine situation wie die, in der du gerade steckst... nur dass es bei mir die Mutter war, die nicht mehr mit mir geredet hat. Und da meine Eltern getrennt sind und ich meinen Vater sehr lange nicht gesehen habe bzw sehen durfte, hatte ich niemanden in der Familie. Aber meine Mutter hat es nicht so krass durchgezogen wie dein Vater, aber sie hat irgendwann nur noch mit mir geredet, wenn ich irgendetwas machen sollte oder sie mich beleidigt hat.

      Wirklich besser geworden ist es erst, als ich ausgezogen bin... es ist alles distanzierter, wir sind eher wie "bekannte" als verwandte...

      An deiner Stelle würde ich versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Und dann vielleicht wirklich mal auf deinen Vater zugehen. Denn dann hast du die Gewissheit, dass du alles versucht hast.

      ich wünsche dir viel kraft, denn ich weiß, dass sowas echt schwer sein kann...

      lieben gruß,
      die madame
      ich habs nun versucht...mhh...war wohl ein Reinfall....hab mit meiner Mutter gesprochen und naja...sie war immer für mich da und hat schon häufiger ihre Hilfe angeboten...jetzt mal echt, ich liebe meine Mutter ^^ sie ist eifnach..man...hab sie echt lieb ;) weis nicht, was ich tun würde, wenn ich sie nicht hätte....blos mein Vater steht dazu halt im krassen gegensatz und als meine Mutter das ganze halt..naja...angedeutet hat ist er ausgewichen und ist dann letzen endes auf Distanz gegangen....Werde wohl nichts anderes übrig haben, als es einfach zu tolerieren und so hinzunehmen wie es ist. So wie ich es nun seit 6 monaten mache. Blos...naja...ich weis nicht wielang ich das durchziehen kann/will...also dieses "nicht-angucken", "nicht-miteinander-reden" und sowas...wird zu lang dauern bis ich halt ausgezogen bin und naja...ist nun als wäre ich ein Fremder in der Familie.

      Naja...nochmal viel dank an euch ;o) habt mir echt sehr geholfen, allein schon dass ihr euch die mühe gemacht habt um das ganze durch zu lesen...tut gut, endlich jemanden zu finden den das interessiert. Also: echt vielen dank an euch ^^ +das jetzt mal so sagen muss+ und ich hoff mal trotzdem nicht, dass ich eure Hilfe zu oft in anspruch nehmen muss..auch wenn das mit meinem Vater nur ein teil vom ganzen ist o_O'....
      hey...

      ich weiß, dass ich dir nicht wirklich helfen kann, und dass macht mir jetzt schon so lange zu schaffen, dass ich das wirklich nicht tun kann...*seufz*
      ich will nur, dass du weißt, dass ich da bin, auch wenn ich nicht mehr in kndudels gehe und auch wenn ich nächstes jahr nach england gehe, hoffe ich doch, dass du weißt, dass du mit mri reden kannst...vielleicht kann ich auch iregndwann ein wenig von dem zurückgeben, was du mr gegeben hast...
      *seufz*
      es ist alles so mies, warum geht es allen leuten um mich herum noch dreckiger als mir?
      und ich hoffe, dass du das nicht ernst machst...du weißt schon was...

      ich hab dich wirklich lieb

      jane
      danke ^^...eifnach nur...danke eben ;o) +knuff und lieb drücktz+ ohne leute wie dich hätte ichs wohl nicht geschafft durchzuhalten x) und naja...danke halt ^^ für das zuhöhrn, für das ratschläge geben..für alles eben...

      +mal den anderen stolz seine Janü präsentiert - eines der nettesten und besten und süßesten Wesen solange es Käse in Scheiben gibt+

      ehm..joa o.o..+ma aufhöhrz, da es nimma zum thema passt+ obwohl..dazu gibts wohl auch nichtsmehr zu sagen x.x...ausser:

      Anfangssituation: Alfi und sein Vater haben Streit
      danach: Beide ignorieren sich
      Resultat: Alfi hat keine andere Wahl ausser es so hinzunehmen, wie es nunmal ist

      so x.x..thema ist nun gegessen.......+nun mal wieder so tut als hätte Gute laune+ Vielleicht schaffe ich es die eines tages so gut zu simulieren, dass ichs selbst glaube o.O.....
      hey du,

      ich kann verstehn, dass du das Thema für dich nun unter den Teppich kehren willst, weils so belastend ist, aber damit ist es nciht aus der Welt...
      hast du versucht ihn direkt anzusprechen? wenn ja, dann tus nochmal, das kann doch nciht der Ernst deines Vaters sein, dich grundlos zu ignorieren. und mal ehrlich..drei weitere JAhre in so einem Klima zu leben ist mehr als schädlcih. wenigstens den Grund für sein verhalten sollte er dir nennen. woher sollst du wissen, was du evtl falsch gemacht hast, wenns dir niemand sagt? ist doch scheiße so..
      hey, spiel sein spiel nicht mit, bleib am ball, so lange bis er dir wieder wie ein richtiger mensch in die Augen schaut.
      Wünsch dir viel kraft und durchhaltevermögen!
      Stay tuned!!

      Gruß
      t.
      es ist schrecklich und unfair was passiert ist..und ich kenne dieses gefühl genau. ich freue mich dass du das hier sagen konntest, ich hab da nich genug kraft für...wenigstens ist deine mutter dazwischen gegangen..meine hat nur gesagt das das alles meine schuld ist. deswegen weiß ich wie du dich fühlst, und das ihr nicht mehr mit einander finde ich auch furchtbar. meine eltern und ich haben uns imma wieda halbwegs danach eingekriegt. bestimmt vermisst du es irgendwo mit ihm zureden und besonders wenn man zusamm an einem tisch sitzt und nichts sagt, ich könnte dann immer plötzlich losschreien, weils einfach ne scheiß situation ist. ;(
      ich hoffe, das das alles wieder ok geht mit deinem vater,sonst rede doch mal mit deiner mutter, wenn ihr euch ganz gut versteht.
      oder wende dich an einen familientherapeuten, weil ich ich nich glaub das du damit ´"leben" willst, das ihr nich mehr miteinander redet.
      und in dem moment, wo dein vater dich anschreit, bildet sich so eine art blockade, zwischen euch. weil man da nich zuhören will und es auch teilweise seelisch nicht kann...

      ich hoffe das alles wieder gut wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Liebe Grüße von Herzen
      Jasmin

      und es geht weiter....

      So...ich meld mich mal wieder >.>....hab mich ja ne lange Zeit davor gedrückt hier weiter zu posten, blos..naja....jetzt ist alles wieder ne Ecke schlimmer geworden...und wieso? - Weihnachten....das Fest der Liebe....das man ja bekanntlich mit der Familie verbringt...

      Das ist einfach...hatte ne scheiß Zeit die woche (sry für den Ausdruck, aber er triffts so ziemlich)...Mittwoch mittags wurde ich fast vonnem Bus erwischt, weil ich auf dem gehweg jemand anderes aus dem Weg gegangen bin und dann zu nah an die Straße gekommen bin - hatte mp3-player an und konnte also auch nicht sonderlich viel höhren...und naja..ne Frau die mir entgegen kam, hat augen weit aufgerissen hat irgendwelche Andeutungen mit den Händen gemacht und naja..schon wurd ich vom Bus gestriffen...ich weis nciht wieso, aber ich hab mich nichtmal erschrocken o.O...einfach dem Bus hinterhergeschaut...und es irgendwie bereut, dass er mich nicht erwischt hat...naja...und meine Jacke hat auch etwas drunter gelitten -.-'....
      dann mittwoch abends...war..weis nich >.>....einer der miesesten Momente in meinem Leben, als mir eine - sehr gute - Freundin erzählt hat, dass sie positive Tuberkulose-erreger hat...das war einfach..man >< ich hatte so Panik um sie...das hat sie mir alles über chat gesagt und naja...danach lag ich 15 min eingekugelt in meinem Bett und habe gezittert >.>...war..weis nicht...ein stummes Weinen halt...so ganz ohne Tränen halt...okay, ich wusste ja dass nur bei 10% von "infizierten" die Krankheit wirklich ausbricht, blos..naja..schock wars trotzdem....hab ihr am Abend da noch gesagt wie verdammt lieb ich sie hab >.>.....

      Naja...jetzt erstmal Back to Topic...
      Also Donnerstag und Freitag gabs weitere kleine Kathastrophen, auf die ich aber nicht weiter eingehn will x.x..mh....ich habe den gesamten Weihnachtstag in meinem Zimmer verbracht o.O...entweder am tele mit freunden oder am PC...als meine Eltern und meine schwestern in die Kirche wollten bin ich einfach nicht raus...ich wollte es einfach nicht.....naja, sind sie halt ohne mich los....und abends bei der Bescherung da..naja...meine schwestern haben mir die geschenke ans Zimmer gebracht ^^'...und ich hab ihre die dann so gegeben ;o) gab ne richtig süße knuddelei dabei...blos als die dann gefragt haben wo das geschenk für unseren Vater sei, da...naja...sofort war gute Laune weg...naja...er hat nichts von mir bekommen und ich nichts von ihm ^^ ist ein Vorteil wenn man für jemanden gestorben ist - Tote sparen sich die geschenke...
      Also die unten schön gefeiert und ich die ganze Zeit in meinem Zimmer o.O...+schulterzuck+ war so ziemlich das mieseste Weihnachten dass ich je hatte....vllt auch einer der schlimmsten Tage meines Lebens, da da noch andere Sachen waren...
      Und heute gabs das traditionelle Fundue-essen...gab da 2 gespräche am tisch...eins mit mir und eins mit meinem vater...wobei ich gegen Ende nurnoch dagesessen habe und nichts gesagt hab....war..naja...alles scheiße halt....



      So...und nun das beste zum schluss -.-'...meine Mutter hat meinen Unterarm gesehen, als ich ihr ihr Weihnachtsgeschenk gegeben habe...hat mich sofort gefragt woher die Narben und so stammen...hab erzählt es wär Nicos katze gewesen. Und heute beim Essen saß sie rechts neben mir und ich hab immer wieder bemerkt, wie sie auf meinem Arm gestarrt hat...hatte aber Ärmel immer unten,b los das ist ihr auch immer aufgefallen, dass wenn ich unbewusst ärmel hochgekrempelt habe und sie hingeschaut hab, ich ihn sofort wieder runtergemacht habe....mh....also das nenne ich mal frohe Weihnachten.......
    • Benutzer online 1

      1 Besucher