meine freundin und ein borderliner?

      meine freundin und ein borderliner?

      Hallo ihr lieben,

      also, ich hab eine freundin und die ist ganz arg in einen jungen mann verliebt den sie aber noch nicht lange kennt..
      aber schon nach ein paar telefonaten und 2 treffen hat er ihr erzählt, er habe gefühle für sie und er ist borderliner.
      er hat ihr auch gestanden, dass deswegen alle seine beziehungen gescheitert sind.
      er ist 20, sie ist 17.

      er war schon ein paar mal in einer klinik, hat einen selbstmordversuch hinter sich und ritzt sich =/

      er hat ihr sogar schon seine narben gezeigt (wollte er unbedingt oÔ)

      meine freundin hatte noch nie kontakt mit borderline und hat sich dann !rar! im internet erkundigt.
      und als er dann vor ein paar tagen zu ihr am telefon sagte, dass er ein haustier möchte, glaubte sie wohl, juhu er wird gesund.
      nur weil sie gelesen hat das haustiere gut sind für borderliner. ehrlich gesagt,...hm. sie unterschätzt die krankheit ungemein!!!
      sie meint er war bis jetzt immer nett und er habe ihr sogar ein bild gemalt usw.
      das glaub ich ihr ja alles und ich freu mich auch für sie; aber ich mach mir auch sorgen.

      sie kennt ihn noch kaum und will morgen mit ihm zusammenkommen 8o
      was ist wenn sie nicht damit fertig wird und selbst anfängt sich zu ritzen oder ähnliches! ich mach wir wirklich sorgen.
      vor allem kennt sie die krankheit auch kaum...
      sie muss sich doch mehr informieren!!!! sie kann doch nich einfach sagen, ich kann das schon, ich bin so ein mensch!
      sie weiß nicht auf was sie sich einlässt..

      ich freu mich für ihn, wenn er mit meiner freundin zusammenkommt, und für sie natürlich auch; aber ... kann sie es schaffen?

      könnt ihr mir irgendwelche tipps geben und erfahrungen schildern, die ich auch an sie weitergeben kann?!
      das wär sau lieb. dann druck ich ihr das nämlich aus.

      wenn sie schon so naiv in die beziehung geht...kann das gut gehn? X(

      über antworten würde ich mich sehr freuen

      gruß
      sAns_relâche
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

      t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

      t~sAns relâche..rAstlos~t
      Der Liebe sollte Borderline nicht im Weg stehen.
      Deine Freundin sollte sich nur im klaren darüber werden, wie sie damit umgehen muss und sich emotional nicht zu sehr mitreißen lassen. Vielleicht sollte sie sich bei einer Beratungsstelle melden und sich darüber informieren, das würde ihr denke ich gute Hinweise und Tipps geben
      hey, ich glaube deine freundin weiß schon ein paar dinge über borderline. ich selbst hab (so gut) wie keine ahnung über diese krankheit. vielleicht fragst du mal im boderline-thread nach oder sprichst mit jmd der es hat. dann verstehst du die krankheit vllt besser. ich kann dir nur raten, klär deine freundin besser darüber auf und forder sie auf, mit diesem jungen mann über seine krankeit zu sprechen. es kann ungemein helfen, zu wissen wie er auf gewisse dinge reagiert oder welche ansichten er bei manchen themen hat. sie sollte auf jeden fall mal mit ihm darüber reden...

      und jetz meine meinung. ich halte es für nicht problematisch mit einem borderliner zusammen zu sein. falls ich mich irre, bitte verbessern, weil ich, wie gesagt, nicht viel darüber weiß, sry! doch nur weil er borderline hat, soll sie nicht mit ihm zusammen kommen? das versteh ich jetz nicht so ganz. denn 1. ist die krankheit nicht ansteckend 2. kann sie ihm vllt soagr helfen, wenn er sie wirklich liebt und 3. lernt sie dann mit solchen dingen umzugehen. ich denke, es ist relativ problemlos mit jmd der borderline hat im alltag zusammen zu sein. und wenn die beiden das wollen....dann werden sie wissen (denke ich) was sie tun. und er ist sehr offen zu ihr, weil er es sonst nie deiner freundin gesagt hätte. also denke ich auch, dass er in der beziehung keine geheimnisse vor ihr hat.

      also red einfach mit ihr und sie sollte am besten auch mit ihm über seine krankheit reden. aber sie sollte auf sich aufpassen, damit sie nicht selbst in svv reinrutscht. aber ich denke, dass du (wenn du möchtest) ihr dabei auch etwas mit rat und tat zur seite stehen kannst. wenn du nicht weißt, wie sie mehr über borderline erfahren soll, geb ihr vllt mal die adresse von der page. ich glaube, dass hier (fast) alles steht, was man wissen muss/sollte.

      also ich denke dass es kein problem ist mit einem borderliner zusammen zu sein. sie schafft das schon...wünsch dir alles gute

      lg ~dark_angel~
      Hi ihr beiden,

      danke für die schnellen antworten.

      vielleicht sollte sie wirklich zu einer beratungsstelle und sich informieren lassen...
      noch besser wäre es natürlich mit ihm persönlich darüber zu reden.

      ich hab hier so ziemlich fast alles über borderline gelesen und auch viel so im internet, also denk ich, kenn ich schon ein paar mehr dinge wie sie.
      und wenn man hier liest, sind "borderline beziehungen" oft nicht problemlos..
      was an hand der problematiken die auftreten auch leicht nachzuvollziehen ist.

      und um himmels willen, ich hab nicht gesagt, dass man nicht mit jemandem zusammensein soll, der BPS hat..
      aber sie haben sich erst 2 mal in ihrem leben getroffen ôo
      und vielleicht überstürzt er es auch etwas?

      wie gesagt, ich mach mir einfach sorgen, dass sie es zu sehr mitnimmt.
      aber ich hoffe natürlich, dass sie es gemeinsam schaffen werden.
      und ich werd auch für sie da sein :]
      nur die adresse zum forum kann ich ihr nicht geben.. ich schreib hier ja und so könnte sie auf beiträge von mir stoßen und das möcht ich nicht.
      (ist nicht so ne enge freundin)

      vielleicht will ja noch jemand antworten, der selbst borderline hat oder eben jemand, der eine solche beziehung führt.


      gruß
      sAns_relâche
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

      t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

      t~sAns relâche..rAstlos~t

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sAns_relâche“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher