Antidepressiva

      Hallöchen,

      wie alle modernen Antidepressiva - in deinem Fall sind es glaub ich Serotoninwiederaufnahmehemmer (*g* schlimmes Wort) brauchen ein wenig Zeit, um zu wirken.

      Beide brauchen ein wenig Zeit, mit 2 Wochen solltest Du rechnen, denke ich. Vorher hat sich bei mir gar nichts eingestellt ausser Müdigkeit. Steht allerdings auch im Beipackzettel. Lies den mal....

      Vielleicht hilft dir das weiter, wenn nicht, führe ich das gern weiter mit ner Mail oder ner PN aus.

      LG

      Silent-Tears
      hey,
      ich neheme citalopram (cipramil) seit ca. 3 monaten. Am Anfang hat schon eine halbe Tablette gereicht um mich umzuhauen. Mittlerweile wurde die Dosis erhöht.

      Das die Tabletten wirken dauert min. 2 - 3 Wochen. Am Anfang hatte ich das Gefühl, ich wäre betrunken, bin bei der Arbeit eingeschlafen, schwindel, Kopfschmerzen, verlangsamte Reaktionen.
      Das war allerdings nach 2 Tagen wieder vorbei.

      Mittlerweile ist es so, das ich nach der Einnahme sehr schnell müde werde. Wenn du noch weitere Fragen hast, schick einfach eine PN

      LG
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hallo,
      da will ich auch meine Meinung geben.
      Ich nehme Zoloft seit 4 Wochen ca. .
      Nun haben wir die Medikation auf 100ml/Tag gesetzt.
      Dazu nehme ich Seroquel 4Tabl./Tag und wenn es schlimm wird Neurocil 20 -30 Tropfen/Bedarf.

      *hmm* Aber so wirklich will das nicht. Noch nicht. Vielleicht wird es bei der Menge jetzt besser, denn vorher wirkte das nur am Anfang.

      In liebe FeE
      Ich fragte den Mond...
      Nacht für Nacht
      Doch dann...
      ...ein Splittern wie aus [SIZE=7]Glas[/SIZE]...
      Ich hab den Mond kaputt gemacht.
      Hallo

      Also ich nehme seit ein paar tagen citalopram... und die nebenwirkungen finde ich schon sehr stark, mir ist die ganze zeit übel... lieg nur im bett und mir ist schwindelig, meine ärtzin hat mir gesagt das soll sich aber in den nächsten tagen legen.

      Ich hoffe...

      Die lin
      hallo
      ich hatte damals das citalopram bekommen erst die 20mg dinger aber die haben nich wirklich gewirkt bei mir habe zuletzt die citalopram 40mg genommen die aber auch irgendwann nicht mehr so wirkten wie sie es sollen und dann habe ich die selbst abgesetzt
      an nebenwirkungen sind bei mir nur müdigkeit zwischendurch übelkeit aufgetaucht.

      dark greetz demolished_soul
      so hallo noch mal

      ich nehme citalopram ja jetzt schon ein paar tage und ich muss sagen mir geht es deutlich besser, ich bin nciht mehr so niedergeschlagen, kann mich zu mehr aufraffen... depries sind nciht mehr so extrem, mein doc hat gesagt die richtige wikrung dauert abe rnoch etwas, aber bis jetzt kann ich nur postitives sagen, bis auf die nebenwirkungen in den ersten tagen. aber die sind jetzt eigentlich vorbei, außer das ich manchmal sehr müde bin...

      lg lin
      hallo, hab mal ne frage zu zoloft, ich soll das nächste woche bekommen. nun hat mich meine thera auf die nebenwirkungen aufmerksam gemacht und ich muss sagen es hat mich schon ein wenig erschreckt. klar, man muss alles auflisten, auch wenn es nur ein einziges mal an einem mensch vorkam. aber wusstet ihr das zoloft die haut und das auge gelblich verfärben kann? fand ich schon etwas krass. wollt mal fragen ob ihr so etwas schon mal bemerkt habt oder nicht?

      lg
      Hallo,
      ich habe auch Zoloft genommen und bei mir ist es nicht passiert. Ich glaube auch, dass es nur selten auftritt. Solltest Du das Zoloft nicht vertragen, kann keine Psychiaterin Dir ein anderes Antidepressivum verschreiben und das wird sie auch. Du kommst schon wieder auf die Beine! Bei den neuen Antidepressiva (SSRI (->Zoloft) oder SNRI oder duale) treten, wenn überhaupt, nur am Anfang Nebenwirkungen auf.
      Viele Grüße und gute Besserung,
      Marcel
      Hi fözel,

      *michauchmaleinmisch*

      Ich habe gut zwei Jahre Zoloft genommen, die haben auch wirklich gut geholfen. Jedoch hatte ich nie eine gelbe Haut davon bekommen. Meißt ist es so, dass die Nebenwirkungen innerhalb der ersten zwei Wochen weg gehen. Sprich Übelkeit, SChwindel, und Co. Sollten diese net weg gehen, ist es nicht das richtige Medikament. Aber ansonsten find ich das Zoloft echt klasse. Es hat mir wirklich gut gegen meine Ängste und immer wieder kehrenden Depries geholfen. Ich war im Umgang mit anderen gelöster. Ich hatte keine Nebenwirkungen, muss aber dazu sagen, dass ich vorher schon ein Jahr Cipramil genommen habe. Als ich damit anfing, war mir auch zwei Wochen nur speiübel und ich hab noch mehr abgenommen. Schwindel und so was kam auch dazu. Das ging aber eben nach gut zwei Woche weg. Jedoch war und bin ich von diesem Medikament absolut nicht begeistert. Mir hat es ganze sechs Monate geholfen, danach hatte es keinerlei Wirkung mehr, obwohl ich mehr, als die Höchstdosis genommen habe. Von Bekannten, die ebenfalls Cipramil genommen habe, weiß ich, dass sie ähnliche Erfahrungen damit gemacht haben. Wenn du magst kannst du ja mal unter borderline-plattform.de nachgucken. Die haben eine supergute Information über sämtliche Psychopharmaka. Ist auch wirklich verständlich geschrieben. Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
      VLG
      snowwitesoul
      Noch mal Hi!

      Also, ich habe beides genommen.
      Zoloft: gar nicht geholfen bei 100mg
      Citalopram: dreiviertel Jahr stabil mit 60mg, dann Einbruch
      Nebenwirkungen: bei beiden keine

      Jedes AD wirkt nicht bei jedem Patienten (gleich). Bei dem einen macht es Nebenwirkungen. Der eine muss mehr nehmen als der andere.
      Depressionen lassen sich zwar relativ gut behandeln, aber oft dauert es etwas länger, bis der Patient entsprechend medikamentös eingestellt ist. Deswegen ist es wichtig, dass man bei erfahrenen Nervenärzten in Behandlung ist, die schon verschiedene Fälle und ihre Verläufe kennen.

      BYE

      RE: Antidepressiva

      Hallo!

      Also ich nehme jetzt seit einem guten Jahr Cipramil und es hilft mir relativ gut. Ich habs zum testen auch mal weggelassen, aber das hat nicht so geklappt. Eigentlich sollte ich dazu noch Zyprexa nehmen, aber da habe ich mich nach 4 Monaten geweigert.
      Also ich merke bei den Cipramil keine Nebenwirkungen. Auch wie hier öfter erwähnt wird, hat Cipramil bei mir keine Müdigkeit oder sonstiges ausgelöst. Auch nicht am Anfang.

      Grüße
      Hopeless19