erleichterung oder qual?

      erleichterung oder qual?

      Hey ihr,
      kennt ihr das ihr seid total froh, mit einer freundin/einem freund über svv reden zu können, aber sie/er versteht einen nicht. man versucght es zu erklären aber -nein- es geht einfach nicht. mir geht es jedenfalls so. sie meint das ich total spinne dass ich das mach... aber icgh kann und will eigentlich auch nicht anders! ich bin echt froh mit jemandem reden zu können, ohne dass sie/er sich gleich total aufregt oder so. ich kann mich ihr gegenüber aber trotzdem einfach nicht öffnen, würde gerne- geht nicht. macht mich immer voll fertig und wenn sie wieder weg ist hab ich immer so ein bedürfnis "es" zu tun. kann nicht anders, versuche es- kann nicht... ich finde das total verwirrend... und jemandem zu sagen, was ich fühle, was ich denke, wovor ich angst hab und so fällt mir soooo schwer. finde keine worte.. lese so viele beiträge, die's genau aufm punkt treffen.. kanns ihr nicht sagen... schaffs nicht... macht mich so fertig... will alles auf einmal sagen- erklären... geht nicht!! zu VIEL zu sagen...
      Packs bald nimma... muss so oft zur kl*ng* greifen....

      also danke fürs "zuhören", vieleicht habt ihr ja irgendwelche tipps...
      tut gut sich das mal von der seele zu schreiben :O

      DANKE,
      Etw
      "Ich weiß nicht, ob es besser werden wird, wenn es anders werden wird;
      aber soviel ist gewiß,dass es anders werden muss, wenn es gut werden soll."


      [SIZE=7]Passwort: Ramona[/SIZE]
      ich find es gut, dass du den Schritt gemacht und mit jemanden darüber geredet hast. Aber es ist auch verständlich, dass sie sagt, dass du spinnst. Weil sie vllt nicht viel bzw keine Ahnung von SVV hat. Aber ich finde es gut, dass du mit ihr über alles reden kannst. Hast du denn schonmal dran gedacht eine Thera zu machen? Die Therapeutin kann dir besser helfen. ;)
      hey,

      also, es ist ja acuh nciht "normal" (wie ich dieses wort hasse... *g*), sich selbst zu v*rl*tz*n. du wirst ihr das nicht erklären können und verstehen wird sie es wohl nie.
      solange sie es akzeptiert.. also, nein, akzeptieren sollte sie es nicht.. dich aber so annimmt und dich unterstützen will... mehr kannst du dir garnicht wünschen, oder?
      und hey, es ist doch shcön, dass deine freundin die zuhört.
      schreib dir nachher noch ne pn. muss los.
      Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt,
      durch das, was sie denken,
      jeden Tag neu.
      Es hängt von deinem Willen und deinen Gedanken ab,
      wohin der Weg dich führt.
      Ich verstehe dich! Es ist wirklich schwer über die eigenen Probleme zu reden. Mir geht es ach so. Ich rede auch nicht gerne darüber, finde nicht die passenden Worte und und und........
      Aber wie du ja schon selbst germekt hast, gibt es hier viele, die genau das schreiben, was du gerne sagen würdest.
      Wie wäre es denn, wenn du einfach etwas aufschreibst oder etwas ausdruckst, natürlich nur mit Einverständnis!
      Dann müsstest du nicht reden, nicht in deinem Kopf die Wörter zu Sätzen zusammen puzzlen!
      Versuch es doch mal so!

      Bussi
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
      Vor ein paar monaten habe ich auch jmd. gefunden dem ich mich anvertrauen konnte. Sie hat mir zugehört und hat meine Worte in sich aufgesaugt ( also behalten-werde ich noch erklären).Das hat mir wieder rum angst gemacht , das es jmd. gibt ausser meinen Eltern den mein leben interresiert. im gegensatz zu vielen hier muss ich sagen wissen viele Leute über mich bescheid.
      mmer wieder habe ich über meine problem geredet oder meine narben,Verletzungen offen dargelegt (Händer, Gesicht zerritzt) .
      Aber nicht um auf mich aufmerksam zu machen ,sondern meist kam es einfach so, weil ich mich hasse für allses was ich tue.
      ch will niemanden etwas erzählen oder zeigen aber ich tus und dann muss ich mich dafür bestrafen weil es mir dann besser geht zumindest für einen kurzen moment.
      hey

      eine freundin von mir, bei der ich schon davor wusste, dass sie sich auch selbst verletzt, hat mir einen brief geschrieben, indem sie es erzählt hat...ich glaub, dass hat ihr geholfen und ich konnte mit ihr darüber reden...
      wie kuschelwölfchen schon gesagt hat, manchmal ist es besser, die worte so aufzuschreiben, der andere wird sie auch so erstehen...

      +viel glück+
      ich habe auch das problem jemanden meine Gefühle und empfindungen dar zu legen wie es dazu komt das ich mich sch**d* und warum ich immer wieder in Depressionen falle. Mit meiner Therapeutin habe ich z.B vereinbart wenn ich an solch einen Punkt gelange alles auf schreiben und ihr per mail senden so kann sie bei der nächsten sitzung mit mir darüber reden. Also aufschreiben ist immer besser als nur erzählen

      Tanja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher