"Freundschaft"?

      "Freundschaft"?

      hallo erstmal

      sorry, ich bin grad sowas von außer mir, ich bin total fertig, ich weiß nicht was ich machen soll - ich will nicht schon wieder schneiden, ich dachte es ist besser wenn ich vielleicht etwas, keine ahnung, aufgemuntert werde oder ein paar liebe worte, ich weiß nicht was.
      ich hab grad mit einem freund von mir telefoniert und wir kamen auf meinen besten freund - sagen wir a. - zu sprechen, die mögen sich nicht besonders, und jedenfalls hat dann der freund von mir gesagt dass ja a. eh nur mit mir befreundet ist weil er mich bemitleidet, und dass er kein bisschen mit mir befreundet wäre wenn er nichts von meinen ganzen problemen wüsste etc.
      dass er nur darauf wartet, dass a. mich irgendwann total verletzt und die freundschaft beendet weil er halt keine lust mehr hat auf diese pseudofreundschaft in der er nur da bleibt weil er mich halt bemitleidet.
      ich solle da mal drüber nachdenken, und mich fragen ob man das als echte freundschaft bezeichnen kann.
      ich bin so fertig, so... ich kann es nicht beschreiben!
      ich verdiene in seinen augen also nur mitleid, ja?
      das arme, psychisch gestörte mädchen dessen bester freund nur mit ihr befreundet ist weil er sie BEMITLEIDET.
      bemitleiden, dieses wort allein schon!!
      ich könnte schreien vor... wut, enttäuschung, ich weiß nicht was.
      das hat mich grad so verletzt.. vielleicht reagier ich über, ich weiß es nicht, aber wie er das gesagt hat... "er weiß ja dass du ihn magst und deshalb bleibt er halt als 'freund' da, würde er nichts wissen von deinen problemen wäre er nicht ansatzweise befreundet mit dir" ;( Was fällt ihm ein, mir sowas zu sagen??
      ich habe nie daran gedacht jemand könne nur aus mitleid - MITLEID - mit mir befreundet sein, eher das gegenteil, das kennen vermutlich viele, dass die mich nur wegen meiner "fröhlichen seite" mögen würden, aber NIE, NIE hab ich gedacht dass... dass er mich nur bemitleidet und deshalb "befreundet" ist. ich hab das gefühl ich zerreiße gleich!! ich hab schon mit a. geredet und er wusste auch nicht so recht was er sagen sollte, er meinte nur dass der kerl ja totalen scheiß redet und fand das echt lächerlich, und er hofft mich zieht das jetzt nicht runter - ich weiß, dass er nicht aus mitleid mit mir befreundet ist, das ist es nicht, was mich so fertigmacht, aber ... allein dieser gedanke, diese idee - ich bin also nur bemitleidenswert, na klasse, da weiß ich ja was er von mir denkt... wie kann er mir sowas nur an den kopf werden, besser, in den kopf setzen, das ist... oh, ich fass es nicht...
      "er ist nur mit dir befreundet weil er dich bemitleidet" *schreien könnt*
      grad vorher hab ich mit a. geredet und er meinte dass er sich sorgen machen würde dass ich immer noch, wie früher manchmal und auch jetzt noch bei vielen, bei ihm einfach auf fröhlich tun würde, obwohl es mir schlecht geht, und dann meinte er "aber du brauchst dich bei mir nicht zu verstellen, das sollst du wissen" - und dieser satz hat mir grad soviel bedeutet, und dann ruft der typ an und sagt mir sowas... oh mann..

      jetzt ist dieser druck wieder so stark da, zu schn**d*n mir wehzutun, um nicht zu zerreißen.. aber doch nicht wegen so einem scheiß ;(

      sorry fürs zugetexte, ich glaub das war hier mehr als wirr und wahrscheinlich reagier ich doch nur über, aber es macht mich so fertig und ich glaub ich brauch einfach mal ein paar liebe worte oder sowas :/

      liebe grüße

      dg
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Hey du *in Arm nimmt wenn darf*,

      tu's bitte nicht. Dass ist es nicht werd. Bitte v*rl*tz* dich nicht. (-->skills!!!)
      Du reagierst nicht über, ich glaub so eine Reaktion ist normal. Würde auch ausssrasten, wenn mir jemand so was sagen würde. Sorry, ich glaub ich kann dir jetzt keine großartigen Tipps oder so geben. Vielleicht ist der Freund auch nur eifersüchtig, will eure Freundschaft zerstören? Ich will dir jetzt da keinen Floh ins Ohr setzen, kenn die Leute ja nicht, ist nur so ne Vermutung.
      Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Bleib stark.
      LG,
      Seelenschrei
      hey
      fühl dich mal umarmt...das is echt krass.
      aber wenn du weißt das dieser andere kerl nur scheiß erzählt hat solltest du dem nich mehr sooo viel bedeutung schenken,klar is es wie ein stich aber du solltest deinem besten freund glauben...oh man irgendwie fhlen mir grad dieworte...
      Vielleicht ist der Freund auch nur eifersüchtig, will eure Freundschaft zerstören?

      genau das hab ich auch gedacht als ich das gelesen hab...vielleicht is er eifersüchtig oder gönnt dir irgendwas nich,so eine gute freundschaft oder so?!
      naja rede mal mit dem und deinem besten freund und beruhig dich und schneide dich bitte nich!
      alles liebe
      Hey ihr Zwei
      Vielen Dank für eure lieben Antworten - ich hatte bisher keine Zeit zu antworten, aber ihr habt mir an dem Abend sehr geholfen... Ich hab nicht g*schn*tt*n *stolz sei* Und ich habe mich auch etwas beruhigt... Vielen Dank dass ihr so schnell geantwortet habt.. :)
      Ich weiß nicht, inwiefern Eifersucht da eine Rolle spielt... Es kann sein... Aber solche Sachen bringt er oft, nicht so krass, aber schon ähnliche Dinge, und ich mag einfach nicht mehr.. Ich will mir sowas nicht dauernd anhören müssen!
      Ich hab nochmal vorhin mit ihm von mir geredet. Er bleibt bei seiner Meinung, die mich immer noch wahnsinnig verletzt. Naja... was ich weiterhin machen soll weiß ich auch nicht... Es tut einfach weh, dass er das so sieht...
      Ich habe aber sehr lange mit betreffendem besten Freund drüber gesprochen... Und das hat echt gutgetan :)

      Nochmals danke, ihr habt mir wirklich sehr geholfen *auch in arm nehm und knuddel*

      dg
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher