Sebold, Alice - In meinem Himmel/Glück gehabt

      Sebold, Alice - In meinem Himmel/Glück gehabt

      Zwei wirklich gute Bücher,aber auch sehr brutal.Ich würde sie vor allem V*rg*w*lt*g*ngsopfern empfehlen,jedoch nur,wenn bereits damit abgeschlossen wurde,bzw. man wirklich sehr sehr sehr stabil ist!
      Allerdings können die Bücher auch für Angehörige/"Nicht-Opfer" wirklich interessant sein!
      Ich habe selten so mitreißende Bücher gelesen und fühlte mich selten als Leser so hilflos.




      In meinem Himmel handelt von der 14-jährigen Susie Salmon,welche v*rg*w*lt*gt und danach *mg*br*cht wird. Sie kommt dann in den Himmel und beobachtet jahrelang ihre Familie und Freunde auf der Erde,sieht,wie sie damit zurecht kommen,möchte helfen,kann es aber nicht. Auch sie selbst muss erst realisieren,dass sie t*t ist,und solange Susie ihre Familie nicht frei gibt,kann auch diese nicht vergessen.
      Ein absolut packendes,mitreißendes Buch,allerdings sehr triggernd,da die V*rg*w*lt*g*ng in allen Einzelheiten beschrieben,und nicht verschwiegen wird. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen,und wer sich stark genug fühlt,sollte es auf alle Fälle lesen!

      Glück gehabt ist Alice Sebold's 1.Buch,habe es erst vor 2 Tagen gekauft und gestern angefangen zu lesen.Bis jetzt ist es genauso mitreißend und spannend wie "In meinem Himmel". In "Glück gehabt" erzählt Alice Sebold jedoch ihre eigene Geschichte-sie wurde mit 18 auf dem Nachhauseweg in einen Tunnel verschleppt und brutal v*rg*w*lt*gt. In diesem Buch wird es noch viel brutaler geschildert,wer so etwas jedoch selbst erlebt hat,weiß,dass die Schilderung sehr real ist...aber hier noch mehr die Warnung,lest es wirklich nur,wenn ihr mit dieser Sache abgeschlossen habt!!!!


      PASST AUF EUCH AUF!!!


      ISBN: 978-3442458363 bzw. 978-3442449606
      Verlag: Goldmann bzw. Goldmann
      Preis: 8,95€ bzw. z. Z. nur gebraucht

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()