mein sportkurs und die "netten" leute darin

      mein sportkurs und die "netten" leute darin

      Hallo,

      Es geht um folgendes: in meinem Sportkurs sind zwei Typen aus meiner früheren Klasse (jetzt ja nur noch Kurse wegen Oberstufe und so) und meine Ex-Beste Freundin. Die beiden Typen sind echt nur daneben und machen einen "Witz" nach dem anderen.
      Sie machen sie über jeden lustig und zwar so, dass es alle und auch die betreffende Person mitbekommen. Zwar findet das sonst keiner lustig ausser meiner ExBesten-Freundin, aber naja.
      Vor allem mich können sie nicht leiden, weil ich nicht so rumlaufe wie sie es cool finden und weil ich eben nicht so bin, wie sie Leute toll finden. Ich bin eben keine Partygängerin, die jedes Wochenende besoffen in irgendwelchen Diskos rumgammelt oder mit irgendwelchen Typen rummacht, über die dreckigen und pubertären Witze von denen lacht. Kann mir ja eigentlich egal sein und ist es auch. Ich bin sogar ziemlich froh, dass sie mich nicht mögen, sonst würde ich mich glaub ich fragen, was ich flasch mache :rolleyes:

      Naja.. nur was ich eben echt mies finde, sind diese Witze. Ein Mädchen aus meinem Sportkurs ist etwas dicklich, aber wirklich total lieb und dauernt reden sie von "der fetten Sau" womit sie gemeint ist.. Sowas macht mich wirklich wütend, aber ich will auch nicht darauf antworten, weil sie dann merken, dass sie ihr ziel erreichen und jemanden provuzieren.

      Heute musste ich mir beim Volleyball anhören ich sei "der Schwachpunkt der Mannschaft" und ein Looser und was weiß ich alles.. Wenn sie so über mich reden, werde ich so wütend...
      Ich hab kein Problem mit denen, solange sie mich in Ruhe lassen, aber diese Kommentare lassen mich an mir zweifeln. Im ersten Moment jeden Falls. Eigentlich weiß ich, dass ich über sowas stehen sollte, aber es ist eben nicht immer so leicht, wenn man sein Selbstbewusstsein über mehrere Jahre verloren hat und es dann gerade wieder aufgebaut hat.
      Vor allem aber macht mich wütend, dass meine tolle Freundin über die Witze lacht. Sie hat mal gesagt, dass sie nie darüber lachen würde, wenn sie mich runter machen und jetzt tut sie es.
      Mich stört einfach, dass ich diesen Mist so an mich ranlasse...

      Nunja, und jetzt hätte ich gerne einen Rat, wie ihr mit einer solchen Situation umgeht und/oder, was ich tun kann, damit mir diese Kommentare wie gleichgültig sind, wie noch vor ein paar Monaten..
      Danke und liebe Grüße
      Sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hallo :]

      Erstmal kann ich nachvollziehen, daß das eine gemeine Situation sein muß für dich-... und auch, daß du dich tierisch ärgerst, wenn die das rundliche Mädchen so fertigmachen. Würd mich auch aufregen!

      Hast du denn mal mit deiner Ex-besten Freundin geredet- und ihr gesagt, daß du es bescheuert findest von ihr, daß sie über solche niveaulosen Sachen lacht? Vielleicht findet sie das ja cool oder sowas- und man muß ihr nur mal richtig die Meinung sagen? Hm...

      Ich wurd früher in der Schule auch immer fertig gemacht, weil ich da stark übergewichtig war ;( das einizge, was da wirklich hilft ist, es zu ignorieren... wüßte wirklich keinen anderen Rat. Klar, man kann sich vorher tolle Sprüche zurechtlegen und dann kontern, wenn einem spontan nichts Gutes einfällt- aber gibt das nen Sinn, frag ich mich dann immer?... da merken die Idioten ja dann nur, daß jemand auf ihren Schwachsinn einsteigt- und das ist es wirklich nicht wert.

      Ignorier solche doofen Kommentare einfach- du warst bestimmt nicht der Looser der Mannschaft- und selbst wenn du nicht besonders gut warst- wo ist der Problem?? Volleyball ist ja nicht alles, oder? ;)

      Bei uns, erinner ich mich, gab es manchmal Klassengespräche wegen welchen, die immer alle fertig gemacht haben. Aber auf lange Sicht hat das nie etwas gebracht- leider.

      Laß das nicht so an dich ran...
      Mehr fällt mir nicht ein, tut mir leid.
      Liebe Grüße
      Lhea :O
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Ich habe für solche nivaulosen menschen, die immer nur von sich auf andere schließen, nicht mehr, als einen lauten lacher übrig!
      Lass die doch reden, versuchs zu ignorieren, denn das ist einfach nur armseelig und solchen kommentaren, die nicht mehr als eine sinnlose aneinanderreihung von wörtern sind, sollte man keine weitere bedeutung beimessen..

      Kopf hoch! :)
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
      Erst mal danke für eure antworten..

      Ich weiß, dass ich es mir nicht so zu herzen nehmen sollte.
      es hat mich nur wirklich geärgert.. und das tut es immernoch.
      ich würd halt gerne noch tipps bekommen, wie ich es weniger beachte und besser darüber hinwegsehen kann.

      an Lhea: mit ihr reden habe ich 3 mal versucht.. mit dem erfolg, dass sie ihren freunden geglaubt hat, als sie ihr irgendwelche lügen über mich erzählt haben anstatt mich zu fragen und mit mir zu reden.
      sie ist beeinflussbar.. manipulativ ohne ende.. es bringt nichts. ich hab keine lust mehr ihr nochmal zu sagen,dass ihre freunde witze machen, die wirklich unter aller sau sind. ich kenn leute die sich wegen solche tollen leuten wie ihren freunden verletzt haben, aber selbst das ist ihr egal.
      selbst ihr vater sagt, dass ihre freunde assis sind und nebenbei auch alle, die nicht mit ihnen befreundet sind. jeder schüttelt den kopf und fragt sich, was aus dem lieben, süßen individuellen mädchen geworden ist und wieso sie nicht merkt, dass sie miterweile die lachnummer der stufe ist..
      es hat keinen sinn mit ihr zu reden, wenn sie nicht angsam selbst merkt, was sie anstellt.. und da liegt das problem: sie merkt es nicht bzw will es vielleicht auch nicht merken.

      also ist dieser lösungsvorschlag gut, aber nicht wirklich realisierbar, leider..
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Liebe sternenzeit,

      ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob Schweigen immer so das Beste ist. Klar, man will diejenigen nicht noch zu mehr Sprüchen provozieren und im Prinzip sind sie auch keine Antwort wert. Aber wie sollen die dann mal kapieren, wie scheiße das ist, was sie machen? Wenn ihnen nie einer entgegentritt, dann werden sie immer so weitermachen. Und wenn es in deinem Sportkurs noch mehrere Leute gibt, die - wie du sagst - diese Sprüche gar nicht komisch finden, dann solidarisiert euch. Sprich doch mal mit den anderen, dann tut euch zusammen. So könnt ihr mehr ausrichten als allein. Und selbst wenn du alleine etwas sagst, dann werden sie immerhin gezwungen Stellung zu beziehen!

      Ich war mal in einem Selbstbehauptungskurs für Frauen. Das mag jetzt bescheuert klingen, aber da hab ich gelernt, dass man sich nichts gefallen lassen soll und das genau in dem Moment, wo jemand anderes in meiner Gegenwart so blöd angemacht wird und ich nichts sage (egal aus welchem Grund), ich zumindest nach außen diesen Leuten recht gebe. Seitdem versuche ich, es nicht mehr so weit kommen zu lassen. Und wenn die anderen mich dann blöd anreden, ist es nur ein Zeichen von deren Unsicherheit.

      Deshalb ist mein Rat: wehr dich, sei nicht einfach still. Du wirst dich danach auch besser fühlen, wenn du deiner Wut Luft gemacht hast. Jedenfalls geht mir das immer so!

      Liebe Grüße
      Nassi
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      hallo sternenzeit

      ich bin seit den sommerferien in einer neuen klasse, verstehe mich mit den mädels eigentlich recht gut aber mit den jungs...
      nun ja, wurde früher oft dumm angemacht wegen meinem gewicht, dass ist jetzt zum glück vorbei, nur kürzlich hab ich von den jungs aus der klasse so "nette" schriften bekommen, unter anderem "du bist so unnötig"
      habs mir erst eccht zu herzen genommen, hab dann (weil ich weiss, das man mit ihnen nicht so vernünftig reden kann, oder besser ich wohl einfach nicht genug selbstvertraueb dazu hab) nun ja, ich hab denen einfach einen "brief" geschrieben, mit allem drin, was ich ihnen gern sagen/an den kopf werfen würde.
      das hat mir sehr gutgetan, auch wenn sie den brief (selbstverständlich) nicht gekriegt haben.
      wegen dem mädchen... ich find nicht, dass du da drüber hinweg sehen solltest. du musst schon schauen, dass es dir nicht zu nahe geht, aber einfach drüberhinweg sehen kann man da glaub ich nciht...
      lg
      elfentochter
      sonnenaufgang

      ...wie der Phönix aus der Asche der Vergangenheit...

      { .} (ev. trigger)

      RE: mein sportkurs und die "netten" leute darin

      eigentlich hast du recht nassi.. bleibt nur noch die frage:was soll ich ihnen sagen? es muss ja sitzen. und wenn ich bis jetzt kontra gegeben hab kamen nur noch mehr dumme sprüche oder ich wurd ausgelach, da hab ich auch keine lust zu, denn dafür sind mir die worte zu schade..
      und was ich heute auf meinen passwortblog geschrieben hab, ist einfach mit zu viel emotionen um denen das zu sagen.
      wirklich das einzige was noch fehlt, ist, dass meine exbeste freundin denen erzählt, dass ich mich selbstverletzt habe und sie mich als psycho bezeichnen oder meinen ich muss in die klappse oder sich drüber amüsieren, dann rast ich wirklich mal aus, auch wenn mir sowas sogut wie nie passiert...


      was ich geblogt hab ist zu hefitg bzw zu emotional.. wie ich schon sagte, oder was meint ihr?
      das ist halt sozusagen die aufgegriffene idee von elfentochter mit dem brief.

      warum muss ich mir eigentlich von so verpsakten, naiven, hässlichen scheiß assozialen leuten wie euch anhören, dass ich "der schwachpunkt der mannschaft" und ein looser bin?
      wenn ich so dumm und minderbemittelt wäre wie ihr, dann würd ich mal ganz schnell meine hässliche fresse halten.
      ich find den ausdrucken "hassen" für vieles zu heftig, aber für euch scheint er mir grad so eben angemessen.
      ich hasse euch dafür, dass ihr menschen runtermacht ohne sie zu kennen.
      ich hasse euch dafür, dass ihr nur dumme sprüche reißen könnt und andere damit verletzt.
      ich hasse euch dafür, dass ihr euch so toll vorkommt und dabei so dumm seid.
      ich hasse euch dafür, dass ihr nur euch selbst und eure freunde aktzeptiert und alles andere nieder macht wo es nur geht und vor allem und am aller meisten hasse ich auch dafür, dass ihr meine beste freundin zu einer hinterfotzigen schlampe gemacht habt.
      ihr seid abschaum mehr nicht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      hallo sternenzeit!

      also, ja..ich kenn sowas und ich finde ignorieren ist nicht der richtige weg, jedenfalls nicht immer. und wnen es euch trifft, dnan dürft nicht so tun als würde ecuh das nicht betreffen. hört sich evt doof an, aber wenn die anderen sehen, das andere aus dme kurs für sie einstehen, könnten die ja vllt selbst etwas mehr vertraun in sich aufbauen. kl*ngt vllt naiv, aber ich denke in diesem fall ist es nicht richtig "wegzuhören".

      eine frage, was macht denn dein lehrer/lehrerin?
      bekommt er/sie das mit?

      ich glaube wnen ich an deiner stelle wäre, wäre es für mich total schwierig mich da zusammen zu reißen, aber mir auch nicht "die blöße zu geben". wie wäre es denn mit krassen sprüchen zurück? die die zwei betreffen, einfach einem schnellen kontraspruch, auf dne sie evt nicht gefaßt sind?
      was genau für einen kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, ich kenn ide jungen ja nicht.
      das mit deiner besten freundin find ich krass, aber realitätsnah, leider. sie versteckt sich hinter den um vor dne gut darzustehen? hat sie denn überhaupt selbstvertraun? udn wie ist das mit dne jungs? wie ist es, wenn sie einzelnd sind?
      sorry, aber wirklich tolle ratschläge konnte ich dir auch nicht sagen
      liebe grüße *Pusteblume
      also mein lehrer bekommt es nur mit, dass sie andauert "scheiße bauen" im sinne von bälle quer durch die halle schießen oder rumhampel oder übertriben rum stöhnen wenn sie einen ball bekommen wollen und so ein quatsch eben. aber die wirklich miesen sprüche hat er noch nie mitbekommen.
      wenn er es mitbekommen würde, denke ich, dass er was unternehmen würde, aber sie achten schon darauf, dass ers icht hört.

      das problem mit dem kontra geben ist eben, dass sie sich entweder drüber kaputtlachen, was ich sage, weil ise mich grundsätzlich nicht ernst nehmen, oder, dass mir nichts einfält. ich bräuchte mal was richtig gutes... nur das muss dann natürlich spontan sein.
      ich hab auch mal ne zeit lang gesagt "ich freu mir nen keks dadrauf" wenn irgendwas war. das haben auch mehrere freundinen von mir gesagt und seid dem kommt, wenn ich irgendwas sage sehr oft quer durch die halle ein "KEKS" weil das jetzt mein "ganz geheimer" sitzname bei denen ist. sowas ist mir dann egal und nervt nur, aber es ist einfach die tatsache, dass sie ihr maul nicht halten können. sie machen alles und jeden runter und wenn sie in den spiegel gucken würden und sich vorallem mal ihr eigenens verhalten genauer ansehen würden, dann sllten sie merken, dass sie absolut keinen grund haben sich so aufzuspielen.
      alleine ist der eine von beiden eigentlich nett, aber der andere ist allein und in der gruppe ein assi und wirklich einfach nur zum kotzen.

      also meine "freundin" hat ziemlich wenig selbstbewusstsein.. sie ist wahnsinnig unsicher. zwar modellt sie ab und an und ist auch ziemlich hübsch, aber sie hat eine figur wie eine 12jährige und war früher nicht sonderlich beliebt bei den "coolen", wenn man versteht, was ich meine. sie will halt, dass sie weiterhin gemocht wird denke ich. deswegen lässt sie sich auch die echt dämlichen und verletzenden witze von ihren freunden gefallen. die machen ja auch sie runter, aber sie meint, dass ihre fruende das alles nicht böse meinen und lacht drüber.
      wenn man solche frende hat braucht man keine feinde mehr -.-

      ich weiß wirklich nicht so ganz, wie ich darauf reagieren soll, denn richtig ausrasten will ich nicht, denn wenn ich eins nicht ausstehen kann ist es niht ernst genommen zu werden, wenn ich wütend bin, dann krieg ich nen tobsuchtsanfall -.-
      ist mir zwar erst 1-2 mal passiert, aber das reicht mir auch.
      danke für eure anworten bis jetzt.. weitere tipps nehme ich dankend an..
      liebe grüße
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich persönlich finde es gar nicht so wichtig, was du genau sagst. Meiner Meinung nach muss das gar nicht so originell sein, so lange du deutlich rüberbringst, wie scheiße du findest, was sie da machen! Versuch doch einfach ruhig zu formulieren, was dich gerade stört, zum Beispiel: "Ich finde es sehr feige noch Euch auf jemandem herumzuhacken, nur weil Euch seine Figur nicht passt" oder etwas ähnliches. Auf keinen Fall würde ich selbst beleidigend werden, damit du dich nicht mit denen auf ein Niveau begibst.

      So würde ich versuchen, die Sitaution zu lösen! Hast du denn auch mal überlegt, dich mit anderen aus deinem Kurs zusammen zu tun?
      Wenn ich spüre ,dass ich sterbe,dann will ich leise sein.
      Wenn ich fühle das ich lebe,dann will ich lauter schreien.

      Freiheit…
      ich glaub nicht, dass man sich zusammen tun würde, dazu kennen wir uns alle zu wenig. wir sind wirklich bunt gemischt und keiner ist richtig mit dem anderen befreundet. man mag sich, aber man kennt sich nur wenig. das bräuchte ehr zeit.

      das ich scheiße finde, was sie machen und sagen, hbe ich ihnen schon oft gesagt, darauf hin kamen dann eben noch mehr sprüche um mich zu provozieren oder sie haben sich kaputt gelacht. :rolleyes:
      deswegen sollte es schon was sein, was wirklich sitzt.
      beleidigend wil ich auch nicht werden, da hast du recht, das würde nichts bringen.
      falls du das nochmal sagst, wegen dem, was ich gepostet habe von meinem blog: das war wirklich nur, weil ich richtig sauer war und frust ablassen wollte. so sagen würde ich das nicht. ;)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Oh je, das sind doch mal wieder nur dumme Menschen. Die so nach dem Motto leben "Ich werde dadurch besser, indem ich andere schlecht mache." Oh man, wie ich so ein Pack hasse.
      Lass dich von denen bloss nicht unterkriegen. Tut euch mit mehreren Mädels zusammen und zeigt denen mal wo der Hammer hängt. Denn dann werden sie ihren Spaß verlieren, wenn sie merken, dass sie nicht mehr auf der "Gewinnerseite" stehen.
      *daumendrücktunddirganzvielkraftwünscht*
      ~Is this a life I want to live
      is this the dream I had of you?~