schließungen

schließungen

hi

also diejenige die die zankerei über meinen heutien thread mitbekommen haben wissen wovon ich inspiriert bin, aber das soll keine beschwerde sondern ne allgemeine frage/anregung sein

meiner meinung nach scheint es häufig so zu sein:

wenn man einen thread schreibt mit zB dem inhalt "wie kann ich meinen Elter sagen dass ich c*tt*?" dann wird dieser (solang es net um neue besondere zusammenhänge geht) geschlossen, weils ihn schonmal gab

wenn man aber schreibt "hilfe!! ich will es meinen eltern sagen weiß aber net wie Verzweiflung!!!!!" und im thread betont wie sehr einen dies belastet und ordentlich auf mitleidstour macht, dann wird man getröst und betätschtelt und kriegt seine vorschläge trotzdem und der thread bleibt offen, auch wenn es ihn schon 10000x gab

daraus ziehe ich das fazit, dass wenn man persönlich meinungen von anderen bekommen will (vllt auch aspekte die in anderen themengleichen threads noch net aufgetaucht sind) man die einzige chance hat wenn man schön auf verzweifelt macht (will da niemanden angreifen!!!! bitte nicht falsch verstehen), weil es dann plötzlich zur selbsthilfe beiträgt weil man ja fein bepudelt wird..

ich weiß ich bin noch net lang dabei aber ich lese schon lange in diesem und anderen foren mit und mir ist das halt so aufgefallen.. ich will damit niemanden angreifen oder beleidigen!!

lg swollen
      Hi swollen,

sofern ich mich erinnere, ging es bei Dir um einen Frauenarztbesuch, nicht wahr..? Als Beispiel bringst Du die Sachen mit Eltern.

Ich denke, Dein Thread wurde geschlossen, weil es kein sehr persönliches Problem geht sondern im Grunde genommen eines, das man mit immer den gleichen Antworten definitiv beantworten kann. Meiner Meinung nach zumindest..
      Bei der Sache mit den Eltern hab ich das aber bisher noch nie gesehen, dass ein Thread geschlossen wurde. Oder ich hab es einfach überlesen.
      Kurzum: ich denke nicht, dass es darum geht, wie sehr man sein Leid ausdrückt, sondern dass sich die Mods überlegen, ob die Frage des Threads durch einen bereits geöffneten Beantwortet werden kann oder nicht. Und wenn es kein persönliches, vollkommen individuelles Problem ist (was bei den Eltern aber vorliegt, da alle Eltern und Kinder unterschiedlich sind, somit selten immer die gleichen Antworten gleich hilflreich sind), so wird ein Thread geschlossen und auf einen bereits existenten verwiesen.
      Meine Auffassung bisher.
      Hast Du Links oder konkrete Beispiele, wo ein Jammerthread offen blieb und einer, der etwas rationaler war, geschlossen wurde? Würd mich interessieren.
      Grüße

an-shin
      Ich denke einfach mal, dass es nicht darum geht ob es nun neutral ist oder persönlich, sondern darum, ob es das Thema schonmal gab oder nicht.
      Ich nehme mal dein Thread als bsp. ..
      Die Frage nach der Schweigepflicht der Ärzte gab es schon oft und du sagtest in deinem Thread, wenn ich mich richtig erinnere, dass du einen anderen Thread gelesen hast indem es fast um das gleiche ging, also ist deine Frage im Prinzip geklärt.

Es werden Threads geschlossen, die es schon 2mal oder 3mal oder noch öfters gab.
      Ich persönlich finde es nicht gerade toll 5mal das gleiche Thema zu lesen.

Lg,
      Sayuri
      hmm sollte mich wohl langsam in meinem trotz geschlagen geben *lol* wenn scheinbar alle gegen mich sind sollt ich wohl akzeptieren dass ich im unrecht bin *g*

ich dacht grad so dass man doppelt threads dann vllt kennzeichnen könnte durch römishce zahlen oder so *lol* aba naja denk nicht dass das viele hier befürworten würden..

naja mein gedanke war nur (wollte das thema eigentlich genereller halten und net auf meinen thread beziehen, aba ist wohl unvermeidbar), dass wenn ich nicht direkt gefragt hätte nach erfahrungen sondern wirklich nur geschrieben hätte, dass mich das belastet (was es auch tat/tut), dass ich dann die üblichen kopfhochcomments und wahrscheinlich auch ratschläge bekommen hätte ohne schließung.

naja.. inzwischen hab ich mich etwas abgeregt.. wenn alle stricke reißen und ichs net schaff dahinzugehn dann werd ich wohl meine medis absätzen.. das wär zwar plöd aber net der weltuntergang. warte dann eben bis ich 18 bin.
      aber mir hat vor allem darüber reden geholfen mich bissel abzuregen und en klaren kopf zu bekommen, und eigentlich hat ich gehofft wie alle anderen "jammerthreads" dass hier zu können und mir eben schon auch erfahrungen anzuhören. aba naja hab inzwischen meine restliche umwelt damit vollgeheult *g*

naja nur ne rechtfertigung, damit kann dieser thread dann auch geschlossen werden *G*

*fürheuteunddenrestderwochebesserkeinenthreadmehrbeginnt*
      lg swollen
      Original von Swollen
      naja mein gedanke war nur (wollte das thema eigentlich genereller halten und net auf meinen thread beziehen, aba ist wohl unvermeidbar), dass wenn ich nicht direkt gefragt hätte nach erfahrungen sondern wirklich nur geschrieben hätte, dass mich das belastet (was es auch tat/tut), dass ich dann die üblichen kopfhochcomments und wahrscheinlich auch ratschläge bekommen hätte ohne schließung.

Und nochmal meinereiner kurz:
      Hättest Du gesagt, dass Du Aufmunterung und Mut brauchst, wär der Thread offen geblieben, ja, denn das hättest Du in keinem anderen Thread bekommen.
      Aber Erfahrungen eben schon.
      +lol+ "Ich schließe den Thread, denn Mut findest Du in diesem und jenem Beitrag!"
      +g+ wäre etwas sehr unlogisch.. aber lustig ;) Nja, kommt eben auf das Persönliche im Thread an, ob es sich mit bereits gegebenen Antworten beantworten lässt oooder nicht.
      Grüßleins

an-shin
      hallo,

wollte nur noch kurz dazu anmerken:

ich schließe einen thread nichtmal unbedingt dann, wenn es ihn schon 1000mal gab - sondern dann, wenn ich denke, dass es darauf nichts mehr zu sagen gibt, dh wenn reine informationsfragen gestellt werden, user schon alle links zu bereits bestehenden threads aufgezeigt haben und dann herumspekuliert wird.

dein frauenarztthread war so einer - bevor leute anfangen dir zu schreiben "du, dann bleib doch weg, macht ja gar nichts" schließe ich lieber, solange vernünftige tipps da stehen.
      wenn du ausdrücklich aufmunterung willst bleibt der thread natürlich offen.
      (es sei denn er verstößt gegen regeln oder es gibt eine unsinnige diskussion, aber das is ja eh klar...)

lg und schöne weihnachten euch allen.
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//