Weihnachtsmuffel

      Weihnachtsmuffel

      Ich habe echt überhauot keine Ahnung, was mit mir los ist!
      denn eigentlich müsste ich doch in Wihnachtsstimmung sein! Doch dieses Jahr ist mir gar nicht danach.
      Seit Jahren ist es nun schon so, dass ich mir meine Geschenke selbst kaufe, damit ich nichts bekomme, was ich nicht gebrauchen kann. Jedes mal war es so, dass ich mich hätte totkaufen können, dies und das, alles hat mir gefallen! Doch nicht dieses Jahr. Ich laufe überall rum, sehe mir alles an. Doch nichts, wirklich rein gar nichts gefällt mir.
      Ich meine allein das wäre ja nichts so schlimm, doch ich freue mich auch nicht auf Weihnachten, habe nicht traditionsgemäß das Haus geschmückt, es bleibt also leer. X(
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
      versuch es dir doch einfach noch ein bisschen schön zu machen!
      Ein bisschen weihnachtsmusik, kerzen und so, vielleicht hilft das ja...
      aber ich kann dich verstehen bin auch nicht noch nict in Weihnachtsstimmung...
      versuchs dir einfach n bisschen schön zu machen! ;)
      liebe grüße
      Das Leben ist ein Geschenk also versuch das beste daraus zu machen, auch wenn manchmal alles total beschissen ist!!!
      Mein Blog
      Hm- öh, sagt doch keiner, daß man nun zwingend in Weihnachtsstimmung sein muß, oder?

      Ich kenn genug Leute, die die Feiertage einfach nutzen, um auszuspannen... die keinen Baum haben- und keine große, tolle Feier. Tut ja auch nicht not, oder? Mußt dich ja nun nicht in Stimmung zwingen.

      Bin dieses Jahr auch net so gut drauf, was das angeht- ?(
      Warum, weiß ich nicht-... ich hab mir heut einfach nen schönen, kuscheligen Nachmittag gemacht- ohne viel Geweihnachte. Das hätte mich nur runtergezogen.

      Mach's dir gemütlich- oder mach unweihnachtliches- geh ins Kino oder so-

      Oder du versuchst eben, dich in Stimmung zu bringen- einfach ein paar Kerzen anzünden- bischn Musik auflegen, die paßt... trink nen Weihnachtstee- Tannenduft im Haus ist meist das, was mich mich weihnachtlich fühlen läßt.

      Liebe Grüße
      Lhea :O
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      mach dir einen gemütlichen weihnachtsabend mit nem bad und kerzen. mach das was dir spaß macht. was heißt eigentlich weihnachtliche stimmung? grenzenlose vorfreude auf geschenke? beisammensein mit der familie genießen? ganz leckere sachen essen dürfen? musik?

      was bedeutet das alles für dich und was kannst du beiseite stecken, weil du es nicht gebrauchen kannst?

      lg elfe

      ach ja: wünsche dir trotzdem entspannte und stressfreie weihnachtstage... ;)
      hi @all,
      also wenn ich bundedskanzklerinwäre, würde ichweihnachten abschaffen...mich kotzt sdas alles an und findedas auf "harmoniegetue"total ätzend....vorallem gibt es immeran weihnachten streit..nur stress.... ich finde, jeder sollte an weihnachten das tun, was er amliebsten möchte und nicht rgendwo hingehen nur weil "man" halt geht...ich fahre z B dieses jahr net zumeinem vater, weil mich das zusher stress! jeder hat ein recht eigene bedürfnissezu äußern!!
      sorry,musste gradma los werden!! trotzdem schöne weihnachtsfeiertage an euch alle! :O
      ich bin, wie ich bin. die einen kennen mich, die anderen können mich.
      hey kuschelwölfchen,

      immer dieses weihnachts plim bim... du musst doch nciht in weihnachtsstimmung sein, wenns nicht kommt, ist es halt so. mach einfach irgendwas, was dir spaß macht.
      hm, schlimm wärs nur, wen ndich diese "lustlosigkeit" bei allen dingen befällt und nicht nur bei dem ganzen weihnachtszeugs.

      ich bin dieses jahr auch nciht in weihnachtsstimmung. doch, für meine urgroßeltern, wird halt doch mit der familie untern weihnachtsbaum gefeiert. hm, dass es meine urgroßeltern glücklich macht, ist der einzige grund, warum ich das mitmache.
      und übrigends: ich habs dieses jahr einfach nciht über mich gebracht, mein zimmer weihnachtlich zu schmücken...
      anstattdessen hab ich mein ganzes deko zeug rausgesucht und neu dekoriert ^^.
      ach man... dass man an diesen weihnachtstagen einmal im jahr immer ein auf freude-friede-eierkuchen machen muss...
      Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt,
      durch das, was sie denken,
      jeden Tag neu.
      Es hängt von deinem Willen und deinen Gedanken ab,
      wohin der Weg dich führt.