Jemand gefunden der mich versteht!

      Jemand gefunden der mich versteht!

      Ich hab jemanden gefunden denn ich von meinen Leben erzählen kann und meine gefühle versteht,aber ihr gehts auch nich so gut und hat ein ähnliches leben gehabt wie ich und ich hab davor Angst das wenn ich ihr des mit denn Ritzen erzähl das sie auch damit anfägt!!
      Versuch es doch erst mal vorsichtig anzudeuten...
      und wenn du es ihr erzählst sag ihr, dass es nicht gut ist und so...mach ihr einfach klar das es dich enttäuschen würde...
      Hoffe das ich dir damit geholfen habe!
      Liebe grüße
      Das Leben ist ein Geschenk also versuch das beste daraus zu machen, auch wenn manchmal alles total beschissen ist!!!
      Mein Blog
      hey,
      schön, dass du jemanden gefunden hast, mit dem du reden kannst und der dich versteht...solche menschen sind selten...
      mit dem vom r*tz*n erzählen würde ich vorsichtig sein...sprich doch erst mal allgemein mit ihr über dieses thema und achte darauf wie sie reagiert...ich hab es damals einer freundin direkt gesagt und sie hat dann auch wieder angefangen...das muss aber nicht sein...wenn du es ihr erzählst, pass mit sätzen wie "aber bitte fang du nicht damit an" auf...das kann dazu führen, dass sie sich unter druck gesetzt fühlt...
      hoffe ich konnte etwas helfen...

      Lg träne1308
      Wenn ich das thema ritzen bei ihr ansprech würde sie alleine daraufkommen das ich es mach,sie kennt mich schon zu gut,so werd ich aber trotzdem versuchen weil sie dann merkt wie schwer es für mich ist es zusagen und wird mich selber dann drauf ansprechen ob ich es mach und über denn weg ises für mich dann auch leichter. Ich hoffe das des so ausgeht wie ich mir das vorstell!
      mhhh ich war schon mal in einer ähnlichen situation, ich denke wie die anderen schon sagen, geh das thema vorsichtig und stück für stück an....
      hatte die person denn schonmal erfahrung mit SVV?
      ich mein die gefahr besteht dann , aber wenn sie noch keinen kontakt damit hatte und sieht wie du dadrunter leidest denke ich wird sich es nicht nachahmen....
      aber wer weiß wenn du ihr das thema langsam und geduldig erklärst, vielleicht findet ihr gemeinsam einen weg das du davon wegkommst und sie gar nicht erst auf die idee kommt sowas zu machn....

      ich drücke dir die daumen...und ich kann dich verstehn, dass man da bedenken hat, hatte ich bei meiner besten freundin auch.....aber sie geht ganz "normal" damit um und versucht mir halt so gut es geht die schönen seiten zu zeigen die es gibt....und vielleicht wird es bei dir ja auch so sein....

      viel glück
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      ICh würde da trotz allem sehr sehr vorsichtig sein.
      Du meintest das es ihr auch nicht so gut geht...
      glaubst du denn sie verträgt das?
      Ich hatte so eine Situation auch mal und da ist es leider ein bisschen blöd gelaufen....wenn es einem menschen so schlecht geht,kann es leicht passieren,dass es der anderen person als "gut" erscheint,weil sie ein anderes ventil gefunden hat. Es kann dann sein das sie nicht mehr auf das "aber es ist schlecht und nicht gut" hört...
      ich würde es der person auch langsam sagen und stück für stück,nur sobald du merkst das es ihr attraktiv erscheint würde ich aufhören es zu erzählen!...

      Viel Glück!