beste freundin fängt jetzt auch an! help!

      beste freundin fängt jetzt auch an! help!

      vor ein paar tagen war meine geburtstagsfete. meine beste freundin hat sich etwas verspätet, sie kam in den raum rein, zog mich bei seite und sagte: hier, schau mal. hab mich verletzt...
      sie zeigte mir ihren unterarm und da war eine rießige schürfwunde.
      ich fragte: wie hast du denn das angestellt? aber sie zuckte nur mit den schultern und schaute weg.
      da erst ist mir in den sinn gekommen, dass sie das willkürlich gemacht hat. ich wäre beinahe total ausgetickt... stand nur daneben und starrte sie an.

      ich kapiere gar nicht, wieso ich daraufhin so geschockt war. ich selbst verletzte mich nämlich seit zwei jahren und was ich so mit meinem körper anstelle, ist wirklich etwas komplett anderes als diese schürfwunde. außerdem wusste ich schon länger, dass meine freundin sich hin und wieder die haut abkratzt... weil sie ja auch probleme hat, wie jeder andere auch. nur, wir haben zwar wirklich oft darüber geredet, aber mir war nie so direkt in den sinn gekommen:
      die fängt genauso an wie du auch vor zwei jahren! und das finde ich sehr schlimm.

      ich will nicht, dass es ihr genauso geht wir mir in den letzten monaten. aber ich habe keine ahnung, wie ich ihr helfen soll, außer nur daneben zu stehen und darauf zu warten, dass sie mit mir redet! dabei ist die bindung zwischen uns wirklich sehr stark. das will ich auf gar keinen fall verlieren.

      was soll ich nur tun???

      *fly.this.way*w
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      mh so wie ich das verstehe "schreit" deine freundin ja nur nach hilfe....und vertraut dir ziemlich, sonst wäre sie sicherlich nicht einfach auf dich zugekommen und hätte es dir gezeigt....

      ne frage hätte ich da... redet ihr über euer svv??? oder habt ihr es schon mal?
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      wir reden wirklich sehr häufig darüber. wenn ich zum beispiel in der früh schon merke, dass sie heute down ist, spreche ich sie darauf an und sie erzählt es mir. andersrum ist es genauso. nur, was soll ich dagegen tun, dass sie albträume hat oder sehnsucht nach dem freund? ich habe keine ahnung wie ich helfen soll...
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      mh das ist immerhin schon etwas.....
      ja gegen die albträume und die sehnsucht kann man nicht wirklich was machen, außer sich auf andere gedanken bringen , was aber nicht wirklich einfach ist ....

      mhh hatte eine von euch denn schon eine therapie? oder schonmal drüber nachgedacht?

      ich mein bei deiner besten freundin ist es ja am anfang so wie ich das lese..und vielleicht könnt ihr GEMEINSAM zu einer therapie gehen oder einfach mal infos holen wie ihr euch gegenseitig helfen könnt, weil so direkt kann ich da jetzt nix zu sagen, ich mein ihr redet ja schon offen rüber und denke ihr versucht euch vielleicht auch teilweise abzulenken aber vielleicht wäre das ja ne idee, das ihr einfach mal zu einem therapeuten geht und nach tipps fragt?
      würdet ihr bzw du das in erwähnung ziehen?
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      ich würde gerne ein therapie machen. aber, mit ihr zusammen? ich weiß nicht. um ehrlich zu sein, unterschätzt sie ihr problem sehr. wenn ich ihr sage, dass ich mir sorgen um sie mache, meint sie nur, dass ich mich vielleicht mal erst um mich selbst kümmern sollte!
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*



      mhhh ja wenn du schon den gedanken hast eine therapie zumachn was hält dich davon ab? :) ich meine du kannst ja erstmal hingehen und guckn....
      mhhh ja das mit ihr zusammen als unterstützung aber wenn du meinst dass du das besser alleine kannst dann solltest du das auch alleine tun...weil ich denke der therapeut kann dir vielleicht auch wertvolle tipps geben wie du deiner freundin helfen kannst und hauptsächlich dir..!

      ich denke da hat sie gar nicht mal so umrecht, trotzdem finde ich es gut dass du ihr auch noch nebenbei helfen möchtest, denn wie schon gesagt denke ich sind es hilfeschreie von ihr, aber sie möchte dich nicht belasten weil du selber betroffen bist....( so denke ich es..)
      Die Musik drückt das aus,
      was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

      Victor Hugo
      Hab son ähnliches Problem. Mit meinem Freund.
      Nur dass ich das Gefühl hab er fängt damit nur an weil ich es mache.
      Manchmal sagt er auch er will wissen wie es sich anfühlt bzw. was ich dann fühle in dem Moment. Aber selbst wenn es bei ihm soweit kommt, wird er ja nie sowas fühlen wie ich.

      Und er versteht einfach nicht, wenn ich ihn bitte es sein zu lassen.
      Es tut verdammt weh, wenn ich sehe wie er auch den Anfangen macht... Es tut weh sich selbst auch wieder am Anfang zu sehen und dann zu wissen wie es demjenigen noch ergehen wird.
      Aber er versteht das nicht so wirklich.
      Befürchte er denkt ich würde dneke er hätte nicht das recht darauf oder so... So ist es nicht. Ich will nur nicht, dass es ihm so ergehen muss wie mir.

      Genau aus dem Grund habe ich das hier auch mal durchgelesen.
      Kann dir keinen Tipp geben, der noch nicht genannt wurde, wünsche dir aber mal viel Glück... und hoffe dass es euch beiden bald besser geht.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher