Ich will doch nicht damit anfangen!

      Ich will doch nicht damit anfangen!

      Huhu @ all...

      Meine Freundin r*tzt sich, dass hab ich ungefähr vor einem Monat erfahren. Ich bin auf das Forum hier gestoßen, weil ich echt nicht wusste, wie ich ihr helfen kann und so... Naja, aber jetzt hab ich ein Problem: Ich denke immer öfter daran selbst anzufangen!!! Ich will das nicht, und ich weiß noch nicht mal warum, aber ich muss immer öfter daran denken, wie es wäre, wenn ich mich r*tzen würde... Dabei hatte ich schon immer furchtbare Angst auch nur vor den kleinsten Schm*rz*n... Ich weiß einfach nicht weiter...
      Danke fürs Lesen, liebe Grüße,
      wölkchen
      hey wölkchen!

      erstmal will ich dir sagen, das ich es sehr gut von dir finde, das du deiner freundin helfen willst.
      ...
      vielleicht würde es dir helfen, das verlangen nach dem ritzen genauer zu beobachten. ich meine, wann tritt es auf in welchen situationen...wie fühlst du dich dann...wie hast du dich vorher bzw wie fühlst du dich danach (wenn das verlangen am abklingen ist). wenn du verstehst.

      dann kannst du ja schaun, was dich davon abgehalten hat.

      schau bei den skills nach! es wird bestimmt was passendes dabei sein.

      vill wäre auch eine kleine pause vom forum vorteilhaft für dich. aber das bleibt deine entscheidung.

      pass gut auf dich auf!

      lieb grüße hope
      danke dass du so schnell geantwortet hast...
      ja, ganz ehrlich gesagt, macht mich das forum hier schon ziemlich fertig... aber ich glaub daran liegt es nich...

      ja, ich schau mal bei den skills nach... es ist ja nicht so ein schlimmer drang oder so, aber ich hab halt dauernd das gefühl, es würde mir vielleicht gut tun! weil ich unbedingt die ganzen sorgen, probleme,... weg haben, sie rauslassen will. ich weiß, es würde mir NICHT gut tun, und ich will es auch nciht, aber das gefühl ist da... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wölkchen“ ()

      Hallo wölkchen,

      ich kenne das Gefühl nur zu gut, denn mir geht es nicht viel anders.
      Meine beste Freundin macht es auch schon seit Jahren und in mir ist irgendwann auch das Gefühl immer stärker gewachsen obwohl ich nichts mehr hasse als diese Art von Schmerz.

      Man darf sich in diesen Sumpf nicht zu sehr reinziehen lassen, sonst versinkt man selbst darin und es scheint als sei die Anziehungskraft unwahrscheinlich groß.
      Ich wußte auch nicht mehr wie ich helfen sollte, war selbst an einem Tiefpunkt angelangt und da lockt es so sehr...

      Was mich aber davon abgehalten hat war, dass ich wußte wie sehr sie das verletzten würde, denn sie und vielleicht alle haben ein unheimliches Gespür dafür und was würde dann wohl passieren?
      Ich wollte und will ihr helfen und hab sie irre lieb aber in dem Moment in dem es dich selbst gepackt hat ist das unmöglich.

      Halte etwas Abstand, das ist das einzige was hilft und werd dir klar, dass du ihr vielleicht Kraft geben kannst aber die Hilfe von professioneller Stelle kommen muss.

      Ich war auch am Ende aber seit ich das begriffen habe geht es mir wieder gut und sie denkt zumindest daran sich wirklich helfen zu lassen.

      Paß auf dich auf!!!!!
      People are strange when you're a stranger
      Faces look ugly when you're alone
      Women seem wicked when you're unwanted
      Streets are uneven when you're down
      Hey Takuan!

      Danke auch für deine Antwort... (bin froh über jeden Rat den ich kriegen kann... :( )
      Es tut gut zu wissen dass es anderen vllt auch so geht...

      Als ich mich vor ein paar Tagen mit meiner Freundin im ICQ "unterhalten" hab, musste ich plötzlich ganz ohne Grund anfangen zu heulen! Ich weiß jetzt noch nicht wieso, aber ich glaube es ist einfach in letzter Zeit etwas zu viel Druck, der auf mir lastet... Jedenfalls ist ihr aufgefallen, dass ich so still war. Sie hat gefragt was los ist, und ich hab es ihr gesagt. Ich war so fertig...
      Naja, sie hat mich getröstet und so, war irre lieb, obwohl sie doch selbst genug Probleme hat! Meine Probleme kommen mir da so klein und unwichtig vor! Deshalb hab ich voll das schlechte Gewissen, wenn ich ihr von meinen Problemen erzähle... :(

      Ich weiß aber eins: Ich werde auf keinen Fall anfangen, egal wie scheiße es mir gehn mag!!! Noch hab ich's nich gemacht, und ich denk dann kann ich mich immer noch von abhalten... (oder?)
      Hi Wölkchen,

      ich kann dich wirklich gut verstehen und deine Sotuation gut nachvollziehen.
      Der Gedanke daran ist schon bedenklich genug und mir hat der Gedanke an sich schon Angst gemacht und dir auch, sonst würdest du auch nicht in dieses Forum schreiben.

      Ich hoffe, dass du stark genug bist dem zu widerstehen, wenn ich sehe wohin es Menschen führen kann.
      Es ist aber wichtig mit anderen die das vielleicht etwas nachvollziehen können darüber zu reden und es nicht in sich zu vergraben.

      Wenn du reden willst, kannst du mich auch gerne anschreiben.
      336-673-005

      Lieben Gruß,

      Takuan
      People are strange when you're a stranger
      Faces look ugly when you're alone
      Women seem wicked when you're unwanted
      Streets are uneven when you're down
      Zu der "Pause"...
      *seufz* ich glaub das wird nich so einfach, weil ich (ein bisschen) internetsüchtig bin und es mich immer wieder zu diesem forum zieht... naja, aber ich versuch mal nichts zu lesen, was mich auf dumme gedanken bringen könnte... (*seufz*)
      ich versuch mal nichts zu lesen, was mich auf dumme gedanken bringen könnte...


      Was wiederrum schwer werden könnte da sich die Menschen hier nicht versammeln um über den Weltfrieden zu diskutieren ;)

      Ich finde Takuan's Postings diesbezüglich sehr gelungen.
      Mit einem Verlangen fängt es an.. und wo es enden kann (und meistens auch tut) wissen wir alle. Und das ist nicht lustig oder hilfreich.

      Wie es Takuan mit diesem Satz schon zum Ausdruck brachte:

      wenn ich sehe wohin es Menschen führen kann...


      solltest du es vielleicht ein bisschen als eine Art "Abschreckung" ansehen.

      Denn SVV ist eine Sucht.

      Solange du nicht in diesem Strudel geraten bist kann ich dir nur raten dem auch fern zu bleiben.

      Damit hilfst du niemanden. Schon gar nicht dir oder deiner Freundin.

      ----------------------

      Also, sei stark ;) für sie und für dich !

      btw: Wo sind die schönen Weihnachtssmilies hin die waren viel drolliger ;(
      if you ain't never went through it, You ain't really into it
      Dank dir für die Antwort... =) (hast recht die weihnachtssmilies warn schöner^^)

      Ich hatte seit gestern Nachmittag, als ich den Thread aufgemacht hab, nich mehr diesen "Druck" oder das "Verlangen" mit zu r*tzen, ich glaub ich war einfach down... :(
      Naja, jetzt gehts mir eigentlich wie immer: gut. (Ich kann mir zur Zeit nich mal vorstellen, dass ich jemals an "so was" gedacht hab... *froi*) Ich hoff mal dass das so bleibt! Ihr habt mir jedenfalls geholfen, DANKE dafür!

      Liebe Grüße,
      wölkchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wölkchen“ ()

      Hey du :),

      Find ich spitze das dein Verlangen danach abgelassen hat !

      Was man nicht kennt vermisst man auch nicht, und das musst du auch nicht kennen lernen ;)

      --------------

      Noch ganz viel Kraft weiterhin =)

      Edit//: Boah diese doofen Rechtschreibfehler immer X(
      if you ain't never went through it, You ain't really into it

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SD Sniper“ ()

      Leute ihr seid super! *alle mal umärmel wenn ich darf*
      Ich glaub ich hab's geschafft, denn ich hatte bis jetzt das Verlangen GAR NICHT mehr, und ich hab auch ncih das Gefühl dass es wiederkommt... hat mir sooooooooo geholfen drüber zu schreiben und eure posts zu lesen, DANKE!!!
      Ich wünsch euch die Kraft aufzuhören, bzw. nicht mehr damit anzufangen! Ihr habt mir Kraft gegeben, und genau die Kraft wünsch ich euch jetzt auch!!!

      Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele liebe Grüße,
      wölkchen
      Schon das ein Mensch das schafft X(

      Ich habs mit 2 derben Ritzern und 1 Gelegenheitsritzerin in mienem Freundeskreis zu tun das sind meine engsten Freunde. Und den Freund vom ritzen abzhalten ist so eine derbe anstrengung das ich selbst oft genug denke ich kann nicht mehr ich fang bald auch mim ritzen an oO mein geist ist vernünftig und sagt mir "fang nicht selber mit dem scheiss an du depp" aber ich weiß nicht so recht >.<! Scheint so als sei diese "Krankheit" ansteckend oO
    • Benutzer online 1

      1 Besucher