Maltz, Wendy - S*xu*l Healing. Ein s*xu*lles Trauma überwinden

      Maltz, Wendy - S*xu*l Healing. Ein s*xu*lles Trauma überwinden

      Sexual Healing


      von Wendy Maltz



      "Sexual Healing" ist eine gleichermaßen einfühlsame wie systematische Anleitung für Frauen und Männer, die jeder Form von sexueller Gewalt ausgesetzt waren.

      Wendy Maltz, erfahrene Familien- bzw. Paar- und Sexualtherapeutin, leitet Schritt für Schritt zu einem Selbsterkennungs- und -heilungsprozess an, der Betroffenen ermöglichen soll, Sexualität nicht nur angstfrei zu erfahren, sondern auch zu genießen. Besonders bemerkenswert ist, dass die Autorin die Partner berücksichtigt und aktiv in diesen Prozess mit einbezieht.


      Ich habe dieses Buch beim Stöbern in der Bibliothek entdeckt und mir sofort ausgeliehen. Ich finde es einfach nur klasse! Es ist sehr einfühlsam und mit vielen Erklärungen, Tipps und Therapievorschlägen versehen. Es sind viele Fragen an die Betroffenen gestellt, die dazu anregen, sich in die Missbrauchssituation zurückzuversetzen.
      Aber man muss sagen, man muss schon ziemlich gefestigt sein, um sich diesen Fragen und Erzählungen zu stellen.
      Auch wenn es noch so hilfreich ist, bitte besorgt euch dieses Buch nur, wenn ihr auch sicher seid, es lesen zu können ohne euch danach zu schaden!

      Liebe Grüße,
      Eiskalter_Engel.


      ISBN: 978-3499193262
      Verlag: Rowohlt
      Preis: ca. 30€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Ich habe überlebt -
      doch um welchen Preis?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()