..rückfall..

      ..rückfall..

      hey ihr..

      hab jetzt ferien und eigentlich sollte jetzt alles etwas entspannter sein, hab großen stress mit der schule, die schulzeit ist kaum auszuhalten, steh unter einen enormen druck.
      bin seit etwa 2 wochen clean gewesen, was mich natürlich sehr freut und jetzt schon der rückfall. es ist seltsam, weil es mir in den letzen tagen schlecht ging, heute aber beispielsweise nicht so schlecht wie gestern, aber ich heute meinen rückfall hatte. also versteht ihr was ich meine :(.. hört sich alles irgendwie durcheinander an, das bin ich aber auch, es ist alles so durcheinander, ich dachte in den ferien, kann ich etwas entspannen, von der schule und es schaffen. aber die ferien hauen voll rein, mit erinnerungen,schlafstörungen..ich weiß gar nicht mehr was los ist, es ist alles so viel und so schwer, dabei sollte es doch alles anders sein in den ferien, die schule ist ja nicht da als stressfaktor, zumindest nicht allzu sehr wie sonst.
      zu dem rückfall an sich, hab sooft daran gedacht, und es war ein wahrn..
      ich versteh das alles nicht.. :( tut mir leid für diesen sinnlosen text, aber ich weiß nicht mehr wohin..
      wieso rarde jetzt, ich dachte ich schaff das in den ferien, wie soll das denn werden, wenn die schule wieder beginnt..? ich hab solche angst irgendwie davor..ich weiß auch nicht mehr.. :(

      sorry bin irgendwie etwas neben mir *Pusteblume

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Pusteblume“ ()

      hey pusteblume
      naja jetzt kommt wieder son standardspruch aber rückfälle gehören dazu, du kannst stolz sein das du dich 2 wochen nich mehr geschnitten hast, auch während der schulzeit...
      ich glaube durch den ganzen stress in der schule, brauchst du jetzt wieder zeit um erstmal wieder zur ruhe zu kommen, das dauert haltn bisschen..
      versuch dich irgendwie mal abzulenken, nimm ein bad, kerzen dutzeug..keine ahnung musik irgendwas was dir gut tut...
      lg
      Sei doch auch stolz drauf das du es 2 wochen ohne geschafft hast, .......
      des is auch shcon was wert!

      Und vielleicht macht dir das Entspannen Angst. Klingt dumm ich weiß, .... ich mein damit das entspannen von Schule und alles drum herum, weil das ja auch ganz schön lang nachziehen kann.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      hey,

      danke für die schnellen antworten!
      ich bin so durcheinander, mir macht so vieles angst und in den freien tagen dacht ich mir das alles ganz anders und nicht das alles so schlimm ist/wird. du hast recht kiwikind, rückfälle gehören dazu, aber ich hätte am allerwenigsten jetzt mit einem gerechnet, aber genau jetzt kam er. ich weiß gar nicht mehr was alles geschieht hab das gar nicht mehr wahrgenommen..
      angst vor dem entspannen..hm ist bestimmt etwas dran, ich bin auch son angstase, alles macht mir neuerdings angst, war nicht immer so..ich weiß nicht mit wme ich reden soll, es passiert so viel udn niemand redet irgendwie.. es kommt plötzlich alles ich weiß auch nich mehr.. danke für die antworten
      Guten morgen!

      Also ich hatte vor ein paar Wochen meinen ersten Rückfall nach 4 Jahren...Ich denke,man sollte es akzeptieren.Jetzt bitte nicht falsch verstehen,natürlich ist es nicht gut,aber ich denke,wenn man sich zusätzlich darüber aufregt und Vorwürfe macht,wirds nur noch schlimmer!

      Alles Liebe,Daniela

      RE: ..rückfall..

      Ich kan mich nur anschließen,die Rückfaälle gehören wohl dazu.
      Aber ich glaube, vielleicht macht es dir ja wirklich Angst so VIEL Zeit zu haben. Inder Shculzeit wid man imer abgelenkt.Klar man hat keinen Alltagsstress, aber dadurch kommt jetzt auch erstmal der richtige Seelenstres hoch. Bei dir meldet sich jetzt vielleicht dein Inneres.Es ist schwer, wen man zeit hat nachzudenken. Über sich selbst, anstatt über andere. Mir fält das zumindest schwer.Ich fange dann an den Boden zu verlieren und den bezug zu realität.Ih fühl keinen Halt mehrund dann passiert es. Versuchs, indem du Dinge tust, die du wirklich gene machst.Wobei du dih wohlfühlst, keinen Druck spürst und trotzdem nich anfängst die freie Zeit GEGEN dich zu verwenden.Vielleicht hilfts ja. ;)
      Wünsch dir gaaaaaaaaaaanz viel Kraft
      hey pusteblume!

      es war grad, als hätt ich meine eigne geschichte gelesen. ich bin/war 6 wochen clean und hatte gestern einen rückfall. es ging mir schon viel schlimmer und ich hätte gestern einfach nicht nachgeben dürfen. jetzt ist der drang noch stärker als vorher.

      bei mir machen es die ferien schlimmer. ich mein die schule stresst mich schon, aber irgendwie hilft sie mir auch bessa zurück ins wahre leben zu komm. in den ferien ist niemand für mich da und ich bin fast die ganze zeit alleine. vllt is s bei dir ähnlich...?! außerdem hab ich in der schulzeit nich so viel zeit, überhaupt so oft an ritzen zu denken...in den ferien hab ich dafür einfach zu viel zeit. ich komme auf dumme gedanken....

      glaub jetz nich, dass dieser post dir irgendwas gebracht hat, aber ich wollt einfach sagn, dass du nich alleine bist...

      wünsch dir viel kraft für einen neubeginn mal ohne svv. ist schwer, aba man lebt wirklich glücklicher ohne cutten! hoffe, dir gehts gut

      glg ~silver_wing~
      hi ihr!!

      wow.. danke für die vielen lieben beiträge!!

      @kiwikind:
      danke einfach..:)

      @Böhse-Tante89:
      oh das ist krass..lässt sich nicht ändern-das stimmt wohl..:(..naja..

      @Schrei25w:
      ja du hast recht, sich darüber wiederum aufzuregen ist "sinnlos" weil man eh nichts daran ändern kann. wow, für die 4 jahre!! das ist beeindruckend! aber über wieviele dinge regen wir uns "sinnlos" auf? die geschehen dinge..aber ich versteh schon wie du das meinst, werde versuchen es so zu akzeptieren :)

      @Freya:
      ja genau..zu viel zeit um nachzudenken, durch dne ganzen stress konnte ich dme nicht die große beachtung schenken wie sonst, hört sich alles seltsam an, aber irh versteht ja denke ich was ich meine. da hast du recht, hatte ich aber noch nicht so bedacht..danke dir dafür :)

      @~silver_wing~:
      ich bin nicht allein, aber ich fühl mich so, grade zur weihnachtszeit, sitzt man am tisch in der familie, ist aber dennoch allein irgendwo. es ist immer schön zu wissen nicht alleine zu sein, auch wnen das "erschreckend" ist. danke für die lieben worte und deine erfahrungen!

      wollte euch allen nochmal so hier "antworten" danke für eure beiträge, es baut mich immer wieder auf neue kraft zu schöpfen. dieses forum ist zu einem wichtigen halt geworden, danke :)

      sorry wollt das bloß nochmal gesagt haben

      liebe grüße *pusteblume
    • Benutzer online 1

      1 Besucher