!!!rauchen!!!

      !!!rauchen!!!

      Hallo...

      Sry, das ich schon wieder was schreibe,
      aber ich muss das einfach alles Stück für Stück aufschreiben und mit Leuten teilen...

      Ich weiß nicht, ob das Thema scon mal angesprochen wurde...
      Rauchen als Skill...
      Ich hab mir eigentlich immer geasg, dass ich nie rauchen werde, das das das letzt eist, was ich anfange...
      Und dann, es war ein Sonntag es ging mir echt scheiße, meinte meine Freundin so zu mir, hier, zieh doch mal...
      ich habe gezogen und hab gemerkt, oh, da passiert ha ncihts...
      und dann hab ich sie zu ende geraucht...
      mir gings echt gut danach...
      Und immer, wenn ich dann wieder geraucht habe, spielte sich alles innerhalb von ein paar tagen ab, ging es mir echt gut.. und ich hab nciht mehr den Drang versprürt mich zu schneiden...
      Und dann saß ich so auf dem Balkon unserer WG, die Betreurin war scohn ins bett geganben, meine Freunin war nicht da,..
      Rauche ich wieder und guck die Zigarette an und frag mich,
      Was machts du da eigentlch???
      Ich hab mich so beschissen gefühl, so..
      Ich weiß auch ncith wie..
      Aber es war ein schreckliches Gefühl...
      Und von da an, hab ich gesagt, das ich nie wieder ruachn werde...
      und dann hab ich mich geschnitte, ich glaube, ich wollte mir beweißen, dass das auch noch hilft...
      Ich weiß nicht, ob das lles nciht etwas doof oder so was klingt, aber üfr mich war es echt erschkreckend auf einmal zu rauchen...
      Und noch dazu ist das ja keine tolle Alternative...

      Jetzt rauceh ich von Zeit zu Zeit mal, wenns mir total beschissen geht...
      Aber immer mit einem schrecklichen und etwas schuldbewussten Gefühl..

      Danke fürs lesen, eftl weiß jemand, was dazu zu sagen... *hoff*
      Und ich hoffe auch, dass der Therad in Orddnung war, so iwe er ist und wie er formuliert ist...

      Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      RE: !!!rauchen!!!

      ich habs auch mal mit rauchen versucht, als skill, hat bei mir aber nich geklappt hat mir voll in der lunge wehgetan, ich hab astmah...na ja sicher gibts sinnvollere skills, aber auch schlechtere
      noch kannst du bestimmt mit rauchen aufhöhren und selbst wenn du mal zur kippe greifst: kein schlechtes gewissen, lieber hoffen es nächstes mal besser zu machen!
      finde deinen tread ganz gut geschrieben, aber sind paar rechtschreibfehler drin

      RE: !!!rauchen!!!

      Hallo Fee,

      ich rauche selber auch, leider :(
      Habe auch in derselben Zeit angefangen zu rauchen als
      das mit dem svv anfing..
      es war für mich damals eine "ablenkung" also habe ich
      mir das eigentlich unbewusst zu einer alternative gemacht..

      aber.. man kann etwas was ungesund ist doch nicht
      mit ungesundem bekämpfen.. das funktioniert nicht!!
      ans rauchen wirst du dich schnell gewöhnen und dann
      hast du nur ein problem mehr!! - rauchen unterstützt
      eigentlich die probleme!
      Beispiele von mir:
      ich bin gestresst und wütend - ich rauche - 4 min gutes gefühl
      - danach ist der puls auf 180 meine nerven blank und es geht
      mir noch schlechter und statt mich konstruktiv mit dem problem
      auseinander zu setzen hab ichs mir nur verschlimmert..
      mittlerweile versuch ichs mit anderen sachen z.B. Tee-trinken,
      mich körperlich betätigen usw.

      Hör auf mit rauchen!
      Such dir was das dir selber gut tut und du wirst sehen es
      wird dir im kampf gegen SVV viel besser gehen!

      (sorry hör mich ja an wie ein Moralappostel - aber bin überzeugt
      von meiner Meinung und wenn du darüber nachdenkst wirst
      du feststellen das du alles selber weisst)

      alles Gute!
      ‚Ü‚éƒ}
      zu dem ding mit dem rauchen... ich weiß was du meinst -ich mach es selber... aber das ist nicht sooo gut! ich komm ja jetzt schon kaum von den kippen ab! aber will das nicht so recht einsehen. also las es leiebr, bevor es dir so geht wie mir... das ist echt beschissen!!!:(
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      Kann nur zustimmen.
      Fang nie an. Hab auch mal stark geraucht, ... ca 4 1/2 Jahre, ...
      Hab dann aufgehört für ein halbes Jahr hab ichs geschafft, und jetzt hab ich wieder angefangen, ..... leider!
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      Hey...
      Vielen dank für eure ANtworten!

      Ihr sprecht mir alle aus der Seele, ich bin irgendwie dankbar, erleichtert...
      das ich hier so viel Verständniss bekomme, auch wenn ihr alle echt recht habt...
      Ich rauche jetzt zu Hause nicht, auch nicht SVV...
      Aber ich weiß nicht, wie das in der Schule wieder wird...
      Da hab ich "euch" ja auch nicht zum reden...

      Ja, ich bin nicht gut in Rechtschreibung... und ich hab mich bestimmt auch öfter mal vertippt, weil ich so schnell geschrieben habe... Sorry.

      Danke noch mal!
      Donnerfee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      ich denke es wurde zwar alles gesagt, aber trotzdem mag ich meinen senf noch dazu geben :)

      ich habe selbst mal ab und an geraucht. mein vater ist arzt und hat mir mal erzählt, was alles durchs rauchen passieren kann(er wusste nicht, dass ich rauche). seit dem hab ich schön die finger davon gelassen.
      es bringt nichts eine sucht gegen eine andere zu ersetzen.
      vor allem mal ganz ehrlich: was bringt dir rauchen?
      es stinkt, es ist super ungesund, es stört nichtraucher, es ist eine körperliche und nicht "nur" seelische sucht...
      das is doch keine lösung und ich finde es gut, dass du, wenn du rauchst ein schlechtes gewissen hast.
      lass es lieber sein und versuch dein svv anders in den griff zu bekommen. es geht auch ganz ohne zigaretten ;)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      RE: !!!rauchen!!!

      Hallöchen

      Rauchen zur Ablenkug?-Ich würde sagen, dass es bei mir absolut zutrifft.
      Ich habe ziemlich früh angefangen zu rauchen aber erst als ich ms hatte, habe ich begonnen, richtig zu rauchen. Also nicht 5-6 Zigaretten am Tag, sondern gleich mal eine Schachtel.
      Den Höhepunkt habe ich erreicht, als ich eine stationäre Behandlung gemacht habe. Ich hatte viel zu viel Zeit und habe dementsprechend viel geraucht. Die Klinik lag außerhalb, deshalb habe ich mir immergleich doppelten Vorrat an Zigaretten besorgt, als ich in der Satdt war.

      Tja, heute spiele ich wieder aktiv Fussball und rauche dadurch im Vergleich zu früher, viel weniger. Allerdings möchte ich jetzt ganz aufhören um meine Leistungen und Ausdauer steigern zu können.

      Es wird bestimmt schwer und ich werde dadurch auch keine Ablenkung mehr haben,wenn ich zu viel nachdenke, an der Bushaltestelle stehe, in der Pause bin oder den Druck spüre mich verletzen zu wollen.
      Aber ich möchte es trotzdem versuchen
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Hi,

      Ich habe Zigaretten auch versucht als Ablenkung zu nutzen, was anfangs auch geklappt hat, aber leider brauchte ich innerhalb kürzester Zeit immer Zigaretten, um "Dampf abzulassen". Irgendwann merkte ich, dass ich in den Momenten, in denen es mir schlecht ging, bis zu 1,5 Schachteln Zigaretten in kürzester Zeit wegrauchte (also die eine noch nicht ganz fertig geraucht und schon war die nächste an). Dachte dass das ja auch keine Lösung sein kann und habe die Raucherei abgestellt. Leider hat dies dazu geführt, dass mein SVV wieder Überhand nahm. Hab das eine also nur durch das andere ersetzt.
      Wirklich geholfen hat mir aber weder die Raucherei noch das SVV.

      LG, Manu
      zum thema rauchen. ich "rauche" (mal mehr, mal weniger) schon länger. ab und an nutze ich die 4 minuten ruhe beim rauchen, um zu enstpannen. habe mich selber oft dabei beobachtet, wie es ne art skill wurde. ich greife dann aber nicht immer gleich zur zigarette. rauchen ist ungesund, klar. aber im moment sage ich mir lieber, ab und an rauchen, bevor ich irgendnen anderen mist fabriziere.
      dabei kann rauchen, niemals den druck bei mir abbauen. dient eher ab und an zur entspannung.
      in der klinik hatte ich auch meine absolute "blütezeit". da war im raucherzimmer am meisten los...heute rauche ich mal mehr oder dann mal gar nicht. je nach laune.
      jeder sollte für sich entscheiden, ob er zur zigarette greift. ungesund ist es, aber das ist so einiges im leben

      alles liebe
      Original von sternenzeit
      ich habe selbst mal ab und an geraucht. mein vater ist arzt und hat mir mal erzählt, was alles durchs rauchen passieren kann(er wusste nicht, dass ich rauche). seit dem hab ich schön die finger davon gelassen.



      als unseechlicher raucher muß ich mal was dazu sagen, nicht nur zu dem was ich hier zitiere, es möge sich keiner angegriffen fühlen.

      dich dachte immer die "aufklärung" die an schulen und sonst wo geleistet wird trägt dazu bei ein gewissens allgemein wissen aufzubauen mit dem man sich im leben schon mal helfen kann. ich möcht keinem allgemein wissen absprechen aber ich finde irgenwas kann da nich stimmen.

      scheinbar reicht es wirklich nicht, das allgemein bekannt ist das rauchen schädlich ist und krebs verursachen kann oder tausend andere sachen.
      Zweiflesohne ist die wahrscheinlichkeit an krebs zu erkranken höher als ohne zu rauchen trotzdem werden wir in unserem täglichen leben situationen ausgesetzt bei denen man mit hoher wahrscheinlichkeit zu tode kommen kann.
      ein einfaches beispiel...man ist krank, nimmt tabletten,denkt naja 2tabletten sind besser als eine, 4 besser als 2,zweimal so viel is doppelt so gut, wie es mit allem ist, schon liegt man mit ner vergiftung im kkh oder, man geht über die strasse ob ampel oder nicht, es ist zweifelohne gefährlich die strasse zu passieren, solange sie befahren wird.

      nun muss uns nicht erst ein arzt sagen, was bei einem autounfall (auto contra fußgänger) mit dem menschen passiert, nein wir gehen trotzdem über die straße, wir nehmen am täglichen leben teil.
      schließlich gibt es oft genung unfälle, allein auf meiner heimnat insel sind im letzten jahr mehrere jugendlich bei vkus zu tode gekommen.

      nun zum eigentlichen thema,

      ich selber rauche seit 10 jahren und musste feststellen es lenkt nur ab.
      soll heißen, ich würde nicht soweit gehen dies als skill zu bezeichnen, trotzdem verschaftte es mir den moment pause den ich manchmal brauchte um einen klaren kopf zu bekommen.
      manchmal kommt man eben im gespräch nicht weiter, da half mir der spruch "ich muß erstma eine ruachen" sehr oft sehr weiter.

      ich habe áuch selber feststellen müssen,dass je weniger ich geraucht habe desto agressiver wurde ich. das aber der sucht in die schuhe zu schieben halte ich für nicht richtig, denn heute weiß ich, ich rauche weil ich rauche und ich wurde aggressiv weil ich mir die zeit nach einer gewissen weile "gespräch" nicht genommen habe die ich gebraucht hätte um klaren kopf zu fassen, da ich nicht mehr "zum rauchen" rausgegangen bin.


      mittlerweile hat sich die tätigkeit rauchen automatisiert und ich empfinde es als nicht weiter schlimm auch mal nicht zu rauchen, da ich der meinung bin, wie jeder süchtige, jederzeit aufhören zu können.


      allerdings , was ich NICHT nachvollziehen kann ist, warum du dich wegen des rauchens so beschissen fühlst.
      liegt es am alter oder an deiner einstellung zum rauchen allgemein?
      ich mein , hallo? raucher finanzieren zum selber anteil wie steuerzahler * übertreib* den bundeshaushalt, da sollte man stolz sein :).

      sofar
      es ist nicht mal unbedingt die zigarette an sich, sondern dasas sich zeit nehmen.
      bei stress, streit etc., einfach gehen und rauchen. in ruhe ein- und austamen.
      es gibt wirklich hundert sachen, bei denen man zu t*od* kommen könnte...
      und es ist ja gott sei dank, jedem selber überlassen, was er tut und bleiben lässt!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher