Freund und Freundin r*tz*n sich!

      Freund und Freundin r*tz*n sich!

      Also ich hab eine Freundin die hat nicht gerade viele Freunde und hatte auch sehr viele Probleme als Kind, und wenn sie heute noch Probleme hat r*tzt sie. Sie hatte früher auch keine Freunde also niemanden an dem sie sich ausprechen konnte. Heute hat sie schon ein Paar freunde aber vorallem einen besten Freund die einander als "Geschwister" betrachten. Dieser "Bruder" ist auch mein Freund. Das Problem ist das er versucht mit dem r*tzen aufzuhören sie aber nicht. Und wenn sie wieder damit anfängt macht er auch weiter. Sie hatten beide ne zeit lang aufgehört aber als wieder anfing fing sie wieder an und nun genau umgekehrt. Wie er gehört hatte das sie wieder ger*tzt hat war er gerade bei mir und eine Freundin bei mir auch, und er hat die ganze zeit nach was spitzen gesucht. Wir konnte ihn davon abhalten aber das ist bei ihm schon direkt wie ein Suchtverhalten. Als ers dann geschafft hat sie nicht zu r*tzen hatte ich ihn gefragt obs ihm nun besser ginge warauf er "nein" meinte... auf meine frage obs ihn mit r*tzen besser gegangen wäre hatte er ja gemeint. Wie kann man ihm UND ihr helfen?! Achja die Freundin die da war r*tzt selbst auch.. aber nur ganz selten..

      EDIT: Zu nem Therapeuten wollen beide nicht da sie meinen der kann sowieso nicht helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „n4plike“ ()

      nun mal langsam mit dem jungen pferden :)

      ganz ehrlich.

      wenn sie beide keine hilfe wollen ( und du hast es ihnen sicher auch schon angebiten, und wahrscheinlich nicht nur du) dann wollen sie keine und da kannst du nix machen.

      Du kannst ihnen nur deine Hilfe oder unterstützung bei der suche nach hilfe anbieten.Annehmen müssen sie sie schon selber

      mehr kann ich dir dazu leider nicht raten.

      Nalia