was ist nur los?>>Depressionen?

      was ist nur los?>>Depressionen?

      hallo,

      sry das ich schon wieder nen neuen therad eröffne..wollt ich eigentlich nich aber weiß einfach nich mehr weiter und hier ist der einzige ort,an dem ich reden kann..

      ich weiß einfach nich mehr weiter..ich weiß nich genau was los is un was ich tun soll..ich bin einfach verzweifelt und weiß nich was ich noch tun soll..ich muss das jetzt aufschreiben tut mir leid es muss raus..

      mein zustand wird irgendwie immer beschissener(sry) :rolleyes:

      ich hab richtig starke depressionen..habe schuldgefühle..das krieg ich nich merh auf die reihe..ich hab so rießen schuldgefühle das ich es nich mehr aushalte und mir nur noch die klinge helfen kann..ich gebe mir für alles die schuld obwohl es nich so is un ich es auch irgendwo weiß..ich sehe alles was ich tue als fehler..kann gar nich mehr kar denken..mach mich nur noch fertig..der hass auf mich ist da und er ist so groß das ich ihn echt nich mehr aushalte..hab immer das gefühl mich bestrafen zu müssen..ich kann nich mehr schlafen weil mir immer 1000 gedanken durch den kopf schwirren..ich hör stimmen dir mir sagen du bist schuldig.ich hab immer wieder bilder von früher vor mir die mich nich in ruhe lassen..ich weine sehr oft und trotzdem verletze ich mich..
      ich komm mit alldem einfach nich mehr zurecht..
      meine hoffnung wird immer weniger..
      ich verhalt mich nur noch scheiße..
      hab keine lust mehr auf nichts..
      hock nur noch zu haus rum..wenn ich ma raus geh dann allein..hock mich irgendwo allein hin und rauch..dann bekomm ich panik weil keiner da is..will nur noch weg..nach haus..unter menschen kann ich nich mehr richtig sein..ich fühl mich von allen angeklotzt..so allein und so verrückt..
      meine freunde verlier ich so hab ich das gefühl..ich bin gemein zu ihnen und jedes wort..jede frage..jeder blick von ihnen tut mir weh und löst bei mir ne katastrophe aus..ich bin nich mehr ehrlich zu ihnen..kann nich ma ihre nähe haben..
      zu meinem freund bin ich auch so eklig..ich hass mich so dafür..er versucht alles und tut alles für mich..damit es mir besser geht..und ich geb ihm keine chance,sodass er sich als versager fühlt..obwohl er das nich is..sondern ich..
      ich hab kein hunger mehr..einfach gar nichts..

      mein nächster therapietermin ist am 11.1..
      leider geht es nich regelmäßig weil ich dort anonym bin..will nich das jmd das weiß..
      ich weiß nich weiter..es is jedesmal das selbe..ich geh in die therapie und hab dann wieder hoffnung und neue kraft..dann geh ich nach haus..schaff es für ein paar tage..und dann fall ich wieder und bin nur noch am ritzen..
      :(

      tut mir leid das ich hier so rumjammere..

      gehts denn jmd genau so?
      hab ich depressionen oder was ist das alles??
      :(

      würd mich sehr auf antworten freuen..
      lg lisa

      RE: was ist nur los?>>Depressionen?

      hey finds toll das du ne thera machts!
      weiß sein freund von deinem svv? denke wenn du ihm sagst woim moment dein problem liegt, würde er dich verstehen
      ich glaub es täte dir gut, wenn du bisschen unter die leute gehst, dass allein sein frisst dich noch auf
      hey lisa!

      ob du depressionen hast oder nich...das kann dir nur ein arzt sagen!

      warum willst du nicht, dass die anderen von der thera erfahren? -
      ich glaub, alle bekommen mit, dass es dir echt mies geht und vill wären sie ja froh, wenn sie wüssten, dass du dir hilfe besorgst und auch annimmst!

      so hart es auch klingt...aber du bist selber dafür verantwortlich, ob dir geholfen wird oder nicht. weil du darüber bestimmst ob du sie annimmst oder nicht!
      anscheinend nimmst du sie ja nicht an...wie du ja selber geschrieben hast.

      versuch mit deinem freund zu reden.

      lg hope

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

      danke für deine antwort

      mh ja..ich dachte eigentlich ich schaffs allein..aber nach 5 monaten bin ich dann hin weil meine freundin meinte ich soll eine machen..
      ja mein freund weiß es..ich kenn ihn seit 5 monaten und habs ihm von anfang an gesagt..es war schwer für ihn aber er hat es akzeptiert und meinte er will es mit mir überstehn..
      aber jetzt ist ein punkt wo ich zu ihm gemeint hat es geht nich mehr..er hilft mir schon genug aber er kann jetzt nich mehr tun als einfach da zu sein weil ich irgendwie nich mehr viel kraft hab..naja
      unter menschen..das is so ne sache..ich hasse es mittlerweile..weil ich nur noch meine maske trage..ich ertrag das nich :(
      heute wollt ne freundin mit mir raus..und ich überleg mir ob ich soll oder nich ich hab angst das was schief läuft..

      glg lisa
      danke auch an dich hope..

      ich weiß nich..ich meinte damit wohl eher meine familie..also meinen vater und die verwandten..seitdem ich 10 bin muss ich mein leben allein in den griff kriegen weil meine mutter weg is..mein dad kümmert sich nich mehr so um mich..er benutzt uns kinder,um meiner mutter weh zu tun,indem sie uns nich sehen darf..ich hab mir gesagt ich will auch das alleine schaffen..
      meine freunde wissen teils von der therapie und auch das es mir nich gut geht..
      ich weiß es is meine schuld weil ich nich richtig annehme..aber ich weiß nich wieso der wille is einfach nich richtig da..
      hey...


      das mit den depressionen kann dir, wie hope schon geschrieben hat, nur ein arzt sagen.
      weißt du...
      du schreibst, dass du es nach den therapiestunden immer ein paar tage schaffst und es dir einigermaßen gut geht, sage ich jetzt mal.
      dann sag deinem vater was ist und geh einmal die woche zur therapie. lisa, einen anderen weg sehe ich nicht.
      wenn du alle 3, 4 wochen einen termin hast, dann wird es so weitergehen.
      oder du machst einen radikalschritt und gehst in eine klinik.
      andere möglichkeiten sehe ich da nicht mehr.
      oder soll es so weitergehen??
      wegen dem treffen mit deiner freundin: wenn du dich jetzt noch mehr zurückziehst, dann wird es nicht besser, sondern wahrscheinlich eher schlimmer. was soll denn schief laufen?

      wovor hast du so eine angst?

      du musst nicht alles alleine schaffen! du kannst nicht alles alleine schaffen. und diese probleme wirst du nicht alleine bewältigen und auch nicht mit der hilfe, die du zur zeit bekommst, weil das zu wenig ist!

      und dabei versteh ich dich so und es erinnert mich so sehr an mich und meine situation vor ein paar jahren...und manchmal auch jetzt noch...

      deine hanna
      hallo hanna,

      ich danke dir..

      ich weiß es wäre viel leichter wenn ich es meinem vater sagen würde..aber ich kann es einfach nich..es is so komisch..da is irgendwas in mir das es nich zulässt..ich habs schon mal versucht aber ich hatte so panische angst davor..ich weiß nich wieso..
      ich weiß einfach nich vor was ich so schreckliche angst habe.. :(
      meine therapeutin meinte,sie versucht mir jetzt alle 1-2 wochen einen termin zu geben..
      ich werds versuchen müssen..
      es gab eine zeit da hab ich über ne klinik nachgedacht weil ich einfach nich mehr ich selbst war..ich hatte angst vor mir selbst..aber dann hat sich das wieder einigermaßen gelegt..und ich weiß nich..ich denk halt einfach das es bei mir nich weiter schlimm is..

      ich hab irgendwie so angst..mit den menschen die ich liebe und die mir wichtig sind komm ich nich mehr zurecht..
      ich bin mit meiner freundin weg..es ist immer komisch..ich hab angst das sie was sagt,dass mir weh tut denn zur zeit tut mir so viel weh und das bringt mich wieder zum verletzen..
      ich bin mit ihr rumgelaufen..war unter menschen aber ich hab mich allein gefühlt und so komisch als bin ich abwesend un nich richtig da-.-
      am schluss war sie sauer..sie wollte das ich noch mit zu ihr komm..aber ich wollt nur noch nach haus-.-

      ich weiß das ich es nich alleine schaffen kann-.-
      aber ich habs doch immer allein geschafft..seit dem ich 10 bin..und ich hab mir gesagt ich werds auch allein schaffen..ohne die hilfe meines dads der es wohl sowieso nich verstehn würde-.-
      und jetzt weiis ich auch noch meinen freund ab..oh man-.-

      ich hoffe es tut dir nich weh wenn es dich an deine situation ein paar jahren erinnert und manchmal auch jetzt noch-.-

      danke..

      glg lisa
      *vorsichtig anklopf*

      Das ist grausam, was Dein Dad macht. Ich weiß, dass Du das weißt, aber - ich war echt geschockt. Sorry.

      ich hab irgendwie so angst..mit den menschen die ich liebe und die mir wichtig sind komm ich nich mehr zurecht..


      Das kam mir so bekannt vor .... und ich denke, das ist der Grund, aus dem viele hier sind - man würde sich so gerne seinen eigentlich Vertrautesten öffnen, aber sie gehören einer Welt an, zu der man momentan nicht mehr zu gehören scheint.

      Ja, Du kommst alleine klar, seit Du zehn bist - und zwar, weil Deine Umwelt das erwartet hat und Du niemanden enttäuschen wolltest. das ist großartig von Dir - aber irgendwann sind auch die Kraftreserven der Stärksten erschöpft.

      Und - Du mußt aufhören, für alle anderen stark ein zu wollen. Mag sein, dass ich falsch liege, aber so wirkst Du momentan auf mich.

      Denk an Dich - nur an Dich, momentan. Ich finde es toll, dass Deine Therapeutin versucht, Dir mehr Termine zu geben (das hab' ich doch richtig kapiert oder?).

      LG, black
      hey

      danke für deine antwort!!

      ich weiß..es ist nich ok was er macht..
      aber ich fühl mich wieder so schlecht..
      meine freundin hat mir heut klar gemacht das ich ihn verstehn soll..das ers nich leicht hat un es klar is das er so reagiert..(wegen meiner mutter)..ich weiß nich..wieder sin die schuldgefühle da :(

      ja..du hast völlig recht..alle haben es von mir erwartet..alle..alle meinten ich bin die große un es is selbstverständlich..keiner hat gefragt ob es mir vll zu viel wird..keiner ;(

      das kann ich leider nich..ich kanns nich..ich bin mir zur zeit meist egal..ich kann nich an mich denken..und wenn dann nur negativ..ich kanns nich.bei mir stehn andere an erster stelle.das war immer so..und es is auch immer so..ich kann nich nur an mich denken..
      meine therapeutin meint ich muss daran arbeiten..ich hab auch schon fortschritte mach das ich ab un zu ma dran denk was für mich besser is un nich nur für andere un dann auch meinen mund aufmach..aber sonst läuft es eigentlich ziemlich schief-.-
      ich red mit keinem mehr..-.-

      ich bin ma wieder in nem tief..-.-
      ich weiß nich was ich tun soll..kann wohl nur bis zum 11 abwarten.. :(

      danke un glg lisa
      wieso würde dein vater es sowieso nicht verstehen? was macht dich da so sicher?
      nein, es ist nicht gut was er macht. auf keinen fall. aber das bedeutet nicht, dass du ihm nicht wichtig bist. es bedeutet nicht, dass er nicht versteht, wenn es dir schlecht geht.
      du schreibst, dass es bei dir nicht weiter schlimm ist und gleichzeitig, dass du es nicht alleine schaffst.ist das nicht widersrpüchlich? ich finde es ist schlimm, wenn man es nicht mehr alleine schafft...oder ist das jetzt meine verzehrte auffassung und wahrnehmung?

      ich bin ma wieder in nem tief.
      ich weiß nich was ich tun soll..kann wohl nur bis zum 11 abwarten


      dann warte ab. und dann geh zu diesem termin und sag deiner therapeutin, dass du unbedingt mehr termin brauchst! sag ihr, dass es anders nicht geht. sag ihr genau wie du dich fühlst und setz wenigstens bei ihr die maske ab. von mir aus druck diese sachen hier aus und zeig sie ihr.
      aber mach ihr klar wie genau es dir wirklich geht!
      lisa, tu jetzt etwas! und warte nicht bevor es zu spät ist...mach es nicht wie ich es immer mache, ok?!

      hanna
      danke hanna

      ich weiß es sind vorurteile..nur ich hab angst das es so ist..ich hab ihm schon ma versucht etwas zu erklärn..das es mir nich gut geht.als grund hab ich meine mutter erwähnt..er is total ausgeflippt und meinte er will nichts mehr hören-.-
      er versteht so vieles nich..ich kenn ihn doch-.-
      und ich will einfach nich das ers weiß-.-
      ich weiß selbst nich wieso..

      ja du hast recht..es ist wiedersprüchlich..
      ich fühl mich manchmal so nich selbst zu sein..
      ich geb nur noch wiedersprüche von mir.
      als ob noch ne person da is-.-ich versteh mich gar nich mehr echt-.-

      mh ja..ich werd abwarten und werds ihr dann sagen.nur denk ich krieg ich das nich so hin..wenn ich da bin vergess ich alles..bin dann irgendwie die "andre" lisa wieder..un seh alles positiv..und red nur noch was ich besser mach un so..
      mh aba danke für den tipp..
      ich werd mir das wohl ausdrucken un es ihr zeigen..

      danke für die hilfe!!! ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eiskalter Engel“ ()

      RE: was ist nur los?>>Depressionen?

      Hallo,

      Ich habe deinen Text gelesen und ich muss sagen es is hammer was Du erlebst. Es is echt der Hammer. Wenn ich das lese. Dann tut es mir innerlich einfach nur weh. Und ich würde Dir gerne helfen, egal wie durch reden bzw. schreiben oder anders.

      Ich weis ja nicht wie alt Du bist. Aber ich denke Du wirst im alter von 14 bis 20 Jahren sein.

      Ich denke einfach das Du zu viel über deine Vergangenheit nachdenkst Du musst das abstellen versuchen nach vorne zu sehen und das alles vergessen. Das du aufhörst mit ritzen oder eben dir die vorwürfe zu machen. Versuch es und kämpfe.

      Du schafst das ich glaube an Dich.
      und genau deswegen, weil du bei deiner therapeutim immer die 'andere lisa' bist, musst du ihr klarmachen und verdeutliche wie es dir geht und ihr auch sagen, dass du bei ihr eigentlich gar nciht so bsit wie du dich fühlst. ich habe den tipp mit dem ausdrucken auch hier in dem forum bekommen.
      wende ihn an!!

      @angel:
      Ich denke einfach das Du zu viel über deine Vergangenheit nachdenkst Du musst das abstellen versuchen nach vorne zu sehen und das alles vergessen.


      klar, sie soll nicht zuviel darüber nachdenken. aber vergessen und verdrängen soll sie es auch nciht! dann kommt es irgendwann anders wieder. verarbeiten ist wohl das richtige wort.
      hallo

      danke für die antworten..

      @angel:
      ja ich hab schon einges erlebt und mach auch noch immer viel durch..naja..wie gesagt ich kann das nich so beurteilen weil ich das bei mir nich so seh..
      danke für das angebot ist echt nett von dir!!
      das gleiche gilt auch für dich ;)

      also ich werd jetzt bald 15..

      ja ich denke sehr viel über meine vergangenheit nach ich wollt mit vielen dingen abschließen aber es geht nich da plöttzlich alles wieder da is und ich mit dingen aus der vergangenheit konfrontiert werde..
      vergessen kann ich es nicht aber verarbeiten auch nich richtig da es immer wieder kommt..naja :(

      danke das du an mich glaubst!

      @hanna:
      ja du hast recht..ich werds machen und werd ihr hier die sachen ausdrucken und ihr versuchen zu erklären das es nich geht..ich will nich auch noch bei meiner therapeutin ne maske aufsetzen-.-
      ich hoffe ich komm damit weiter..ich hab einfach angst das es nich ernst genommen wird..und das ich dann wieder so viel hoffnung habe und dann wieder irgendwas passiert und alles wieder anfängt un ich mich nur noch verletze-.-

      glg lisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eiskalter Engel“ ()

      Hi!

      Du bist so stark! Du glaubst es vielleicht nicht, aber Du bist es!
      Das ist aber auch u.a. das Problem. Habe gerade von 'der anderen Lisa' gelesen - Du versuchst zu überspielen - und zwar alles - Deine Ängste, Deine Schwächen und vor allem: Deine Bedürfnisse. Nicht nur vor anderen, auch vor Dir selbst.
      Hör auf Dich hinten an zu stellen - das ist DEIN Leben und das bist momentan DU, die vor die Hunde geht. Du kannst nicht immer stark sein. Sorry, wenn ich mich wiederhole. Aber ich sehe das bei einer sehr guten Freundin, bei mir .... irgendwann gehst Du mental drauf. Und das darf nicht sein!

      Probier bitte mit Deinem Dad zu reden - wenn er scheiße reagiert .... so blöd es klingt, aber dann hast Du es wenigstens probiert. Vielleicht macht er viele Dinge ja gar nicht bewußt - gib ihm UND Dir die Chance, darüber zu reden.

      *schüchterner Drücker*

      black
      hallo blackholesun,

      vielen dank für deine worte!!

      ich danke dir..
      ich weiß nicht..irgendwie muss ich ja stark sein..mh..
      aber zur zeit hab ich das gefühl das ich es nich bin..das mir die kraft fehlt und vor allem irgendwie die hoffnung und der wille was zu ändern..
      wieder zu sagen so..jetzt kämpf ich wieder an..
      ich tus dann wieder und bin wieder so enttäuscht-.-

      Du versuchst zu überspielen - und zwar alles - Deine Ängste, Deine Schwächen und vor allem: Deine Bedürfnisse. Nicht nur vor anderen, auch vor Dir selbst.

      ja..du hast ja so recht..das tu ich..aber ich bins nich anderst gewohnt..ich musste immer zurückstecken um es anderen recht zu machen..
      ich weiß nicht ob ich es anderst kann..ob ich meine ängste überwinden kann und meine bedürfnisse wieder in den vordergrund stellen kann..das hab ich.."nicht gelernt"
      und ich weiß nich wie das gehen soll..wenn ich mich naja nich mag-.-

      Probier bitte mit Deinem Dad zu reden - wenn er scheiße reagiert .... so blöd es klingt, aber dann hast Du es wenigstens probiert. Vielleicht macht er viele Dinge ja gar nicht bewußt - gib ihm UND Dir die Chance, darüber zu reden.

      ich weiß nich ob ich das kann..ich hab es vor einem halben jahr versucht ich hab so angst..
      -angst wie er reagiert..
      das er mich nich versteht und rumschreit..
      das er mir vorwürfe macht..
      das er dinge sagt die mich fertig machen..
      das es zwischen uns dann anderst wird..
      das er immer fragen stellt..
      mich anderst behandelt..
      -ich will nich das er sich vorwürfe macht..
      das er meinetwegen traurig ist..
      sich die schuld gibt..
      ich hab vor allem so angst und ich weiß nich wieso..
      ich glaub ich kann das einfach noch nich..
      vll ist ja irgendwann der zeitpunkt da wo ich bereit bin es ihm zu sagen..aber jetzt geht es irgendwie noch nich
      :(

      bussi lisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eiskalter Engel“ ()

      Original von Eiskalter Engel
      das es zwischen uns dann anderst wird..


      na, ich hoffe doch, dass es zwischen euch dann anders wird. denn so ist es ja nicht optimal!

      vll ist ja irgendwann der zeitpunkt da wo ich bereit bin es ihm zu sagen..aber jetzt geht es irgendwie noch nich


      was soll später anders sein? wieso willst du es verschieben? wieso schiebst du es vor dir her? angst...das kann ich verstehen. aber was ist später? ist die angst da weniger?
      dein dad soll deinetwegen nicht raurig sein? geht es dir wegen ihm gut? nicht immer.
      du bist das kind und er der erwachsene!
      und nicht andersherum!
      ich denke, deine therapeutin wird dich ernst nehmen, wieso sollte sie es nicht tun?
      und die entscheidung, ob du dich verletzt oder nicht liegt bei dir! ganz allein bei dir!
      und ja, du kannst an dich denken und du kannst deine bedürfnisse in den vordergrund stellen. das kann man lernen.
      ich hab auch mal so geredet wie du. und ich habe es gelernt. es ist möglich! ;)
      Klar fehlt Dir die Kraft; Du bist einfach alle. Das ist nur zu verständlich. Du bist erst fünfzehn. Okay, ich 'oute' mich mal - ich bin 31 und verzweifrlt. OH! O H !! Veilleicht hätte ich das nicht sagen sollen. Nicht, dass Du denkst, es wird nie besser.
      Ich wil lDir nur Mut machen - Du warst - und BIST - hat im Nehmen. Aber Du brachst eine Auszeit. Sei nicht enttäuscht von Dir selbst! Du bist ein Mensch! Und Du hast Grenzen und das ist versammt gut so, denn sonst opferst Du Dich weiter auf. Das ist natürlich toll, aber es gibt den Punkt, an dem DU auf Dich hören mußt. Es gibt doch das Gebot in der Bibel (bin eher Atheist, aber trotzdem) 'Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.' Wie willst Du das tun, wenn Du Deine Selbstachtung verlierst, weil Du Dir zuvie aufhalst?

      Ich verstehe Deine Probleme mit dem 'es sagen'. Geht mir auch so. Und wenigstens könne wir uns hier öffnen. Echt, weiß gar nicht, was ich ohne dieses Board gemacht hätte.
      Du hast Angst, dass er Dich dann - vielleicht auch aus seiner eigenen Angst heraus - ständig beobachtet und Dein Verhalten anaylysiert oder?
      Ich hoffe nur, Du kannst es ihm irgendwann sagen - aber zuallererst: sag Deine r Psychologin alles. Vertraust Du ihr vollkommen? Vielleicht hat sie auch eine guten Tip - oder DU kommst mi Deinem Dad zu ihr ....

      Halt durch, Süße, halt durch. Irgendwann wird es besser - in diesem Leben. Ganz ehrlich. *darf ich Dich mal ganz fest knuddeln*?


      EDIT
      @hanna02

      du bist das kind und er der erwachsene!


      OH JA! Das stimmt 100o%ig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blackholesun“ ()