ständiges Herausreißen aus gewohnter Umgebung

      ständiges Herausreißen aus gewohnter Umgebung

      Hallo....

      bin grade etwas zermürbt.. Da ich aus finanziellen Gründen noch nicht allein leben kann hab ich so ne Art Wohngemeinschaft mit meiner Mutter zusammen. Innerhalb der letzten 3 Jahre bin ich 4 mal umgezogen, was auch damit zusammenhängt, dass sich meine Eltern vor 5 J. getrennt hatten, was den ersten Umzug zur Folge hatte.
      Nun hat meine Mutter gerade in der Zeitung, unter der Rubrik "Immobilien" geschaut, und auf meine Frage, die eigentlich scherzhaft war, ob sie denn vorhat wieder umzuziehen, meinte sie nur "ja".. Begründung: damit man bessere Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln hätte. Zugegeben, es wäre schon toll wenn man mal einfach schnell in Zug einsteigen könnte um wohin zu fahren, aber der nächste Bahnhof ist 11 km weit entfernt, also auch nicht aus der Welt... Das ich mich hier wohlfühle (was sie eigentlich auch tut, dachte ich zumindest) und das es für mich sehr anstrenged ist, mich immer wieder an neue Gegenden zu gewöhnen, auf Gewohntem herausgerißen zu werden.. das zählt für sie alles nicht.
      Ich bin ziemlich enttäuscht darüber.. ich fühle mich hier wohl, es ist ne schöne Wohnung, groß genug, preislich wunderbar ok.
      Ich will einfach nicht das man mir immer alles nimmt, ich weiß, das klingt jetzt wie ein trotziges, kleines Kind..
      Mit welchen Argumenten könnt ich es denn versuchen ihr klar zu machen, dass es einfach zu viel für mich ist... sie akzeptiert es nicht wenn ich sage dass ich es hier langsam als Ort betrachte, der mir n Gefühl von Zuhause und Sicherheit gibt..

      Und wenn ich das hier ins Forum gestellt habe, wirds mir so nichtig vorkommen...
      ich find das nicht 'nichtig'!
      schlieslich kann das schwerwiegende folgen mit sich bringen...wie du selber bestimmt weißt!
      ich selber bin erst einmal in meinem leben umgezogen und das nicht weit weg vom vorigen 'zu hause'...naja egal...

      versuchs deiner mum so zu sagen, wie du es hier geschrieben hast!
      oder drucks nur aus und leg ihr den zettel hin.

      kannst du vill zu deinen großeltern oder sonstigen verwanten ziehn? die nich mehr vorhaben zum umziehn?

      naja ich hoff dir hat das ein bisschen geholfen...

      liebe grüße
      hope

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

      Danke, hope!

      Das mit dem zu Verwandten ziehen geht leider nicht, wohnen alle im Schnitt 150 km weg.
      Vielleicht sollt ich es ausdrucken, ich weiß es nicht. Denke mir grad einfach, dass ich noch nicht mal das Recht dazu habe mich ihren Plänen einfach so querzustellen. Aber sie würd es auch nicht verstehen. Ich bin seit letztem Jahr das zweite Mal in Behandlung, sie möchte mit dem Thema Depression/SVV auch nichts zu tun haben. Es wird mit "ich kann damit nicht umgehen" abgetan. Sie hätte auch hierfür kein Verstädnis.

      Ich werd wohl ne Nacht drüber schlafen.