Problem mit dem Telefonieren

      Problem mit dem Telefonieren

      Hallo,
      ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber ich muss einfach mal über das Thema sprechen, weil es mich so sehr beschäftigt.
      Ich habe seit 3 Jahren einen sehr guten Bekannten über das Internet, mit dem ich ab und zu telefoniere.
      Wir haben bis vor einem halben Jahr auch viel über mein SVV geredet, was mir auch unheimlich gut getan habe. Jetzt bin ich eigentlich davon weg.
      Das Telefonieren hat mich aber immer schon eine wahnsinnige Überwindung gekostet und ich hatte und habe immernoch davor auch Herzklopfen und Angst. Warum das so ist weiß ich aber nicht.
      Danach bin ich immer total depri und ich muss immer extrem aufpassen, dass ich nicht wieder anfange zu c*tt*n. Weil der Druck dann immer besonders groß ist.
      Ich habe jetzt ein Paar mal abgeblockt, wenn er telefonieren wollte. Mit dem Erfolg, dass er es natürlich nicht verstanden hat, und ich es ihm auch nicht erklären konnte.
      Danach hatte ich ziemliche Schuldgefühle und Angst, dass er jetzt irgendwas schlechtes von mir denkt und den Kontakt abbricht.
      Auf deutsch: Es ging mir genauso schlecht, als hätte ich telefoniert.
      Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
      Ich will ihn als guten Freund (ja, eigentlich bedeutet er mir mehr) nicht verlieren. Kann ihm aber meine Ablehnung nicht erklären. Ich weiß ja selbst, dass mein "Ich brauch ein bisschen Abstand, sonst wird mir das zu eng" nicht wirklich überzeugend klingt. Aber ich kann ihm doch nicht sagen, dass es mir jedesmal mies geht, wenn ich mit ihm telefoniert habe und nahe am r*tz*n bin?
      Ich bin total verzweifelt.
      Ich h*sse mich dafür, dass es ist wie es ist. Die ganze Beziehung kommt mir mittlerweile so falsch vor. Aber ich halte mich daran fest wie ein Kind an seine Mutter.
      Und ich verstehs nicht. Und ich weiß auch nicht, was ich dagegen machen kann.
      Sei so frei, dass es Dir gleichgültig ist, was andre von Dir denken.
      Du wirst glücklich sein, wenn Du Dir gefällst.

      RE: Problem mit dem Telefonieren

      Hey!

      Na wenn du ein Problem mit dem Telefonieren hast, dann kannst du doch erstmal übers Internet Kontakt halten. Ich kenn das mit dem Telefonieren. Ist bei mir auch so. Aber du musst ihm ja nicht sagen, dass du nach dem Gespräch mit ihm kurz vorm cutten stehst. Sag ihm halt einfach - wenn er sowieso über deine Krankheit Bescheid weiß - , dass du im Moment nicht in der Lage bist zu telefonieren und das du aber bereit bist mit ihm übers Internet Kontakt zu halten. Das wäre doch ein Kompromiß?!

      Grüße
      Hopeless19
      Ich habe selber akut das Problem, und bei mir is es ähnlich, dass ich meinen besten Freund immer vertröste,wenn er telefonieren will, da ich absolute Panik bekomme...........
      Ich versuch es persönlich ihm zu erklären, nämlich,dass ich momentan nicht in der Lage bin,zu telefonieren,weil ich einfach zu viel Panik in mir habe......meinstens versteht er es dann auch und dann treffen wir uns eben online und chatten über ICQ oder MSN......
      Das fällt mir persönlich wesentlich leichter.........
      Deswegen finde ich den Vorschlag,den Hopeless gemacht hat, auch sehr gut......so merkt er,dass du ihn nicht abschieben willst,du interesse an ihm hast und gerne mit ihm "sprechen" möchtest...nur tut ihr es halt auf eine andere,nicht so direkte Weise.......

      Liebe Grüße

      *Blondchen*
      vielen dank euch beiden.
      ich glaube, ich werde heute abend (wenn er wieder fragt) mal mit ihm im msn reden.
      Ich hoffe einfach, dass er verständnis dafür hat.
      Aber wenn er wirklich ein so guter Freund ist, wie ich es glaube, dann sollte er das schon. denke ich.
      Aber es tut gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem hab.
      Ich dachte immer es wäre so abnormal. Kam mir immer so falsch vor.
      Danke, dass ihr mir geantwortet habt.
      liebe grüße
      Sei so frei, dass es Dir gleichgültig ist, was andre von Dir denken.
      Du wirst glücklich sein, wenn Du Dir gefällst.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher