angst....

      mh, ich weiß nich wo ich genau anfangen kann...
      naja, ich hab irgendwie ständig angst, vore allem möglichen,
      war wegen silvester und den ganzen böllern irgendwie total verstört und desorientiert... das hallt imma noch ein wenig nach, bin teilweise immer noch verwirrt und naja, ich zoff mich grad ständig mit meinem vater...
      dh ich mach nur mal was was er sagt ne sekunde später, und er fängt gleich an rumzuschreien... das macht mich grad echt fertig
      dann hab ich vor ner weile wirklich gute leutz kennen gelernt, denen ich auch immer mehr anfange zu vertrauen... nur irgenwie kehren dadurch dass ich mich ihnen und mr gegenüber öffn e auch alle meine alpträume und ängste wieder... und ich hab angst das sie plötzlih wiueder w3ege sind, und alles nur ein traum war...
      ich hab angst vor dem schlafen.. immer wenn ich träume sterbe entweder ich oder ale die ich lieb habe...
      :(
      deswegen bleibe ich auch immer sehr lange auf, dqamit ich möglichst traumlose nöächte hab... dann hat papa momentan eine freundin, die geht mir mit jedem tag mehr auf die nerven.. ich meine sie macht ja nix böses und is auch wirklich ganz lieb, aber sie führt sich auf wie meine mutter, die sie nicht ist, für mich ist sie eine fremde, und dafür kommt soie mir eibnfach zu nah... immer dieses küsschen, küsschen... ich inde das schreckl9ich....
      in der schule sacke ich in frz und mathe momenrtanb auch total ab, aber ich habe alle meine ziele verloren, ich weiß niht wo ich hin will und mir fehlt jegliche motivation... ich habe nichtmal wünsche von dem was ich werden will.... und daran verzweifle ich echt.. ich hab angst in der dunkelheizt und sitze grad den ganzn tag vorm, computer, was mirt wahrscheinlich auch nicht besonders gut tut, aber ich kann nicht anders, es geht nicht, es iszt das einzioge woran ich mich halrtenm kann, und wenn ich nicht bald hinbekomme das zu ändern komm ich weder in die sekII noch darf ich meinen pc behalten... was schlimmeres kann ich mnir nicht vorxstekllen, das ist der einzige kontak zu meinen freunden, ich meine, iczh sehe sie rlö ja auch imma am we aber irgendwie , ich weiß n nicht, die wochen sidn einfach zu ewig...
      ich mag sie echt alle , aber sie haben probleme, die sie mir nicht anvertrauen, ok , mahc ich auch nicht bei meinen, aber ich sehe wie sie daran kaputt gehen und ich verzweifle daran....
      ich weiß nicht was ich machen soll....
      ich zittere ohne grund plötzlich, zündel öfters und ritze auch manchmal....
      ich hab einfach angst und weiß nichtmal genau wovor,
      iuch meine ich verdräge auch ziemlich gerne,aber bei mir war nie was schglimmes passiert, wirklich
      ich bin ziemlich behüteet aufgewachsen usw, durfte immer machen was ich will, nu in letzter zeit will poapa mir plötzölich völllig stumpfsinnige regeln auferlegen...
      in meinem kopf sspucken monster rum, obwohl ich nie nen horrorfilm oder sowas sah.,..
      ich weiß einfach nicht was ich machen soill...
      und irgendwie werd ich imer depressiver

      naja, sry das ich euch hier volllaber, is eigtl eh alles egal, ich laber bloß nonsens
      bitte ignorierts einmfach wenns eiuch nicht gefällt,
      naja, jedengfalls liebe grüße, passt auf euch auf,
      Lae :(
      Du musst nur lange genug suchen, und glauben, dann findest du das Licht, das dich aus dem Dunkel führt!
      Hi Laetitia,

      das ist doch hier gerade dazu da, dass man einfach schreiben kann, wie's einem geht, dafür braucht sich niemand zu entschuldigen.

      Und weißt du, ich glaube nicht dass man den Grund verstehen muss, damit man sich schlecht fühlen darf. In dem Punkt geht's mir auch oft so, mir ist nie so was schlimmes passiert und trotzdem hab ich vieles nicht auf die Reihe gekriegt und jetzt kämpf ich mich zwar so durch aber versteh nicht warum manches so schwer ist was andere einfach so machen.

      Wenn ich dich richtig verstehe, dann gibt es ja einige verschiedene Dinge, die dir zur Zeit Sorgen bereiten: dein Vater, seine Freundin, Schule, die Angst und die Alpträume...
      Vielleicht hilft es dir ja, wenn du versuchst, diese Dinge getrennt zu betrachten, und bei jedem schaust was das Problem ist und was du vlt tun könntest. Und dann eins nach dem anderen angehen.

      Und mach dir nicht zu viele Sorgen darüber, dass du Ängste und Alpträume hast, nicht weißt was du werden willst und so. Man fragt sich dann immer "was ist nur mit mir los? ich sollte doch...". Aber das nutz überhaupt nichts. Diese Dinge sind nämlich einfach Folgen davon, dass man sich sowieso schon schlecht fühlt, und deshalb werden sie nur besser, wenn man mit den anderen Problemen vorankommt.
      Ich meine, ich weiß, wie unangenehm solche Dinge sind, aber wahrscheinlich wirst du noch eine zeitlang damit leben müssen.

      Und Angst dass die Leute mich verlassen habe ich auch. Immer. Meist grundlos. Was hilft? sich klarmachen was dafürspricht, dass sie das nicht tun. und dass man es überleben kann, wenn jemand geht. und es langsam angehen lassen.Vertrauen entsteht nicht in einer Woche, bei mir braucht es glaub ich Jahre und ich zweifle immer noch. aber wer dann noch da ist hat mein Vertrauen vermutlich auch verdient.

      ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen und wünsche dir viel Kraft und Geduld dafür.

      LG
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher