was is los mit mir....?!

      was is los mit mir....?!

      hey
      hm im mom is alles so sinnlos.......i-ich weiß i-wie au gar nicht mehr,wann ich das letzte ma richtig happy war...alles is so sinnlos gewordn....i.wie wird jeder tag immer schlimmer...
      ich weiß au nicht wirklich was mit mir los is...also ich hab jet wieder angefangn mit r*tzen...
      bin i-wie nur fast "nur" noch traurig;hab zu nix mehr lust;s*l*stm*rdgedanken;...etc....=(...
      früher war mein leben viel besser...
      ich versuch my friends zu helfen...aber ich kann au nicht mehr....und mit my "friends"...will ich darüber nicht reden....weil sie selber viele problems haben und ich will die nich noch weiter mit runter ziehn...-.-
      ich weiß nicht mehr was ich machen soll.....ich will weg, weg, weg=((....
      ich versteh nich was los is...=(
      hm danke fürs "zuhörn"...sry
      Liebe Grüße
      Engel7592

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Engel7592“ ()

      RE: was is los mit mir....?!

      Hey Engel!

      Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Tage! Ich weiß, den Spruch lässt fast jeder los, aber es ist so!
      Es ist zwar nett gemeint, das Du Deine Freunde schonen willst, dennoch solltest Du mit ihnen reden!
      Freunde sind zum Reden da! Du hörst ihnen zu, dann können sie auch mal Dir zuhören!
      Ritzen tut in dem Augenblick gut, ich weiß, doch zerstörst Du damit auch Dein Selbstwertgefühl noch mehr!
      Rede mit Freunden oder nehm professionelle Hilfe in Anspruch, die hören ganz bestimmt zu!

      Und es wird auch wieder besser! Auch wenn es hart wird, das Problem genau heraus zu finden.
      Aber denk daran, wo Schatten ist, da ist auch Licht! Und dieses Licht musst Du nur finden und festhalten, auch wenn das oft schwer ist.

      Aber mit Freunden (und vielleicht fremder Unterstützung) wird das Licht bald wieder hell scheinen!

      Gruß

      LilLu

      RE: was is los mit mir....?!

      danke für deine antwort LilLu
      ich würd ja in ne thera gehen etc...aber ich will nicht das meine eltern davon was mitkriegen....=/weil sie würden mich nicht verstehen wieso,weshalb,warum etc....-.-
      hm ich hatte ja auch mit dem r*tzen aufgeört aber i.wie jeder tag wird immer schlimmer...alles kommt immer wieder aus der vergangeheit hoch....und hm dann hab ich ja wieder angefangn zu r*tzen.=/
      hm nur ich kenn das auich,wenn man mit freunden redet,das man die auch weiter mit nach unten zieht,...und das will ich ja au nicht :( ?(
      Liebe Grüße
      Engel7592
      Hallo engel
      Ich kenne diese Zeiten auch, was mir imer geholfen hat ist , das ich mir überlegt habe wie ich mir schöne Dinge in mein Leben reinpacken kann,muss nichts grosses sein wenn du derzeit nicht viel machen kanns kann sein das du dir zb vornimmst am Freitag kauf ich mir ein schönes Esen und was süses und leih mir eventuell einen schönen Film aus. ich versuche mir immer Ziele zu machen was mich motivier dann gehts mir auch nicht mehr so schlecht, auch wenn das Problem selber nicht gelöst ist.

      andererseits kann es auch sein, das diese Depri dir eigen will, vielleicht das etwas in deinem Leben nicht mehr richtig für dich ist will dich drauf hinweisen das eine änderung nötig und möglich ist, zb im beruf oder so, wie hat es denn bei dir zb angefangen??

      Ich hoffe ich konnte dir helfen
      Lieben gruss Kaya

      RE: was is los mit mir....?!

      danke Kaya Soulflame das du mir geantwortet hast :]
      hm ich probier das ma aus,was du mir da aufgeschriebn hast :)
      hm ich versteh deine frage nich ganz was meinst du damit,wie das angefangen hat...also das ich mein leben sinnlos find etc,etc...?!
      oder was genau meinst du damit?!
      Lieben Gruß
      Engel7592

      RE: was is los mit mir....?!

      Hi Engel!

      Ich kann mir vorstellen, dass Kaya meint, dass Du mal in Dich reinhorchen sollst und rausfinden sollst, womit, also mit welchem Ereignis, Deine Depression angefangen hat.
      Es ist auch ein guter Tipp von ihr, dass Du Dir kleine schöne Ziele setzen sollst! Z.B.: was schönes essen oder ein Film gucken ... was Du als schön empfindest.
      Und bezieh Freunde mit ein! Mach mit ihnen z.B. einen lustigen Fernsehabend und genieße es dann einfach!

      Gruß

      LilLu

      P.S.: manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die uns alles sehr schwer machen.