Zur Page!

      Also hier erstma n dickes lob! dass man sich hier so um dieses Thema informieren kann! und dazu noch ne Community hat!

      was mich aber stört, dass "zu wenig schlaf" auch als Form von SVV aufgezählt ist!
      oder wie meint ihr des? weil des kann man so oder so sehen....
      1. man kann einfach net schlafen
      2. man is beschäftigt mit andren dingen die einem spass machen und deshalb man weniger schlaf hat
      3. man absichtlich aufbleibt um so wenig schlaf zu bekommen! (aber des scafft man ja eigentlich net... denn irgendwann holt man sich den schlaf nach... -meine meinung-!)

      und das find ich nich wirklich alternativen...
      1.# Wenn der Drang dennoch nicht weniger wird, erlaube Dir das SVV, aber bestimme woher wie weit und versuche die Grenze nicht zu überschreiten.
      (des mit der grenze is nämlich so ne sache... einige können das nicht! und andere meinen dann des is nich genug... besonders wenn welche unzufrieden mit sich selbst sind(oder andre gründe) dann sagen sie sich des reicht net oder des is dann einfach ein zu befriedigendes gefühl! oder so)

      2. # Sage Dir, dass Du Dich in 15 Minuten immer noch verletzten kannst. Versuche nach den 15 Minuten, ob du es nochmal 15 Minuten aushälst.
      (klar bekommt man dann ein freudengefühl dass man es 15 min net gemacht hat aber ich bin der ansicht, dass des dann nur aufgeschoben wird! denn irgendwann sagen se sich "ob ichs jetzt mach oder in 2 stunden is doch egal..")

      aus den gründen die ich genannt habe finde ich, dass es nich wirklich alternativen sind!! die erste gar nicht, und die zweite nur eine vorrübergehende!

      ich bin zwar kein betroffener! aber ein angehöriger! befasse mich aber trotzdem damit! also werdet ihr noch einige posts von mir lesen^^ denk ich ;D

      P.S. wenn ich irgendwas falsch geamcht habe oder so! tuts mir leid! obwohl sowas jja hier hingehört....

      greez big b
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch

      RE: Zur Page!

      Original von Big B
      Also hier erstma n dickes lob! dass man sich hier so um dieses Thema informieren kann! und dazu noch ne Community hat!

      was mich aber stört, dass "zu wenig schlaf" auch als Form von SVV aufgezählt ist!
      oder wie meint ihr des? weil des kann man so oder so sehen....
      1. man kann einfach net schlafen
      2. man is beschäftigt mit andren dingen die einem spass machen und deshalb man weniger schlaf hat
      3. man absichtlich aufbleibt um so wenig schlaf zu bekommen! (aber des scafft man ja eigentlich net... denn irgendwann holt man sich den schlaf nach... -meine meinung-!)


      Man kann sich wirklich Schlaf entziehen, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Und wenn nicht durch reine Willenskraft, dann durch Medikamente oder ähnliches. Du kennst das sicher auch, dass du dich schwach, müde, kaputt, gerädert fühlst, enn du zu wenig schläfst. In dieser Form von SVV [ vermute ich jetzt mal, hab das nie gemacht ^^] gehts genau darum... dem Körper zu schaden, indem man ihm wichtige Dinge wegnimmt.

      und das find ich nich wirklich alternativen...
      1.# Wenn der Drang dennoch nicht weniger wird, erlaube Dir das SVV, aber bestimme woher wie weit und versuche die Grenze nicht zu überschreiten.
      (des mit der grenze is nämlich so ne sache... einige können das nicht! und andere meinen dann des is nich genug... besonders wenn welche unzufrieden mit sich selbst sind(oder andre gründe) dann sagen sie sich des reicht net oder des is dann einfach ein zu befriedigendes gefühl! oder so)


      Die Kritik würde voraussetzen, dass man auf einen Schlag clean sein kann. Voraussetzung HIERFÜR ist, dass man alles, was in seiner Macht steht, getan hat, um den Druck anders abzubauen. Rückfälle sind natürlich im Laufe des Clean werdens, sie gehören dazu, denn niemand löst sich auf einen Schlag von einer Sucht.

      2. # Sage Dir, dass Du Dich in 15 Minuten immer noch v*rl*tzten kannst. Versuche nach den 15 Minuten, ob du es nochmal 15 Minuten aushälst.
      (klar bekommt man dann ein freudengefühl dass man es 15 min net gemacht hat aber ich bin der ansicht, dass des dann nur aufgeschoben wird! denn irgendwann sagen se sich "ob ichs jetzt mach oder in 2 stunden is doch egal..")


      Druck kann sich durch das Erfolgserlebnis: "Hey, es ging auch 15 Minuten ohne, ich schaff das noch weiter 15 Minuten" abgebaut werden, verschwinden oder soweit gesenkt werden, dass man andere Skills verwenden kann. Ich habe die 15 Minuten Methode ständig angewand und MIR hat das geholfen. Weil es mir gezeigt hat, dass ich nicht muss.
      Skills sind immer Handlungen, die den Druck senken oder anderweitig rauslassen. Genauso wie die Methode mit dem Gummiband irgendwann mal ersetzt wird durch etwas weniger drastisches, etc, lernst du erst nach und nach, mit deinem Druck anders umzugehen als durch SVV, und dazu dienen Skills.

      Ich bin mittlerweile clean, benutze nur in äußersten Notfällen noch Skills und ansonsten habe ich gelernt, ohne SVV mit schwierigen Situationen umzugehen. Aber ich bin der Meinung, dass man sowohl zulassen sollte, dass wenn gar nichts mehr geht, rückfällig zu werden, vorausgesetzt, man bemüht sich danach weiter, weil es eben zum Prozess dazugehört, als auch jede Art von Skill auszuprobieren, um zu sehen, ob er hilfreich ist.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      joa alles verstädlich =) danke ;D

      aber ich hab ja au nie gesagt dass man auf einen schlag clean sein kann! des muss man immer getrennt sehen... manche können das trotzdem mit sicherheit! bei denen der wille dazu noch stark genug ist! ich finde, es ist auch eine Sache des willens! erst muss der jenige der betroffen is des wollen, dass man ihm ünerhaupt helfen kann oder er/sie sich selber helfen können!

      ja für manche kanns helfen die punkte die ich kritisiert hab! das stimmt schon! aber bei vielen/manchen wird nichts bringen -denk ich-
      kenn mich damit zwar nich wirklich aus! aber ich bin angehöriger von 3 stück... eine direkt in der familie und 2 andre... muss ja net sagen wer des alles is ^^ sie haben auch ein recht auf privatsphäre ;D erst wenn sies wollen werd ichs sagen =) und daher kann ich halt schon sagen ich sprech aus "erfahrung"
      ich hab schon oft versucht denen zu helfen! doch leider ohne erfolg... hab mir die ganzen punkte auf der page durchgelesen und ich hatte fast alle angewandt die hier standen ohne sie davor zu wissen!

      naja ich denke es is n andres thema^^ aber ich will grad net 234123 topics öffnen^^

      greez bee
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch
      Original von Big B
      kenn mich damit zwar nich wirklich aus! aber ich bin angehöriger von 3 stück... eine direkt in der familie und 2 andre... muss ja net sagen wer des alles is ^^ sie haben auch ein recht auf privatsphäre ;D erst wenn sies wollen werd ichs sagen =) und daher kann ich halt schon sagen ich sprech aus "erfahrung"
      ich hab schon oft versucht denen zu helfen! doch leider ohne erfolg... hab mir die ganzen punkte auf der page durchgelesen und ich hatte fast alle angewandt die hier standen ohne sie davor zu wissen!


      Du, als Anmerkung am Rande: manche Admins/Mods hier sind/waren Betroffene und haben diese Tipps wohl aus eigener Erfahrung aufgeschrieben. Die haben auch Erfahrung :). Und ich persönlich (und ich denke, ich hab auch a weng Erfahrung) finde die Punkte mehr als sinnvoll, hab sie selbst durchprobiert und gemacht und getan und komm mittlerweile sehr gut mir meiner Autoaggression zurecht. Versteh also - ehrlich gesagt - kein Stück, warum Du sie kritisierst... :)

      Und, als Offtopic, aber ich kann es mir nicht verkneifen: mit dem richtigen Willen helfen alle Skills, ist kein Wille vorhanden, hilft kein einziger (wobei ich das nur als Anmerkung hinzufüge, keine Unterstellung, dass jemand keinen Willen hat oder so :)).

      Grüßleins

      an-shin
      Original von Big B
      ich finde, es ist auch eine Sache des willens! erst muss der jenige der betroffen is des wollen, dass man ihm ünerhaupt helfen kann oder er/sie sich selber helfen können!


      hab ich doch auch geschrieben^^ mit dem willen! ;D
      naja wenns manchen hilf isses ja oke (glaub au schon oben beschrieben^^) oder vll den meisten aber n paar wirds au net helfen wegen dem willen denk ich... bei manchen is der denk ich net stark genug....
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch
      das kam mir erst im laufe des "gesprächs" ^^
      daran liegt es dass der sinn jetzt weg is ^^
      man meint halt des so und so zu wissen! und deshalb hab ich des au kritisiert weil ich anderer Meinung war! doch im Laufe der zeit hat man mir halt gründe gezeigt, dass es manchen hilft!

      durch eine Meinungsänderung bzw. "klarmachung" is der sinn des threads putt ^^

      nur vll könnte man ja auf der page des mit dem "zu wenig schlaf" irgendwie ändern, in z.b. "zu wenig schlaf durch "wachmacher" wie medikamente" oder es irgendwie kürzen! aber des "zu wenig schlaf" is für mich n weng zu allgemein ^^ weil ich schlafe wenig! aber nur weil ich sachen mach die mir spass machen und ich halt am nächsten tag früh raus muss! und das heisst ja net dass ichs extra mach!
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Big B“ ()

      RE: Zur Page!

      Original von Big B
      aus den gründen die ich genannt habe finde ich, dass es nich wirklich alternativen sind!! die erste gar nicht, und die zweite nur eine vorrübergehende!


      Dazu gibt es hier doch einen Skill-Thread indem jeder Sachen finden kann, die ihm persönlich helfen. Manche Dinge klappen beim einen und bei dem anderen eben nicht.

      Also das mit dem "zu wenig schlaf" finde ich überhaupt nicht unsinnig. Wenn du dich, wie du schon sagtest, über SVV informiert hast, wirst du ja wissen, das SVV nur nur schn*id*n oder verbr*nn*n ist, sondern auch Dinge wie sich Schlaf entziehen um seinem Körper schaden zuzufügen. Ich finde das ist doch ziemlich gut verständlich. ?(
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      lies bitte alle posts von mir durch^^ dann merkst meinen sinneswandel^^
      aber man sollte des schlafen einschränken! würd ich sagen... ich schlafe nämlich sehr wenig aber nur weil ich sachen mache dir mir spass amchen!! und zur angewohnheit dadurch wurde! nich um mir absichtlich zu schaden!
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch
      Dann zählt das nicht zu SVV und hat damit kein bisschen was zu tun. Es geht hier einzig und allein darum, sich selbst zu schaden. Ich denke eigentlich, die Absicht dahinter ist offensichtlich, wenn man sich auf einer Page mit demjenigen Thema befindet.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher