- rückfall . . .

      - rückfall . . .

      hi,

      hm. also, meine letzten monate waren so schlimm wie schon lange nicht mehr. na ja, zum glück hab ich einen klassenkamerad mit dem ich reden kann und der unter meinen freunden/bekannten der einzige ist der mich wenigstens versucht zu verstehen. Das schönste ist einfach das er ein aktiver zuhörer ist^^. Aber das problem ist folgendes: Wir haben zusammen meine K*i*g*n weggeschmissen und ich habe sie vorher zerbrochen. das war vor den weihnachtsferien. Ich war so glücklich wie schon lange nicht mehr und wahnsinnig stolz auf mich. Auch mein klassenkamerad hat sich für mich gefreut. Ich habs sogar geschafft mich in den ferien kein einziges mal zu v*r*et*e*. Dann hat die schule wieder begonnen, . . . am sonntag abend hab ichs dann doch wieder gemacht. Ich konnt einfach nicht mehr. Hab vorher versucht ihn zu erreichen, ne freunding zu erreichen- keiner war da. hab was gemalt, geschrieben. Bin raus gegangen usw. Nichts.
      Ich hab einfach angst. weil ich ihn doch nicht noch mehr belasten will, obwohl er zu mir gesagt hat das dies für ihn völlig o.k ist. aber ich kann ja nur von mir selbst ausgehen- oder? und mich zieht so was in der art einfach nur runter. klar ist nicht jeder so wie ich, doch trotz dem. . .
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      Erstmal finde ich es super, dass du so lange durchgehalten hast und das "ritualische" wegwerfen von den Kl*ng*n war ja auch ne tolle Sache!
      Aber wie du ja schreibst, hast du auch einiges Versucht um den Rückfall zu verhindern. Wenn es dann trotzdem passiert ist, dann stempel es wirklich als einen Rückfall ab! Das passiert (fast) jedem, der mit etwas aufhören will, mal! Nun kannst du ja wieder neu versuchen aufzuhören, denn du warst ja vorher ganz schön stolz oder!?
      Mach dich also bitte nicht wegen einem "ausrutscher" so fertig!

      Wegen deinem Kumpel kannst du ja wirklich froh sein, dass du einen so lieben Menschen gefunden hast. Wenn er sagt, dass er dir gerne zuhört und helfen will, dann ist es denke ich mal auch ok, wenn du ihm sagst, wenn es dir schlecht geht. Er hat es dir ja immerhin angeboten.
      Und du bist doch sicher auch im Gegensatz für ihn da, wenn er ein Problem hat oder?
      Solange er auch manchmal von sich redet, würde ich mir an deiner Stelle nicht zu große Vorwürfe machen, dass du ihn belastet.
      Ansonsten könntest du ihn ja einfach fragen, ob ihn das nicht runterzieht. UNd wenn er nein sagt, dann hast du es nochmal bestätigt!
      Auf jeden Fall solltest du froh sein, dass du so jemanden zum Reden hast und eure Freundschaft einfach genießen!

      Viel Kraft und Glück noch!
      I walk a lonely road
      The only one that I have ever known
      Don't know where it goes
      But it's home to me and I walk alone

      ich bin auch wahnsinnig froh das ich jetzt endlich so jemanden gefunden hab. hat verdammt lange gedauert.
      ich weiß auch ned, es ist einfach verdammt frustrierend. ich meine vor diesen zwei wochen hab ich das sogar in der schule gemacht. . .
      aber jetzt steh ich einfach wieder so unter strom. ich hab sämmtliche noten verhauen, steh in zwei hauptfächern auf ner 5 und in einem auf ner 6. in nem anderen fach auch auf sechs. und schreib am Mai abschlussprüfungen. ich weiß einfach nicht wo forne und hinten ist. hab zwar schon mit meinen lehrern über meine situation geredet und von einem kam dann das ich doch dann gefälligst die tabletten weiter schlucken soll . . . . *seufz*
      ich weiß einfach nicht mehr weiter. ich geh zur zeit nur noch zur schule um ihn zu sehen, weil er mich als einziger aufbauen kann, und jedes mal bin ich kurz davor alles hin zu schmeißen.
      ist doch ne verrückte welt- oder? mein bester freund sorgt sich um mich aber mein freund nicht .. . . X(
      aber vielleicht hast du recht und ich frag ihn einfach mal ob es ihn belastet oder nicht- *angst*^^
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
      hm manchmal ist es für einen freund eifacher als für den freund...
      wegen der schule: gibts vll die möglichkeit, dass du das jahr wiederhohlen kannst? das wäre dann weniger stressig
      wenn nicht, denke dass man jetzt wenn du dich wirklich hinhockst schon noch was zu machen ist
      ich hoffe das es mit der schule noch irgendwie klappt und ich das ruder rumreißen kann. . .
      es ist halt echt n verdammt mieses gefühl wenn man schlechte noten rauskriegt, aber dafür echt was getan hat. na ja.
      ich muss dann mal raus, mein vater komm . . .
      give me silence
      why can I never rest from this aloof pursuer
      please give me my peace v.b.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher