Tattoos und Piercings

      Tattoos und Piercings

      Hey, ich bins schon wieder...

      Ich stehe voll auf Tattoos und Piercings und hab mir bis jetzt schon über zwanzig Piercings (hab aber nur noch 8 Stück drin) und vier Tattoos stechen lassen. Fällt das auch noch unter SVV? Wie gesagt, ich fahre voll drauf ab, aber wenn ich ehrlich bin, lasse ich mir die (natürlich vorher geplanten) Sachen nur machen, wenn ich voll scheiße drauf bin... dann spür ich kaum was.
      Gehts wem von euch auch so?
      naja, dass Tattoos und Piercings generell nicht unter SVV fallen, ist mir schon klar, nur wie gesagt, ich machs nur, wenn ich einen furchtbaren Depri schiebe...
      Wenn ich mir etwas Neues machen lasse, hab ich das gleiche Gefühl, als würd ich Ritzen, nur ohne das schlechte Gewissen nachher.

      RE: Tattoos und Piercings

      Original von Maharet
      Hier steht schon was zum Thema.Vielleicht bringts dir ja was.;)

      MfG,Maharet


      Ich glaube du hast da was falsch verlinkt, denn das führt wieder in diesen Thread ;)

      Ich glaube schon, dass Piercings bzw. Tatoos eine Art von SVV sein können. Kommt halt darauf an. Wenn sich jemand etwas stechen lässt weil er es einfach hübsch findet und deswegen Schm*rz*n o.ä. in Kauf nimmt ist es definitiv kein SVV (jedenfalls nicht "Krankhaft"... denn ne Verletzung ist es ja in jedem Fall... ich glaub ihr wisst was ich mein ^^)

      Aber wenn es sowas ist wie du schilderst "Sich etwas stechen lassen weil es grad scheiße geht"... hhm... dann würde ich das schon als SVV einordnen. Wenn es halt nicht mehr primär um die "Verziehrung" geht sondern um das Stechen selbst...

      Ich für meinen Teil habe ein paar Ohrringe, 15 oder so (weiss grad nicht genau ^^) und nen Stecker im Bauchnabel. Bei mir würde ich es aber auch nicht als SVV einstufen... obwohl... ich weiss gar nicht genau. Wenn ich mich zurück erinnere habe ich mir meist was stechen lassen, wenn sich irgend was in meinem Leben stark verändert hat oder ich Veränderung brauchte. Und so wie manche Leute sich dann die Haare Färben oder neue Klamotten kaufen habe ich mir nun mal Ohrlöcher machen lassen.

      Gruß
      Thistle
      Eigentlich verstößt es gegen die Regeln Fragen zu stellen, ob es sich bei dies oder jenes unter SVV handelt...falls ich deinen Beitrag missverstanden hab sorry...Aber ich antworte trotzdem mal.
      Bei SVV handelt es sich um Selbstverletztendes Verhalten. Und beim Tätowieren fügst du dir die Schmerzen ja nicht selber zu. Das ist alles was mir dazu einfällt.
      was svv ist und was nicht?
      svv ist absichtlich zugefügter schmerz.
      dazu muss man sich nicht schneiden, da gibt es wie wir alle wissen auch ganz andere möglichkeiten.

      allerdings gibt es auch menschen die süchtig nach piercings und tattoos sind...
      vielleicht solltest du dich darüber informieren?!

      ich denke du solltest versuchen dir andere wege zu suchen mit deinen negativen gefühlen umzugehen, als dich jedesmal zerpieksen oder bemalen zu lassen ;)
      versuch deine gefühle irgendwie rauszulassen. male etwas oder schreib es auf, mach sport, tu dir was gutes.. vielleicht hilft dir die skillliste ja in gewissen teilen weiter?!
      liebe grüße
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      meiner meinung nach is bei tattoos un piercings der übergang zwischen normalen schönheitsgründen und svv fliesend. meine piercings un tattoos sehe ich nicht als selbstverletztung,auch wenn sie zum teil selbstgestochen sind. aber wozu muss man das so genau einordnen können?? vielleicht is es auch ne mischung zwischen schmuck und svv?
      Hallo,

      sollte wahrscheinlich gar nichts dazu schreiben, da ich mir mit 19 die ersten (und bis jetzt einzigen) Ohrlöcher hab machen lassen und somit keine eigenen Erfahrungen habe.
      Mir ist nur beim Lesen eingefallen, dass ich in Kliniken immer einen Vertrag unterschreiben musste, dass ich mir während dem Klinikaufenthalt keine Piercings und/oder Tattoos machen lasse. Es gibt wohl einige, die das als eine Art SV machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lorna“ ()

      RE: Tattoos und Piercings

      hey, ich denk auch mal nicht, dass das was mit svv zu tun hat. versteh dich aber gut, hab 4 piercings (nur 3 drin) und nen tattoo... der schmerz hat schon was, ist aber denk ich nicht mit svv vergleichbar
      Ja, dass Thema ist fast schon off, aber meinen Senf muss ich auch noch dazu geben... denn ich sehe es so ähnlich, wie die Person, von der das nachfolgende Zitat stammt.

      »Letztlich sind Tätowierungen und Piercings an allen nur denkbaren Körperstellen ja auch nur eine Form der (gesellschaftlich akzeptierten) Selbstverletzung«, sagt Franz Resch, der Chef der Kinder- und Jugendpsychiatrie an der Universitätsklinik Heidelberg.

      (Wer sich das nochmal im Zusammenhang durchlesen möchte - zeit.de/2005/48/M-Borderline?page=4)

      Natürlich kann man es auch anders sehen... und ich muss dazu sagen, dass ich selber Ohrlöcher und Piercings habe. ;)
      Aber ich habe sie mir nicht stechen lassen, weil ich auf den Schmerz stehe (zudem war es immer so gut betäubt, dass ich wirklich nichts gemerkt habe). Es mag albern klingen, aber sie unterstreichen meine Persönlichkeit... geben mir etwas, ohne etwas zu ersetzen. Aber okay, darum geht es in diesem Thread nicht. ^^

      Ich denke, dass du für dich schon eine Antwort gefunden hast, wenn du schreibst, du würdest es nur tun, wenn es dir schlecht geht... dann würde ich daran arbeiten, dass du etwas anderes findest, was du machst, wenn es dir schlecht geht. (Leichter gesagt, als getan... ich weiß.) Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

      Ganz liebe Grüße
      Mia
      Keine Dienerin der Masse;
      meine größte Kritikerin;
      kein Püppchen...

      ...stolze Mama von (bald) zwei Töchtern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blackshadowlady“ ()