Grisham, John - Die Jury

      Grisham, John - Die Jury

      Ich lese zur zeit von john grisham ,,die jury''.
      Durchaus ein fesselndes buch, aber dennoch sehr triggernd, womit man auch gleich auf den ersten seiten überrascht wird.
      Nicht gerade sehr positiv.
      Also bei diesem buch sollte man eher vorsichtig sein..


      ISBN: 978-3453417908
      Verlag: Heyne
      Preis: 9,99€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

      ~I told another lie today~

      Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
      Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      Kurzbeschreibung
      Tonya Hailey, ein zehnjähriges Mädchen, wurde von zwei betrunkenen Männern brutal vergewaltigt und mißbraucht. Wenige Tage später erschießt Tonyas Vater Carl Lee Hailey die beiden Täter im Gerichtsgebäude, in dem sie zu einer ersten Anhörung vorgeführt wurden. Das Gerichtsverfahren, daß gegen ihn eingeleitet wird, gerät zum Sensationsprozeß. Denn: die beiden Gewaltverbrecher sind Weiße; Carl Lee ist ein Schwarzer. Und der Ort der Handlung ist die Kleinstadt Clanton im amerikanischen Bundesstaat Mississippi, eine Gegend, in der ein Schwarzer noch heute damit rechnen muß, Nigger genannt zu werden.
      John Grisham schildert diesen Mordprozeß nicht nur aus der Perspektive des Gerichtssaals; er führt den Leser hinter die Kulissen, er deckt die inneren und äußeren Verflechtungen auf, die den Prozeßverlauf bestimmen.

      Preis: EUR 9,95
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Ich habe den Film gesehen und ich muss sagen, dass dieser auch wirklich sehenswert war! Bin eig. nicht der Typ dazu aber am Ende sind mit Tränen über die Wangen gelaufen, so sehr hat mich dieser Film in seinen Bann gezogen..! :rolleyes: Ich denke dass ich das Buch auch noch lesen sollte, denn die Bücher zu den jeweiligen Filmen sind ja meist besser!
      glg Filante
      Des anges doivent avoir pas toujours l'aile!
      [Quelle: unbekannt]
      Man kann niemandem den Sinn zu leben geben.
      Aber ein Grund ist ja auch schon etwas.

      Peter Rudl, (*1966), deutscher Aphoristiker
    • Benutzer online 1

      1 Besucher