keinen sinn mehr im leben zu bleiben..

      keinen sinn mehr im leben zu bleiben..

      sorry weiß net ob des hier her passt aber muss mir einiges von der seele reden... wenns net passt einfach löschen oder verschieben...




      Ich weiß nicht was mit mir los ist.. Kenn mich selber manchmal schon nimmer.. Ob des alles eine Depression ist weiß ich nicht trau mit keinen darüber zu sprechen hab angst davor was die dann sagen ect..

      ich kann gute laune haben und auf die eine auf die andere sekunde wieder ganz anders sein wenn mich mene gedanken nerven ect.
      Seit fast drei jahren bin ich auch SVV betroffen mal schlimmer mal ist es eine zeit lang weg ganz komisch..
      Ich fühl mich einfach ob fehl am platz unverstanden..
      ich hatte mal einen großen freundeskreis der nach und nach zerbrochen ist leider meine beste freundin damals hat mit meinen mittlerweile (EX) freund geschlafen das hat mich damals alles so fertig gemacht laß keinen an mich ran und eigenlich weiß niemand was mit mir los ist und was in mir vorgeht spiel immer die liebe die gut gelaunte ect. eine fassade mehr nicht..ich denke sehr oft darüber nach wie es ist einfach nicht mehr da zu sein oder einfach weg zu laufen doch meine kleine tochter hält mich am leben.. ich liebe sie über alles aber ich komm mit vielen in meinem leben nicht mehr klar.. ich hatte meinen ex vorgeschlagen sie soll bei ihm wohnen und ich hol sie jedes wochenende dann kann ich unter der woche wieder arbeiten gehen und einfach vielleicht wieder normal im kopf werden.. tja er hat mich net verstanden obwohl ich es ihm erklärt habe.. nun erzählt er allen ich will unsere tochter abschieben weil ich sie nicht mehr will und so einen scheiß..naja meine ach so tollen freunde lügen mich an und jeder zieht über mich her viele sagen ja sag mir was mit mir los ist ich helfe dir doch keiner meint es ernst!! warum kann ich einfach nicht glücklich sein..

      Es gibt soviel an mir woran ich zweifle ich bin an soviel zerbrochen was ich höre was leute über mich reden.. äußerlich sag ich oft naja solln se doch reden aber eigentlich zerbrech ich an sowas wie gesagt keiner weiß wie es in mir wirklich aussieht!!!

      Hätte ich nicht meine kleine tochter die mich am leben halten würde und die mir soviel gibt wenn se mich anlächt das ist so ein schönes gefühl.. wäre das nicht so hätte ich mir schon lang das leben genommen hört sich zwar krass an ist aber so..

      Aber ich möchte dazu sagen ich bin auf keinen fall selbstmord gefährdet oder sowas zerbrech nur langsam innerlich und weiß nicht mehr weiter.


      so das musste etz mal raus...

      RE: keinen sinn mehr im leben zu bleiben..

      *erst mal in arm nehm, wenn darf*
      machst du ne thera?
      wegen deinem ex: erklär ihm warum du das mit eurer tochter so willst, es betrifft euch ja beide
      vll ist es wirklich gut, wenn du erst mal sehen kanst, wie du selbst wieder zurechtkommst
      Hey,
      ich habe so eine Situation zwar noch nie erlebt, aber ich kann mir ungefähr vorstelllen wie du dich fühlen musst.
      Vielleicht ist es ein Anfang wenn du zu einer Selbsthilfegruppe gehst, dort kannst du ganz neue Freunde kennenlernen und ich denke, dass die dich auch besser verstehen und unterstützen werden.
      Ich habe auch manchmal Selbstmordgedanken, aber dann denke ich an bestimmte Sachen, die mich davon zurückhalten, so wie in deinem Fall deine Tochter dich davon abhält. Wenn du nun fort wärst von dieser Welt, könntets du sie nicht heranwachsen sehen usw.
      Mach dich nicht selbst fertig, fang ein neues Leben an und lass deine Ex man in der Vergangenheit. Du wirst das schaffen!!
      ......
      Wenn du mit dir am Ende bist und du einfach nicht weiter willst, weil du dich nur noch fragst warum und wozu und was dein Leben noch bringen soll. Halt durch, auch wenn du allein bist! Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin! Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen, dass es jedem einmal so geht. Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt, halt dein Gesicht einfach gegen den Wind. Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind, sie werden irgendwann vorüberziehn. Steh auf, wenn du am Boden bist! Steh auf, auch wenn du unten liegst! Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn! Es ist schwer, seinen Weg nicht zu verliern, und bei den Regeln und Gesetzen hier ohne Verrat ein Leben zu führn, das man selber noch respektiert. Auch wenn die Zeichen gerade alle gegen dich stehn und niemand auf dich wetten will, du brauchst hier keinem irgendeinen Beweis zu bringen, es sei denn es ist für dich selbst! Steh auf, wenn du am Boden bist! Steh auf, auch wenn du unten liegst! Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehn! Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht! Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg! Komm und sieh nach vorn!

      ..lg
      Original von ripped_w
      Halt durch, auch wenn du allein bist! Halt durch, schmeiß jetzt nicht alles hin! Halt durch, und irgendwann wirst du verstehen, dass es jedem einmal so geht. Nur keine Panik, so schlimm wird es nicht! Mehr als deinen Kopf reißt man dir nicht weg! Komm und sieh nach vorn!

      Hi ripped_w!
      Das ist zwar ein verdammt guter Ansatz, doch weißt Du, wie es ist, wenn man einsam UND am Boden ist? Dann ist es nicht so einfach wieder auf zu stehen und das gesicht gegen den Sturm zu halten. Das ist extrem schwer!
      Sicher, zu schaffen ist das, aber die meisten zerbrechen daran, an der Einsamkeit.

      @red_rain

      Hör mal, das ist eine verdammt schwere Situation!
      Du bist einsam, nicht war? (korrigiere mich, bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe) Dann ist alles natürlich doppelt schwer.
      Ich kann Dir da nur einen Tipp von meinem Therapeuten (weiter-) geben: Sauge alles positive, sei es noch so klein, auf und halte es Dir in Erinnerung!

      Ich weis, wie schwer es ist, andere an sich ran zu lassen, aber irgendwann wird sich "diese Investition" (auch von meinem Thera) lohnen. Ich glaub es im Moment selbst nicht, aber irgendwo wird er recht haben.
      Du musst jetzt bestimmt denken: "Die hat gut reden, glaubt doch selber nicht dran!" und ich muss Dir ein stückweit recht geben, wenn Du so denkst.
      Aber, zu meiner Verteidigung: ich bin selbst in den Ferien übelst enttäuscht worden und habe jetzt niemanden mehr, mit dem ich reden kann. Deshalb kann ich mich in Deine emotionale Lage gut reinversetzen.

      Wie gesagt, sollte ich etwas missverstanden haben, korrigiere mich!

      liebe Grüße

      LilLu
      Deshalb helfen oft auch Therapeuten! Obwohl, eine Beratungsstelle wird für den Anfang reichen.
      Das sind Leute, die neutral zu Dir stehen.
      Du kannst mit ihnen reden, musst aber nicht!
      Ich habe Die Erfahrung gemacht, das Reden hilft (oder schreiben) um sich abzulenken.
      Es ist Deine freie Entscheidung, ob Du dahin gehst oder nicht. Das muss auch keiner mitbekommen. Das kannst Du für Dich behalten.

      lieben Gruß

      LilLu
      Zu schämen brauchst Du Dich nicht!
      Ich habe auch erst hart lernen müssen, dass es keine Schande ist über Gefühle zu sprechen!
      Man redet ja nur mit Menschen darüber, von denen man Verständnis hofft (oder wie hier anonym).
      Man wird auch enttäuscht bei so etwas, keine Frage. Aber die Leute, die dann auf Deinen Gefühlen rumtrampeln oder sie weitertratschen haben Deine Aufmerksamkeit nicht weiter verdient.
      Sie sind es dann nicht Wert, sich weiter mit ihnen zu beschäftigen.

      *Hier wird Dir das nicht passieren* ;)

      Rede ruhig darüber. Hier oder in Beratungsstellen.

      Versuch es einfach. Mit Mut vorraus!
      LilLu
      ja, diese gefühle kann ich nur zu gut verstehen....(habe nur nicht das Wunder eines Kindes :) )

      Aber ich kann Dir nur eines dazu sagen: Entweder man vertraut sich einem Thera an oder niemandem (aus eigener Erfahrung).

      Ich habe mich meinem Freund, meinem Schatz, anvertraut.
      Werde ich nie wieder tun ! Nie wieder werde ich mich irgendjemandem menschlichem anvertrauen !

      Sorry, kann Dir da wenig helfen. Aber vielleicht können wir Dich etwas dazu ermutigen, zumindest mal über ne Thera nachzudenken...

      Auf "Freunde" darf man sich nicht verlassen....

      LG, Miri
      huhu...

      ich schon wieder...also bitte meine Antworten nicht falsch verstehen...das ist lediglich das, was ich denke....heißt nicht, daß das auch andere betrifft...is nur meine Erfahrungen.

      Möchte niemanden entmutigen oder ähnliches !!!

      Knuddel
      @ red_rain

      Hey du, also es is wirklich kein Grund, sich zu schämen, weil es einem nicht gut geht.
      Auch ich würde dir dringend zu einer Therapie anraten, wenn es dir so geht, und du hast ja auch einiges hinter dri, was du im jetzigen Zustand wahrscheinlich nur sehr schlecht verarbeiten kannst. Also würde ich eine machen- Um deiner selbst willen und um deiner Tochter willen! Denn egal, wie sehr du es vor ihr zu verbergen suchst, dass es dir schlecht geht, sie wird immer etwas mitbekommen... daher ist dieses "ich werd irgendwie schon selbst zurechtkommen" mehr als nur ungeschickt, denn nicht nur du leidest darunter, sondern auch sie. Daher, wenn schon nicht für dich, mach wenigstens für sie den ersten wichtigen Schritt und wende dich an eine Beratungsstelle oder einen Therapeuten. Wegen der kleinen... hast du Rückhalt von deiner Familie? Denn dann könntest du die kleine doch zum. Stundenweise mal zu Verwandten geben, damit du etwas Luft für dich hast. Nur nebenbei gemerkt finde ich die Reaktion deines Ex´s mehr als nur verantwortungslos und dumm, ich finde sie schlichtweg gemein! Er selbst schiebt die Verantwortung für die kleine an dich ab und meint dann, dass du sie abschieben wolltest... also das berühmte Dorn Balken Syndrom...

      lg nemo 8)
      danke erstmal für eure antworten..

      Also vielleicht habt ihr recht.. Das man sich auf freunde nicht verlassen kann oder sowas bin ich nun auch der meinung. Zitat aus einer sms von einem kumpel von mir.. " Jeder erzählt und sagt dir nur das was du hören willst weil sie angst haben das du es dann wieder machst und das meine nicht nur sondern auch deine freunde und deine familie..." Die bekam ich vorhin nach einer endlosen diskussion.. es wäre schön wenn mir vielleicht auch mal jemand beistand liefern würde und mich nicht nur runter machen würde..ich glaube selbst meine familie macht die augen davor zu weil sie es vielleicht nicht verstehen oder sowas.. wie gesagt hab mich oft gesehnt mich jemand an zu vertrauen aber meistens schlug es fehl.. und nach so manchen versuchen hab ich es aufgegeben.. mein kumpel schrieb dann noch ich soll mir mal bei rote tränen de die gründe für ssv durch lesen ich musste lachen als hätte ich diese seite hier nicht durchgelesen wie manche leute die alltägliche tageszeitung..

      war schon immer ein mensch der sich verstellt so wie er garnicht ist.. leider.. war schon immer ein mensch den man in hintern tretten musste das was vorran ging.. weil ich zu manchen dingen einfach nicht den mut habe angst davor habe zu versagen doch wie gesagt anstatt mir zu helfen mir beistand zu leisten machen sie mich runter und tun so und reden so als hätten sie ne ahnung...

      ich weiß einfach nicht mehr weiter....
      hi redrain,

      ich weiss, dass ich mich hier evtl aufs glatteis begebe, aber ich hab versucht n bisschen zwischen den zeilen zu lesen. wenn's nicht zutrifft, bitte nicht persönlich nehmen...

      Du bist momentan hauptberuflich mutter? bist die meiste zeit zu hause mit deiner tochter? kein wunder, dass dir die decke auf den kopf fällt. wenn das deine freunde/family nicht blicken, dann... *sprachlos* (tut mir leid, fällt mir echt nix mehr zu ein)

      dass deine freunde/family nicht zu dir halten, ist nett ausgedrückt besch.....
      ich kenn das Problem von beiden Seiten: wenn du einen menschen immer wieder bei seinen problemen zuhörst, vll ratschläge gibst, ihm versuchst zu helfen, ihm die daumen drückst, und derjenige schaffts dann nicht den arsch hochzubringen; dann ist das verdammt frustrierend! darf mir das in letzter zeit auch öfter von meinen freunden anhören. (geht nicht um ssv, sondern um meine berufliche zukunft)

      (ICH WEISS NICHT OB DAS BEI DIR DER FALL IST, WILL DIR DA NICHTS UNTERSTELLEN)
      (kenn dich ja gar nicht)

      ich hab auch irgendwie das gefühl, dass du im moment kein richtiges ziel für dich und für dein leben vor augen hast? ich weiss ja nicht wie alt deine tochter ist: gibts da evtl. die möglichkeit sie in ne tagesstätte oder zu deinen eltern zu bringen, damit du nen job/ausbildung/studium anfangen kannst.
      ich weiss aus eigener erfahrung, dass es nicht leicht ist, sich so ein (lebens-) ziel suchen. (noch schwerer ist es das ziel zu finden ;) ) aber wenn man selbst nicht weiss, wo man im labyrinth des lebens hin will, läuft man zwangsweise immer nur gegen mauern.
      --> also: such (besser finde) dir etwas für dich, für dein Leben, auf das du hin-arbeiten kannst. glaub mir, ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan!

      wie gesagt, sollte ich da schwachsinn geschrieben haben, dann darfst du mich in deinem nächsten posting gern zerreissen.

      wünsch dir ganz viel mut
      andi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stupidFlow“ ()

      naja teilweise hast du recht...

      Ich habe meine ausbildung damals unterbrochen weil ich eben schwanger war. dann hab i wieder angefangen em machte mir keinen spaß mehr es gab sehr viele frustrierende gründe die mich jeden tag aufs neue kaputt gemacht haben und deswegen hab ich die lehre hin geschmissen. Naja wollte schon immer mein traumberuf machen und nochmal auf die schule und kinderpflegerin lernen doch jeder rat mir davon ab.. tja nun bin ich auf dem trip nach einer ausbildung als arzthelferin zu súchen aber eben auch das ist ein thema wo ich jemanden brauch der mir in den hintern tritt und mir teilweise hilft das was vorran geht... Meine mutter sagte ich sollte doch meine mittlere reife nach machen.. aber ich bin ja schon froh das ich den quali hab. :(

      wie geschrieben in meinen ersten thread spielte ich mit den gedanken das meine tochter bei ihrem vater aufwächst und ich sie jedes wochenende hol (isabell ist jetzt fast 2 jahre) das ich eben evtl eine thera und eine ausbildung oder je nachdem arbeiten kann.. naja du kannst oben lesen was er davon hält..

      im moment scheint einfach alles so aussichtslos...
      Nur meine kleine hält mich mit ihrem lachen und blabbern am leben...
      hallo du,

      was spicht denn eigentl gegen kinderpflegerin als beruf? ich weiss zwar nicht, was da von schulischer/ausbildungstechnischer seite dagegen spricht, aber wenn das dein traumberuf ist, dann versuch ihn zu verwirklichen. Da hast du die Motivation, das dann auch durchzuziehen...

      den realschulabschluss halte ich für ne gute idee. lohnt sich auf jeden fall, sich mal nach kursen kundzutun (Berufsbildungszentrum/Arbeitsagentur) damit hast du auf jeden fall bessere chancen für ne ausbildung odere ne spätere weiterbildung. vielleicht kriegst du da dann auch ein bisschen mehr unterstützung von deiner mutter.

      die reaktion von deinem ex-freund find ich traurig, ist schliesslich EUER kind. ich weiss zwar nicht, wie das bei ihm beruflich ausschaut, (ob er die kleine überhaupt während der Woche beaufsichtigen könnte) aber er sollte doch versuchen das konstruktiv mit dir zusammen zu lösen und dich nicht einfach so in die Ecke stellen.

      mein tritt in deinen hintern:
      grade für deine tochter: mach was! egal ob thera, schule oder ausbildung.
      keiner sagt, dass es leicht ist. mach dir nen plan für deine zukunft und setz ihn um.
      nutz die kraft und freude, die dir deine tochter gibt! ist wohl das beste argument zum durchhalten.

      ich weiss, dass es alles andere als einfach ist. ich wünsch dir deswegen viel mut und kraft!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher