merkwürdiges verhatlen

      merkwürdiges verhatlen

      hey!

      Mir is gestern morgen was ganz seltsames passiert...

      Ich sitze im Schlafanzug mit meiner Mam am Frühstückstisch. ich hab mich leider am mi glaube, g*r*tzt... naja ich verstecke das immer vor meiner mam, doch gestern morgen hab ich noch net so drauf aufgepasst war noch ziemlich müde, von der langen nacht. Auf einma sagt meine Mam so: ''ich wüsst ja gerne ma was du dir davon versprichst, wenn du dir immer den arm aufschneidest''
      ich so:'' ach...pfff'' Sie dann noch so, total ruhig:'' geh wenigstens mal in die apotheke und hol dir n*rb*nsalbe. Irgendwann kommst du mal noch zum Psychater''
      damit war das Gespräch beendet... Sie schreit mich sonst total schnell bei jedem Scheiß an und ich dachte immer sie wüste von meinen armen nix... Sie hat das so gesagt als ob ich gleich noch ne tüte milch im geschäft holen sollte...

      Finde das sehr merkwürdig. Was soll ich denn dacon halten? Sie wollte noch net ma en Grund wissen... Hattet ihr sowas auch schon ma?
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      hey du.

      weißt du, eltern wollen sowas meistens nicht wahr haben, das ihre
      Kinder so etwas tun...

      ich hasse das.
      Mit einer selbstverständlichkeit..
      "es ist doch nicht so schlimm"

      Meine Eltern haben es noch nicht mitbekommen.
      Hab schon oft überlegt, es zu sagen, aber ich mag eigentlich
      gar nicht.

      hast du mit deiner mutter schon jemals drüber geredet?

      glg,
      Ungewollt
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      meine mutter hat damals genau so reagiert. ich dachte damit sei die sache erledigt.

      n paar tage später ham wir uns dann normal darüber unterhalten. also so weit wie ich das mitbekomm hab versteht sie mich einigermaßen, kontrolliert also nicht jeden tag ob ich mich wieder mal geschn*tt*n habe.

      vielleicht hast du ja auch glück und ihr könnt euch gut darüber unterhalten, wenn du das auch willst natürlich.

      also mir hats sehr geholfen, auch wenns mir nicht WEITERgeholfen hat (verwirrend... *g*)
      Wer bin ich - und wenn ja - wie viele? :D
      Ich hatte so etwas ähnliches mit meinem Vater. Es war kurz bevor ich meine Ausbildung als Erzieherin anfangen wollte. Er sagte auf einmal aus heiterm Himmel: "Dann sie aber zu das du mit dem geschnibble aufhörst!" Ich war total geschockt, zumal mein Vater jemand ist der nie, aber auch wirklich nie seine Gefühle zeigt und auch nie mit mir darüber redet. Ich hatte auch keine Ahnung das er es bemerkt hatte, doch ich fand seine Bemerkung nicht gerade sensibel, obwohl er eigentlich ein total lieber Mensch ist.

      Als ich mal in meine Hände geschnitten habe sagte er: "Sie zu das du das wieder weg kriegst!" Tolle bemerkung! Ich war so verzweifelt, weil ich wusste das die narben wahrscheinlich nie wieder weggehen würden und ich so blöd war in meinen Händen zu schneiden.

      Seitdem war ich bereits 1 Jahr bei einer Beratungsstelle und ich hoffe er glaubt das jetzt schluss damit ist, aber wissen tue ich es nicht.

      Also ich verstehe dich. Ich finde es auch seltsam, weil ich das Gefühl hatte das mein Vater in meine Welt eindringt in die er ganicht gehört.

      Trotzdem würde ich mit deiner Mutter reden. Sie weiß es jetzt. Sie hat ein Schritt auf dich zu gemacht, nimm diesen Schritt war ! Fang eine Therapie an oder geh wie ich zur einer Beratungsstelle, die war sogar kostenlos. Ich war danach 1 Jahr clean. Versuch es !! Ich wünsch dir viel glück !!!!
      Und wieder muss es weiter gehen, wir haben keine Wahl.
      Wer leben will muss Wege sehen, auch aus dem tiefsten Tal.
      Und wieder muss es weiter gehen, und fragt das Herz wohin,
      dann sagt der Kopf du wirst verstehen. Hab Mut zum Neubeginn."(rolf zuckowski)
      ich glaube ich wär froh gewesen wenn meine mutter so reagiert hätte sie hat bloß noch geheulz und zu mir gesagt dass sowas doch nur assikinder machen würde und ich hätte doch gar keine gründe und mein vater hat gesagt dass ich doch total krank bin und das das ja s letzte is :(
      hallo. ich weiß nicht, aber ich glaube,wenn eltern sowas mitbekommen sind sie sehr gespalten, was eine angemessene reaktion anbetrifft. zum einen sind sie sich bewußt, dass SVV nicht ohne grund kommt. zum anderen wissen sie über die näheren hintergründe fast nichts und da einen gescheiten mittelweg zu finden ist schon schwierig.
      ich glaube, viele eltern (teile) haben angst vor einem gespräch - vielleicht käme ja da raus, das auch sie schuld mit daran tragen ...und dessen müssten sie sich ja dann bewußt werden und dieses auch einstehen.

      ich weiß nicht, was du für ein verhältnis zu deinen eltern hast u/o. ob sie vieleicht ein auslöser dafür mit sind.
      ich würde erstmal gar nichts sagen. du weißt, dass sie von deinem verhalten wissen, ohne den grund zu erfahren. sie sind sich bewußt, dass das was du tust nicht gut ist und trotzdem wollen sie keine weiteren details wissen.
      wie stellst du dir deinen weiteren weg vor? was hast du als ziel?
      mfg sabine
      sei doch froh das deine eltern so nett sind meine mutter hatt mcih mega angeschnauzt was das solle und das ich doch krank im kopf sei das ich in therapie müste usw usw...... X(

      damit hatt sie dann ereicht das ich dann in mein zimmer gegangen bin und ihr noch mehr grunde zum anschnautzen gegeben habe ....leider :(

      auf jedenfall solltest du fro sein das deine mutter so drauf ist wie sie drauf ist ich würde sofort tauschen
      hey...

      ich kann mir vorstellen, dass du jetzt verwirrt bist, wenn deine ma dich sonst immer anschnauzt.
      kann es sein, dass sie es schon länger gewusst hat und einen moment suchen wollte, in dem sie dich drauf anspricht und es dann nicht so hingekriegt hat wie sie es wollte?
      ich kenne es nur von mir so, dass meine stimme und mein verhalten manchmla oder auch oft kalt und abweisend oder neutral wirken, wenn ich über etwas rede was mir sehr nahe geht.
      ich glaube, du solltest sie nochmal darauf ansprechen.

      @goethes erbe: therapie kann auch sinnvoll sein und krank im kopf wirkt oft abwertend, aber eigentlich ist es doch so. svv ist jedenfalls krank.

      manchmal kann es auch schwer sein, wenn die mutter immer abweisend war, sich nicht gekümmert hat etc. und ist dann auf einmal aufmerksam usw. das ist nicht so leicht, das dann anzunehmen. ich weiß das.

      alles alles liebe, halt den kopf hoch, hanna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Prachtmädchen“ ()

      vielen dank für die lieben antworten!

      ich kann mit meiner mam net reden. Wir sind uns viel zu ähnlich und meistens schreien wir uns eh irgendwann an und ich zieh den kürzeren...
      Ich werde nix zu ihr sagen denke ich. Ich werde es auch weiterhin net offen herumtragen, also ich mein ich werds weiter verstecken. Ihc habe mich auch oft wegen ihr v*rl*tzt.
      meine Mutter heult oft wegen mir, zumindest bringe ich sie immer so zur Weißglut, das Sie aus Wut heult, weil ich stur bin und mein eigenen Kopf habe.

      @sabine Mein Ziel... hm.. im Moment gehts mir irgnedwie scheiße, aba ich kämpfe drum aufzuhören, weil ich das mir und besonders meinem Freund zuliebe tun will.
      Ich nehme seine Hilfe an, versuche es zumindest...

      Thera.. hm... ich fühl mich net so krank. ich denke immer dsa es andere viel härter getroffen hat, das es bei ihnen schlimmer is. weil sie mehr n*rb*n haben. wenn ich das sehe dennke ich immer mehr das ich gesund bin
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      das ziel ist der weg sagte da mal ein schlauer mensch (dessen namen ich leider nicht weiß :) ) vielleicht gelingt es dir, kompromisse mit deiner mutter zu machen - dass du sie nicht mehr zur weißglut bringst meine ich. wenn ihr euch sehr ähnlich seid - ist der weg aufeinander zu veventuell gar nicht so weit. weißte was ich meine?
      nimm die hilfe, die du bekommst und zieh dann irgendwann resultate, ob es dir so besser geht oder vielleicht doch mal einen menschen befragen solltest, der sich damit auskennt..
      mfg sabine
      das mit meiner mam is einfach schwer... ich hba früher immer was gesagt, was mir net passt. dann hab ich irgendwann angefangen nix mehr zu sagen und alles runter zu schlucken, funktioniert auch prima, solange wie sie net ausrastet und mich zwingt zus agen was is... will einfach nur weg... mein Leben alleine leben...
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me