Prabbel nur noch schwachsinn

      Prabbel nur noch schwachsinn

      folgendes:
      ich neige in letzter zeit dauernd dazu... nur noch unkontrolliert zu reden. wenn ich nervös bin laber ich manchmal heraus, was mir im kopf herumfährt... ohne es wirklich kontrollieren zu können. das war schonmal so (hat mir einigen ärger eingebracht) is im moment aber besonders...

      zB kommt wie aus dem nichts "ich hab keine freunde, das ist nur ne fiktion!"
      oder
      "ich werd bald aufwachen und merken, dass ich diesen ganzen alptraum umsonst durchlebt habe, weil ich nach meinem erwachen eine karge, trostlose welt vorfinden und bemerkne werde, das alles kämpfen umsonst ist!"

      eben erst:
      "die warheit is relativ... sie scheint auf den ersten blick das zu sein, was uns durch die objektive welt versucht wird in den kopf zu hämmern, aber in wirklichkeit erschafft sich jede seele die eigene, die nicht bezwungen werden kann"

      ;(

      das ist alles sowas was in meinem kopf herumroutiert... aber manchmal quassle ich es aus und steigere mich total da hinein.

      das hört sich bestimmt total nichtig an... aber mich macht das kaputt... ich kann die anderen doch nicht an meinem imaginären chaos teilhaben lassen, die denken ja sonstwas von mir ;(;(;(


      danke fürs lesen, fairy
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „quarantänenkind“ ()

      Mh ich kann dir jetzt nich sagen, dass ich sowas auch hab [was ja üblicherweise meißtens kommt :D ]

      In welchen Situationen kommt sowas denn vor ? Wenn du lange Zeit nachdenkst & du nicht gerade in einem aufregendem [wie sich das anhört ^^] Gespräch bist ?
      Vllt solltest du dann versuchen immer auf irgendwas konzentriert zu sein & dir klar zu machen "Darüber denke ich jetzt nach & nicht über andere 'komische' Dinge" [damit mein ich die Gedanken, von denen du auf diese 'Sätze' kommst]

      & wenn du irgendwie versuchst dir zu sagen "Sag das nicht.. denk nich drüber nach" obwohl das meißtens 'zu spät' ist, weil du ja sagst es kommt einfach so heraus oder ?!

      Naja war wahrscheinlich keine Hilfe aber ich wollte das nicht unbeantwortet lassen :]

      Liebe Grüße & vieel Glück :)

      RE: Prabbel nur noch schwachsinn

      Hey Kleine,

      ich verstehe was Du meinst.
      Hast Du schon mal versucht Dich einfach einmal am Tag hinzusetzen und alles aufzuschreiben,was in Deinem Kopf ist.
      Egal ob einfach nur ein paar Wörter oder eben diese Sätze...

      Ich finde sie sehr philosophisch und ich merke,dass Du z.Zt. viel über den Sinn des Lebens nachdenkst.

      Mach was aus Deinen Gedanken, gebe ihnen eine Möglichkeit ein fester Bestandteil dieser Welt zu werden.

      Lass sie raus und verdränge sie nicht,bis sie unkontrolliert kommen.

      Es ist verständlich,dass Menschen die nicht fühlen wie Du diese Sache nicht verstehen;aber das heißt nicht,dass es Müll ist.

      Du musst es zulassen und schauen welche Botschaft drin steckt.

      Ich mag Deine Sätze und sie sagen viel über Dich.

      HDL und Du bist toll so wie Du bist (musst ich jetzt mal sagen)

      K.M.

      RE: Prabbel nur noch schwachsinn

      ich kann dir auch nur raten es aufzuschreiben, möglichst immer wenn du sie hast, glaub mir, dass kann befreiend sein!
      versuchs einfach mal, denn gerade wenn sie in einem buch sind, kannst du sie zuminderst symbolisch einfach mal zumachen
      naja... es ist kompliziert...
      ich trage schon immer ein buch bei mir, ich habe es immer dabei, wenn ich vor die türe gehe.

      aber... manchmal denkt mein hinterkopf während eines gespräches so sehr darüber nach, wie man das was ich denke am besten in worte fassen könnte, dass es während des gespräches dann doch hinaussprudelt...

      ich weiss nich wie ichs erklären soll... schon wieder chaos *heul*
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
    • Benutzer online 1

      1 Besucher