satan..gothic...beleidigungen

    satan..gothic...beleidigungen

    hallo....

    Also ich bin meistens etwas schwarz gekleidet udn schminke mir meine augen imemr schwarz ..nun kommen in der schule beleidigungen z.b. satanistin, grufti-schl*mpe . satanistenh*re etc udn nunja mir gehtd es ganze eigentlich so ziemlich am po vorbei aber ich bin definitiv keine satanistin denn ich *pfer keine kleinen tire oder babys oder so..ich finde die farbe schwarz generell nur schön udn kleide mich und schminke mich gerne so..

    habt ihr auch erfahrungen in der art? udn wenn ja wie seid ihr mit sowas umgegangen also habt ihr euch gerechtfertigt?

    lg
    isa
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/
    Oh, ich erinnre mich da gut an die süßen kleinen Kiddies, die in unserer Anwesenheit den wundervoleln Spruch abließen: "Satan in the house". Oder kleine Mädchen aus meinem Dorf, die meiner Cosuine erzählten, dass ich ja eine Satanistin wäre [ Aber das lang nachdem ich wieder begann, bunt zu tragen ^^ ]

    Ja, die Holly war nicht immer pink. Ungefähr 4 Jahre lang gabs in meinem Kleiderschrank nichts als die Farbe schwarz, WGT taugliche Klamotten eingeschlossen [ Lange Samtröcke, Corsagen, und mein über alles geliebter bodenlanger Lederrock.. das hab ich alles noch ^^ ]. Irgendwann verlor ich aber wieder den Bezug zur Szene...

    Manchmal findet man das, was einem an den Kopf geworfen wird, einfach nur lustig. Manches findet man beleidigend. Und im Grunde geht es darum, sich so wohlzufühlen, wie man auftritt, egal was andre sagen.
    Gerechtfertigt hab ich mich vor völlig fremden nciht. Dazu war mir meine zeit und mein Nervenkostüm zu schade. Leute, die ich näher kannte, kamen sehr selten auf die Idee, ich wäre "Satanistin".
    Und wie bei so vielem anderen, habe ich auch was solche Witze anging, einen ziemlichen "Galgenhumor" entwickelt...
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

    Blumentopflerin

    Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    hey blackangel!

    erstmal ist es doch nix schlimmes schwarz zu mögen. ich mag auch schwarz...trage viel und mag es auch. schmink mich auch so und mir gefällts (naja, wenn ich mich grad mag, dann schon, wenn nich is eh alles scheiße)...okay, aber so was wie "satanistentochter" oder "gothicschl*mp*" hör ich auch des öfternen. aber ich bin der meinung, diese leute haben keine ahnung von meinem leben und können das nich beurteilen. ich bins nich und die leute die mir wichtig sind, wissen das und könn damit umgehen.

    mittlerweile macht es mich manchmal wütend, wenn ich merke wie oberflächlich diese welt auf sowas reagiert. diese leute kenn mich garnicht und bilden sich trotzdem eine meinung nur wegen meines aussehens. früher hab ichs ignoriert, was ich teilweise heute auch noch mache. aber manchmal wenn ich einen guten tag hab, sag ich mir, denen zeigst du s jetz mal und konter dann mit sowas: "wenn ich so wäre wie du, wär ich lieber ich" oder "lieber satans tochter als deine freundin" bzw "von gothic krieg man wenigstens keinen augenkrebs, von dir schon"...kommt wie gesagt immer auf meine stimmung an...wenns mir dreckig geht, denk ich einfach nur "l*ck mich doch"...aba manchmal ist so eine begegnung sogar etwas spaßbringend...wenn man sprachlich seinem gegenüber überlegen ist!

    wünsch dir viel kraft, und lass dich nicht von solchen dummen sprüchen runterziehen...die ham keine ahnung von dir und deinem leben!

    glg ~silver_wing~
    Ich hab einige Freunde die Schwarz rum laufen . sind goths aber auch Satanisten nur ich hab keine Probleme mit denen ... Oft hör ich selbst auch einige sachen wenn ich mti den unterwegs bin ... nur ich merk das sie da janet drauf reagieren ... einer meinte auch zu einem in der Ubahn ja ich fresse kleine kiddis lol da waren se still hatten voll angst ... kinder halt
    Alle denken immer Regentage seien schrecklich dabei ist es der einzige Tag an dem man mit erhobenem Kopf weinen kann ...
    dankö,dankö für die antworten :D ich wenn irgendein spruch kommt dann grinse ich meistens udn denke ach l*ck mich doch oder nunja ich konter einfach mit solchen sahen "pass auf du könntest der nächste sein" dann herrscht eigentlich auch schon stille...hmm...runterziehen lass mich von sowas eigentlich nicht ....denn cih fühl mich wohl wie ich bin udn ich hab mir noch nie was sagen lassen bezüglich meines ausehens....

    danke danke noch mal wegen den zum teil aufmuternden antworten..
    ich liebe dieses forum einfach :rolleyes:
    lg
    isa
    Ich hatte es nicht um dich verdient.
    Verschmähen, Zerreisen konntest du mein Herz,
    doch nie von dir entfernen.

    Friedrich Schiller - Don Karlos


    exploited.npage.de/
    erstens:
    wir sind keine s*t*nistens
    zweitens:
    irgendwann nervt es einen total an überall s*t*n rulez hinterher gerufen zu bekommen
    drittens:
    dann beginnt antwort zu geben und lacht sich über die minderbemittelheit anderer personen
    vierstens:
    wir haben nicht alle svv
    fünftens:
    du brauchst nicht polizei und rettungskräfte holen wenn wir ma fünf minuten an einer brücke stehen
    sechstens:
    mein schwarz is schwärzer als euer schwarz, es ist sogar so schwarz das die nacht dagegen weiß aussieht ^^
    Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
    blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
    Hey du,

    also ,,beleidigt'' in der form wurde ich noch nicht unbedingt, nur éinige der menschen in meinem umfeld meinen, sich über meine immer nur schwarze kleidung aufregen zu müssen..
    Ständig wird deshalb an mir rumgemäkelt, ich hasse es!
    Ich mag verdammt noch mal einfach diese farbe und fühle mich in ihr nun mal am wohlsten.
    Außerdem hat meine kleidung viel mit meiner einstellung un meinen gefühlen zu tun. Und dafür will ich mich nicht ständig rechtfertigen müssen!
    Es nervt einfach nur! Ich rege mich doch auch nicht nüber den stil bei den leuten auf, die viell. wie tussis oder ein paradiesvogel rumrennen..
    Am besten lässt man solche menschen einfach reden.. Sie werden schon recht haben.. *fg* Denn: der klügere gibt ja bekanntlich nach! ;)
    Also am besten gar nicht diskutieren oder nen gegenkommentar loslassen.
    ''The world is just illusion, always trying to change you.." :(

    ~I told another lie today~

    Ich hab gehört, im ganzen Universum erklingt der absolut stille Akkord
    Ich hab gehört, man kann einen Menschen retten nur mit einem Wort
    Nahc Jahren gewöhnst du dich daran.

    Ich trage bestimmt seit 5 Jahren fast nurnoch Schwarz. Mittlerweile werde ich nicht mehr dumm angemacht, muss an den Stacheln um meinem Hals liegen *g*
    Ich wurde schon als Satanist, Domina etc. bezeichnet aber das ist mir total egal. Ich bin nicht mal ein Grufti, ich bin einfach ein SChwarzliebender Metaler bzw. eine schwarzliebende Metalerin.
    Und alles, alles was passiert
    Hilft uns die Zeit zu überstehn
    ach das is doch ganz und gebe.... leute wechseln die straßenseite, hip hopper gehen dir mit total stumpfsinnigen kommentaren auf den geist, obwohl all diese leute keine ahnung haben. alles schon erlebt.
    ignoriers einfach und trainier dir n dickes fell an :D


    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
    Hey, alles glänzt, so schön neu.
    (Peter Fox - Alles neu)

    ja aber ich bin doch auch satanist weil ich hab doch schwarze winterstiefel und dunkel geschminkte augen.. wieso ist angel dann keiner? :rolleyes: *scherz schild*

    mal ehrlich...
    findest du nicht, dass du dich über solche leute lustig machen solltest?
    wenn es dir gefällt und du dich wohl fühlst, dann ist es vollkommen egal, was andere sagen.
    ja ich gebs zu über manche mädels aus meiner schule mache ich mich auch lustig, weil sie ja ach so böse sind, bloß weil sie schwarze sachen anhaben und rauchen. aber eigentlich weiß ich, dass jeder das recht hat so rumzulaufen wie er möchte und das sollte ich mir vielleicht mal mehrzu herzen nehmen.
    lauf weiter so rum und lass dich nicht von anderen verunsichern ;)
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

    Shakira


    Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    hey,
    darüber kannst du dich eigentlich nur lustig machen.. ich finde es immer hoch interessant was die leute alles über einen denken.. (und ich trage nur selten schwarz, bin mehr der pinktyp.. )

    meine freunde und ich wir machen uns immer über die "hip-hop-gangs" lusig.. wir habe sogar nen gang-namen.. ^^ was man da fürn spaß haben kann is unglaublich.. die "gang" gegen die wir sind.. *fg* is stink sauer über uns.. und so macht das alles noch viel mehr spaß..

    lass das alles nicht an dich ran kommen.. is doch total egal was die sagen..

    glg mona
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME
    Ich habe wirklich keinerlei Vorurteile, da ich ein sehr offener Mensch bin und auch in meinem Freundeskreis Leute sind, die sich in der Gothik-Scene bewegen. Dennoch habe ich eine interressante Frage: Vor ein paar Tagen habe ich mir die Photos im Forum angesehen und es ist schon sehr auffällig, dass die meisten Leute schwarz geschminkt und angezogen sind. Besteht also doch ein Zusammenhang? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur mit der Depressivität zusammenhängt. Ich bin selber Manisch-depressiv und bei einem schweren Tief interressiert es mich mein Aussehen einfach gar nicht mehr, obwohl ich sonst sehr auf mein Äußeres achte.
    Würd mich über Meinungen freuen
    LG Aegis
    ich weiß nich ob man verallgemeinern kann (glaub ich eher nich)...aba bei mir zb is s so, dass ich mich passend zu meiner stimmung und meinem gefühlzustand anziehe. oda was ich gerne sein würde! d.h. wenn ich depri bin und irgendwie es mir nich so toll geht, ziehe ich schwarze sachen vor...wenn es mir richtig gut geht steh ich dann mea so auf grün. es kommt bei mir auf den gefühlszustand an...vllt ist das bei einigen hier ähnlich...wobei das schwarze mom irgendwie überwiegt...aba egal...

    glg ~silver_wing~
    @Aegis: ich denke, das es bei vielen hie so ist, das sie schwarz bevorzugen.. doch ich denke, im allgemeinen hat sich schwarz kleiden nichts, aber auch wirklich gar nichts mit svv zu tun..
    ich zb. habe mich noch nie nur schwarz gekleidet, egal wie schlecht es mir geht.. und ich denke das ist bei vielen so..
    Uns're Blicke treffen sich im Wechsellicht,
    wenn das Licht sich bricht wechselt sich die Sicht,

    uns're Füße tragen uns und uns fehlt nur ein bischen Mut,
    denn du erlebst was !
    MIA-ICH ATME
    das ist immer wieder lustig... diese schubladendenken der leute! "guck mal, da die/der, ganz schwarz, ist BESTIMMT satanist..." *muhaha* ist ganz schön peinlich so was... bei mir hängts zwar auch von der stimmung ab, ob ich mich nun ganz schwarz kleide oder nicht... bevorzuge halt schwarz, oliv-grün, braun und grau... leute die einem wichtig sind / oder mit denen man vllt mehr zu tun hat etc. und die son falsches denken an den tag legen, kann man kurz drauf hinweisen und dann vllt aufklären oder so... über alle anderen sollte man versuchen zu lachen... den meisten fehlt da einfach nur was im kopf... ^^ schaffst du schon...
    alles liebe
    Im Leben ganz groß sein!
    Stille Worte
    *seufz* es gibt wohl menschen,die einfach zu platt sind
    über beleidigungen im sinne von satan und ähnlichem hab ich mich immer sehr amüsiert.es stimmt allerdings,dass es irgendwann nervt.im zug zum mera luna hat mich der schaffner mal gefragt,ob wir denn alle zu einem nekrophilentreffen wollten.und so sachen wie "höhö,deine strumpfhose hat ne laufmasche" sind auch nicht lustig
    die beleidigungen die sich auf svv oder depressionen beziehen,pflege ich einfach zu ignorieren.ich meine,jeder vernünftige mensch wird sich denken können, dass man nicht durch eine krankheit zum gruftie wird und auch das es menschen gibt,die die farbe einfach gern tragen.natürlich ist das manchmal sehr verletzend und es ist schwer es immer zu überhören,aber für mich ist das die einzige möglichkeit.wenn ich mir sage,dass es sowieso alles idioten sind,die mir eher leid tun könnten und bei denen mir egal ist,was die denken

    @aegis
    wenn ich jetzt von mir ausgehe,spielt in der gruft-szene für mich die traurigkeit schon eine rolle.ich geh natürlich auch feiern und habe mit den leuten spaß,aber es ist halt bei gothic-kunst oft so,egal ob fotographien,bilder oder musik,dass mir diese traurigkeit,das düstere bekannt vorkommt und ich mich damit wohlfühle..aber ich denke das trifft nicht auf alle zu.naja,aber egal welche szene,svv kann nicht zum image gehören und man bekommt es auch nicht,weil man traurige musik hört und gedichte liest. :rolleyes:
    Phantasie ist wichtiger als Zeit

    Albert Einstein
    hip hopper gehen dir mit total stumpfsinnigen kommentaren auf den geist


    Jaja immer sind die pöhsen Hip Hopper schuld X( !









    :P



    Ich habe (wie schon oft erwähnt :)) auch viele Gothik Bekannte, treffe mich oft mit ihnen.

    Dieses oberflächliche Klischeedenken begegnet einem immer dann wenn man nicht genauso ist wie die breite Masse.

    ich zb. habe mich noch nie nur schwarz gekleidet, egal wie schlecht es mir geht.. und ich denke das ist bei vielen so..


    Yup.

    Ich falle mit meinem SVV, Depressionen und SMVs auch unter das typische
    Muster für einen "schwarzen".

    (Ich habe das jetzt bewusst sehr provokant und Klischeehaft ausgeschrieben)

    Trotzdem würde ich niemals meine Hip Hop Klamotten und meine Rap Musik hergeben :D

    und es ist schon sehr auffällig, dass die meisten Leute schwarz geschminkt und angezogen sind. Besteht also doch ein Zusammenhang?


    Das würde mich auch interissieren.

    Auffällig viele Gothiks oder "schwarze" haben SVV (wenn auch nicht alle !!).

    Hat das einen Grund ??
    Oder Zufall ??

    Würde mich mal interissieren zu wissen. :)
    if you ain't never went through it, You ain't really into it
    hey... hmm ja ich hab auch erfahrungen in der art gemacht.
    ich ziehe mich seit über 1,5 jahren schwarz an und es steckt keinerlei einstellung dahinter, es ist einfach eine stimmung. trotzdem kams vor allem anfangs von allen seiten "mädchen komm wieder von deinem gothic-trip runter... das geht wieder vorbei das is nur ne phase... versuchst auf böse zu machen was... satanistenhure..." usw.
    dabei fehlt wie gesagt einstellung, auch höre ich nicht besonders oft die "szenetypische" musik, wie sie so oft genannt wird und zum satanismus hab ich absolut keine verbindung weil mich jegliche arten von religionen/sekten nicht begeistern können :D
    so. du kannst es im prinzip niemandem wirklich recht machen. den leuten um dich rum nich, weil du eben nich so absolut typisch im einheits-farben-look rumrennst und dadurch auch ein wenig auffällst, allerdings wirst du auch belächelt von den vermeintlich "echten" gothics oder was auch immer. so isses bei mir in der gegend zumindest oft der fall. abwertende blicke überall. da hilft nur eins: ignorieren ^^
    oh my...

    okay, wer keine kritk und keinen anderen standpunkt hören will, und wer nicht der meinung ist, das niveau nur von unten wie arroganz aussieht, der möge hier bitte nicht weiterlesen, ich will niemandem irgendwas tun, ich kanns nur nicht mehr hören...


    noch da? okay, dann los.

    wenn ich das lese weiß ich wieder, wieso ich mich - alter hin oder her - eher mit der ursprünglichen gruftiecke als mit den heutigen 'goth' identifiziere - und ja, ich identifiziere mich sogar, wenn es nämlich etwas gibt, was mich noch mehr nervt als zwanghaftes szenegerenne, dann ist es zwangsindividualismus...



    mal drüber nachgedacht, wieso in den 80ern ein paar leute auf die straße gegangen sind...?`




    Die Stadt steht totenstill,
    die Nacht ist sternenklar,
    das Friedhofstor steht offen,
    es naht die Gruftie-Schar.

    Auf den Köpfen Vogelnester
    um die Hälse schweren Ketten
    an den Leibern schwarze Kutten
    stören sie die Ruhestätten.

    Sie hassen Normalos,
    heucheln Sehnsucht nach dem Tod,
    sie beten zur Satan,
    denn sie glauben Gott ist tot.

    Sie schlafen in Gruften
    und so siechen sie dahin
    in ihren Totenschädeln
    sind die Würmer drin.

    Drei Schritte vor und drei zurück
    sie bewegen sich im Einheitsschritt,
    drei Schritt zurück und drei Schritt vor
    in ihrem schwarzen Trauerflor

    Die Musik zu der sie tanzen ist monoton,
    der Gesang verzerrt durch ein Megaphon.
    Sie kleiden sich Schwarz doch sie wissen nicht warum
    und die echten schwarzen Seelen bleiben einsam und stumm

    Drei Schritte vor und drei zurück
    sie bewegen sich im Einheitsschritt,
    drei Schritt zurück und drei Schritt vor
    in ihrem schwarzen Trauerflor

    Sie verwechseln Ehrlichkeit und Toleranz
    mit Oberflächlichkeit und Arroganz
    auf dem falschen Weg im Einheitsschritt
    stets drei Schritte vor doch vier zurück

    Drei Schritte vor und drei zurück - und alle machen mit.



    sagt euch nichts? dachte ich mir.

    sinn einer subkultur, und sinn des darstellen als anhänger einer subkultur ist PROVOKATION.
    wenn ich provoziere darf ich mich allerdings nicht beschweren, wenn sich die leute von mir provozieren lassen... ich weiß wovon ich rede, die paar hier im board die mich persönlich kennen wissen, dass auch mein alltagsstyling ausgehtauglich und ausgefallen ist, ausgefallen auch für szenekreise... wieso ich das mache steht auf einem anderen blatt, aber ich gehe erhobenen hauptes durch die stadt, und ich hab schon ganz andere sprüche gehört als 'satan'... (und, btw - ich bin kein satanist, denn ich opfere keine tiere? wenn man keine ahnung hat, einfach mal schnauze halten. oder crowley lesen und verstehen...)
    und?
    wenn mich das stören würde, würde ich den norwegerpuli, die jeans und die sneakers rausholen und unbeschadet durchs leben laufen.
    das tue ich aber nicht.

    'und wir haben ein problem...es ist die kleidung die wir tragen...wenn wir durch die straßen jagen...'

    versteht ihr wirklich nicht, die ihr euch 'goth' nennt, dass das ein teil des lebensgefühl ist? wollt ihr überall geliebt und anerkannt werden?
    dann, ehrlich, würde ich die einstellung nochmal überdenken...
    Hjaaa...

    Ich gehör auch dazu, ich gehör auch dazu *wink* :rolleyes:

    wollt ihr überall geliebt und anerkannt werden?

    Mir gefällt der Satz... weil ich will ja gerade nicht überall geliebt und anerkannt werden-... darum geht's mir doch eigentlich.

    Und wenn ich dann mal wieder auf Familienfeiern die bin, die aufgrund ihres "Satanistenoutfits"auffällt, dann nimmt es mich mit- ja... weil ich mal wieder nicht dazugehör- aber damit lernte ich umzugehen... lieber mitgenommen und zu Boden getreten, als dazu zugehören zu etwas, wozu man nicht wirklich gehören will.
    Es geht ja auch um eine andere Grundhaltung-... ich habe oft eine andere Meinung als andere- fiel allein schon dumm durch diese auf, als ich mich noch "normaler" kleidete.

    Wenn man anders ist, ist es immer schwer... und alle sind gegen einen... und manchmal sind dann da auch welche, die sich tatsächlich interessieren... und es gibt ne Riesenhorde derer, denen es scheißegal ist, daß man schwarz rumrennt oder in nem Hühnerkostüm oder wat weiß denn ich... das ist nämlich auch so- scheiße wa... da fällt man tatsächlich nicht allen dumm auf-

    Ich persönlich kenne mich nicht wirklich aus mit Satanismus- aber ich glaube nicht, daß es sich über Tiere quälen definiert ;)

    Bis denne
    Lhea :)
    ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lhea“ ()