wie solls jetz weitegehen( schule und anderes)

      wie solls jetz weitegehen( schule und anderes)

      erst mal hallo!
      ich habe mich hier heute neu angemeldet, weil ich dringent hilfe suche, bei mir steht im momnt alles auf der kippe, dazu aber später!

      alles in allem ist es wohl eine sehr lange geschichte, wie gesagt hoffe ich daruaf hier evt hilfreiche ratschläge zu bekommen, dessweitern schreibe ich diesen beitrag auch als ablenkung um es nicht wieder zu tun und mich einfach mal auszudrücken!

      ich bin jetzt fast 17 jahre alt, verletzte mich selbst seid nunmehr 6 jahren mal mehr mal weniger stark aber die meisten hier werden das kennen!

      in den letzten jahren habe ich vieles getan in der hoffnung es würde endlich besser werden aber jeder schritt stellte sich als fehler heraus:

      2004 zog ich das erste mal zu hause aus weil ich den ständigen ärger mit meiner mutter nicht mehr ausgehalten habe, nach 3 wochen kehrte ich auf wunsch meines vaters zurück, 3 monate lief es recht gut aber die gemachten vorsätze waren schnell vergessen und es ging wiedre in den alltag über:
      meine mutter hatte stress auf der arbeit kam nach hause und ging auf mich los, lies ihre wut an mir aus....ich hatte nur meine kleine schwester( inzwischen 15 jahre)an wem sollte ich meine wut "auslassen" oder besser mit wem sollte ich reden freude gab es keine denen ich mich so anvertrauen konnte, es war ein zeichen von schwäche zu hause geschlagen zu werden oder dann auch noch zu weinen, also ging ich mehr und mehr gegen mich selbst erst schlug ich gegen wende dann bekann ich mich zu schneiden...weiß slbst nicht mehr genau was der aslöser war ist schon zu lange her

      weihnachten 2004:
      mein vater war seid dem 1. advent komisch hatte kopfschmerzen war richtig fertig aber ging nicht zum arzt hatte nur seine arbeit im kopf.. weihnachten passierte es dann, er brach auf der terasse zusammen kam mit mehreren schweren hirnblutungn ins krankenhaus, nachdm ich meine mutter überzeugt hatte einen karnkenwagen rufen zu dürfen!
      es war dei hölle hier allein meine mutter war mit der situation total überfordert und gab einen teil der verantwortung an mich ab und übernahm selbst did pflegschaft für meinen vater!

      meine schwetsre schluckte alles runter und ging zu einer freundin, bei mir kam es zu starken alpträumen udn am ende zu heftigen schlafstörungen, ich hatte immer wieder meine mutter vor den augen wie sie zu meinem vater, dem einzigen menschen neben meinem opa dre für mich da war und mich ünterstützte, sagte :" verreck doch wer baruch sich schon" ich errinnere michheute noch daran...nach etwas mehr als 3 monaten im koma und dauerndem kapf gelang es mir mit meinem 16 geburtstag im märz die pflegschaft zu übernehmen udn die letzt mögliche op durchzusetzten, mein vater überlebte wurd im juli entlassen....in der zwischen zeit bin ich wiedre davongelaufen vor dem drachen(meiner mutter) udn dem ganzen druck....ich landete in hanau in einer jugendwohngruppe...als mein vater in dei reha kam kurz nachdem er aus dem koma erwachte durc´fte er nicht wissen ads ich weg war ich beuchte ihn udn log ihm rgelmäßig was vor.. als er zurückkam kam ich auch zurück! in der zwischenzeit wra auch noch min opa gestorben udn ich bzw eine mutter gab mir selbst die schuld daran einfach weil ich nicht dagewesen bin...

      im herbst ging es dann als "glückliche" familie nach italien 3 wochen urlaub waren geplant nach einer wurde die reise abgebrochen udn ichwar die schuldige!

      im sommer kam ich in eine neue klasse anfangs schien endlich mal alles ok! zur erklärung: ich habe erst die neunte klasse auf dm gymnasialzweig wiedreholt und bin dann von dre 9 gymi klasse in die 10 real versetzt wordn wils einfach nicht reichte, mobbing udn anderem sei dank!
      ich fand 3 freunde unterinandre befreundet aber bereit mich aufzunehmen udn es gelang... nach kurzer zeit klinkte sich die erste aus so waren wir nur nochzu dritt, dabei ist es jetz auch geblieben!

      mein momentan größtes problem ist di schule. meine eltern verlangen von mir das ich es auf die oberstufe schaffe, es sah auch aus als würde es kalappen aber naja es sah halt nur so aus ein inziger lehrr versaut alles...er will mir ne 5 in erdkunde geben udn das nur weil ich ihm in der 7 klass ereflexartig mal eine gescheuert ahbe nachdem er nerfreundin von mir udn mir im unterict unsittlich nahe gekommen ist!

      ich weiß jetzt schon das es hier wiedre ein elendes theater gibt!
      sobald die zeugnisse da sind!

      freunde die mir helfen können habe ich auch keine. wie gesagt diese 2 aus meiner klasse, die eine geht nach maerika zum nächsten jahr udn die ander versteht einfachd ei situation nicht, sie gibt mir sei ddem wochenede die schuld daran das die andere angefangen hat sich zu verletzten, dabei habe ich es absichtlich vor ihnen versteckt aus angst da ssowa spassiert. aber jetz ist alle sraus.....der einzige dre bescheid weiß undmcihversteht ist mein freund, selbst borderliner!

      kann mir hier iregtjemand hlfen oder erzählen wie er/ sie aus einer soclehn situation rausgekommen ist?

      schonmal danke im voraus udn für dei aufmerksakeit!

      un dsorry wegen der rechtschreibfehler werd espäter ncoh versuchen sie zu korrigieren!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ebony“ ()

      Hey Ebony!
      Das hört sich für mich echt beschissen an, ich glaub ich an deiner Stelle wär schon ausgerastet!
      Leider weiß ich auch nicht was du da tun kannst, aber gibt es nicht sowas wien Gesetz nach dem man von zu Hause ausziehen kann wenn dort die Zustände "unhaltbar" sind? Das wäre doch dann im Endeffekt besser.
      Und mal zu deinen Eltern: wenn die so miteinander umgehen, warum trennen sie sich dann nicht? Ich denke ich weiß warum sie zusammen bleiben: Wegen euch (also dir und deiner kleinen Schwester), das war bei meinen Eltern auch so, auch wenn ich es nie so sehr mitbekam. Meine Eltern wollten zusammen bleiben, wegen meinem Bruder und mir, aber als ich drei war, isses meiner Mutter zuviel geworden und ist ausgezogen.- Ehrlich gesagt, ich bin froh dass es so ist, es reicht mir schon wenn mein Vater mal vorbeikommt, dann streiten sie sich jedes mal, und das is nich grad toll,. weil mein Bruder und ich immer als sündenböcke herhalten müssen.
      Deshalb mein ich dass vllt besser für alle beteiligten wär.....
      Hoff ich konnt dir wenigstens n bissel helfen...
      LG Bekky
      Oh mann...

      Das is echt hart.
      Du hast schon viel erlebt und erlitten. Das tut mir wirklich aufrichtig leid für dich, Und ich glaube, dass wir alle dich hier nur zu gut verstehen können, da wir alle hier schon viel ertragen mussten.
      Vielleicht hiolft es dir, wenn ich dir sage, dass du nicht immer für deinen Vater und deine Schwester da sein kannst. Dass du es willst, ist eine ganz normale reaktion als Tochter und Schwester. Jedoch musst du auch mal dran denken, was für dich das Beste ist und ich glaube, dass dich die Situation doch ziemlich fertig macht.
      Auf Freunde, die dich nicht verstehen können / wollen, kannst du schei0en. Die bringen dir nichts als Trauer und Enttäuschung. Das habe ich selber erfahren.
      Ich hoffe du hälst dem Druck stand und ich hoffe du findest einen Weg damit umzugehen. Vielleicht kannst du ja auch, wenn es deinem Vater wieder gut geht, zurück in die Wohngemeinschaft?

      Lg Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      danke erstmal!!

      meinem vater geht es den umständen entsprechend gut, er sit jetz zu 80% schwerbehindrt aber kann laufen reden usw alles ganz ok da sproblem ist ad ser sich umbringt wenn ich gehe ads meien ich wörtlich... es klingt halt unfair udn bestimmt iregtwie karnk aber aus heutiger sicht währe es besser wenn er tot währe, er hat sich total verändert macht nur noch druck ist aggressiv udn alles, droht beleidigt udn becshimpft er quält sich selbst, manchaml wünsche ich mir den tod ob für ihn odre mich ich weiß es nicht!kommt auf die situation an!

      da swra ja alle sschon vor gericht als ich das in der wohngruppe war! der prozess hat alle snoch schlimmer gamcht, ich haste mich wiel ich gegen mine ltern vor gericht gegangen bin! hab mich dadurchs elbst fertig gemacht, e sist ein teuflskreis!!

      meien mutter bleibt mit ihm zusammen wegend em geld sie hat sebst nie wirklich wa sgelernt beruflich... könnte alleien nicht auskommen! s ist nur noch eine zweckehe und ein thetarestück!!

      dre einzige dr momentan hinter mir steht ist ben min ferund, sind jetzt sei deinem halben jahr zusammen kennen uns seid 3 jahren er wusste was ihn mit mitr erwartet und ich wusste es auch bei ihm!er hats eien erfahrungen mit dem thema borderline und svv hat sich informiert udn wird evt auch da shier lesen!er will mich verstehen, dennoch stellt er keien nervendenfargen wie warum tust du ads, ads hat er längst begriffen, er ist immer da, steht hinter mir nimmt mir im symbolischen sinne durch seien anrufe siene anwesenheit dei klinge aus dre hand! ohne ihn wüsste ichnciht wo ich jetz währe!

      neulich wras wiedr erichtig heftig meine mum becshuldigt mich da sich meinr schwetsre geld geklaut hätt hab ich aber nicht!! er hats mitbkommen.. sie is aufmich los. ich wollte nur ncoh weg zurück in die wg aber aus irgeteinem grund hat mien frund mich gebetn nicht zugehen ich weiß nicht warum, er hatt irgentwie angst aber ich wiß es nicht wieso!!??

      es tut schongt da salles zu schreiben!!

      mir is klar ads keiner dn tip hat dre alles verändern wird aber hier mus sichmich nicht verstecken, weil ichncihdie einzige bin!!

      danke!!
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher