ablehnung gegen nahestehende

      ablehnung gegen nahestehende

      mein "problem" passt vielleicht nicht in diese sparte, aber da bei mir depression diagnostiziert wurde schreib ich es hier rein...

      im prinzip tu ich mir relativ leicht, mit menschen in kontakt zu treten... bin sehr offen und hab auch keine sozialen ängste, allerdings macht es sich bemerkbar, dass ich keine längeren beziehungen, vor allem bei männern, führen kann... ich hab nur ungefähr 3 freunde, die ich wirklich so nenne... auf die ich mich hundertprozentig verlassen kann... mit denen klappt es einwandfrei... doch bei anderen... sobald ich sie näher kennenlerne ist es meist so, dass ich nach einer zeit gewissen ekel empfinde... obwohl sie nicht wirklich was machen... schon manchmal etwas nervendes, aber so kleinigkeiten, die die meisten gar nicht bemerken... vor allem bei meinem letzten "freund" ist es mir so gegangen... war die längste beziehung... 4 tage ... tja... erbärmliches beziehungsleben... hab mich so extrem vor ihm geekelt, dass ich ein monat aus der stadt weg bin...
      bei den männern könnte ich den auslöser darin sehen, dass ich als kind einmal sexuell missbraucht wurde...
      aber bei den weiblichen bekanntschaften ist es manchmal nichts anderes... und ich verstehe es nicht!

      an einem tag hasse ich sie, am nächsten tag sind sie mir wirklich nahe...

      irgendwie kann ich das nicht kontrollieren und werde dann sarkastisch gemein... tarne praktisch meine abscheu in sarkasmus... damit ich denjenigen nicht verliere, wenn ich die phase überwunden habe...

      ist doch krank, oder?

      kennt das auch irgendjemand?

      wäre um jede antwort erfreut....
      Hey,
      Ich kenne das Gefühl ja.
      Ich hatte schon etwas mit mehreren Männern, doch nach einiger Zeit
      wurden diese mir auch total ekelhaft, und ich habe den Kontakt
      abgebrochen. Wenn ich heute an diese Männer denke, schaudert es mir
      immer noch und ich wünschte mir ich hätte sie niemals gekannt und ekel
      mich dann darüber wie ich diese Menschen jemals so nah an mich ranlassen
      konnte.
      Nur bei meinem jetzigen Freund ist das Gefühl nach 2 Jahren Beziehung
      immer noch nicht aufgetreten.
      Bei mir wurden auch Depressionen festgestellt, ich rate dir vielleicht
      mal mit einer außenstehenden Person, die dein Leben nicht kennt, zu reden.
      Diese Person muss dir natürlich sympatisch sein.
      Ich hab nach langer Suche jetzt endlich eine kompetente Person dafür gefunden.
      Ist nur ein Rat.
      Aber ich kenne ja dieses Gefühl jedenfalls gegenüber vergangener Männer und es ist nicht schön damit zu Leben.
      Ich arbeite das im Moment auch alles auf.
      Soll echt nur ein Tipp sein, möchte dir auch nicht zu Nahe treten.
      Aber das mal bei jmd loszuwerden der dir helfen kann, das ist so befreiend.
      Ich wünsch dir Alles Gute
      Liebe Grüße

      RE: ablehnung gegen nahestehende

      Hallo du !

      Also ich versuche dir mal zu helfen...Bei Männern habe ich ein ähnliches Problem. Ich muss sie langsam kennen lernen und darf mich nicht bedrängt fühlen. Wenn sie allerdings gewisse Dinge an sich haben, die mich an jemanden erinnern, setzte ich Himmel und Hölle in Beweung um denen nicht mehr zu begegnen.



      irgendwie kann ich das nicht kontrollieren und werde dann sarkastisch gemein... tarne praktisch meine abscheu in sarkasmus... damit ich denjenigen nicht verliere, wenn ich die phase überW*nd*n habe...



      Du überwindest also diese Phase und hast dann nicht mehr diese Ekelgefühle, hab ich das richtig verstanden ?

      Vielleicht solltest du die Menschen, die du ganz nett findest etwas langsamer kennen lernen. Mach durch dein Verhalten klar, dass du eben etwas länger brauchst.


      lg, zeitgeist
      Wenn ned bald was gschieht, passiert no was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeitgeist“ ()

      Hi du ..

      hm .. bei mir ist das irgendwie ähnlich. Es gibt da ein paar Freunde, die mir wirklich nahe stehen und mir wichtig sind. Aber wenn ich jemanden kennenlerne, ist die "Beziehung" erst wirklich intensiv und der andere mega toll .. aber dann lässt das Gefühl nach und manchmal kommt es auch so weit, dass ich mich dann vor dem anderen ekel, aber zumindest viele Dinge feststelle, die ich einfach nicht ab kann ..

      Was du dagegen machen kannst? - Keine Ahnung, vielleicht Freundschaften langsam aufbauen, dir dabei Zeit lassen und deinen Gedanken, dass der andere so perfekt ist, nicht gleich trauen .. ?

      Konnt dir wohl nicht wirklich helfen :/
      Liebe Grüße,
      Sternchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher