Prinz, Alois - Lieber wütend als traurig. Die Lebensgeschichte der Ulrike Marie Meinhof

      Prinz, Alois - Lieber wütend als traurig. Die Lebensgeschichte der Ulrike Marie Meinhof

      Ulrike Marie Meinhof war rennomierte Journalistin und Mitbegründerin der Rote Armee Fraktion - eine christliche Pazifistin, die schließlich die Welt mit Gewalt verändern wollte.
      Was muss geschehen, das Engagement für Frieden und Gerechtigkeit umschlägt in Gewalt und Feindseligkeit?

      Ich hab das Buch in der Schulbibliothek entdeckt, weil ich dachte "das Gesicht auf dem Cover kennst du doch..."
      Habs mir ausgeliehen und gelesen, is echt interessant, man erfährt auch mal eine andere Sicht der politischen Ereignisse von der Terrorwelle in der BRD, als die, die man in der Schule beigebracht bekommt...

      Empfehlenswert


      ISBN: 978-3518457252
      Verlag: Suhrkamp
      Preis: 9€

      [Edit: Informationen hinzugefügt und Titel angepasst / Fylgja]
      Stand strong,
      stand proud!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fylgja“ ()

      *freu* das is mein lieblingsbuch!
      ganz wunderbar und interessant finde ich an diesem buch, dass man an beide seiten von ulrike meinhof herangeführt wird. sowohl die politische, klare, entschlossenen seite, die dazu bereit ist alles aufzugeben um ihren traum zu verwirklichen, als auch die andere, ,,weiche'' seite, die der liebenden mutter, die doch eigetnlich gegen waffengewalt war, werden dargestellt.
      das buch beschreibt das leben einer ganz besonderen frau, also unbedingt lesenswert!!
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard