wie am besten mutter erklären dass man in die klinik geht?

      wie am besten mutter erklären dass man in die klinik geht?

      hey ihr lieben,

      also ich werde aller voraussicht nach ab freitag in eine klinik gehen. habe das mit meiner psychiaterin besprochen. ich bin gerade auch dabei auszuziehen bzw fast schon ganz ausgezogen. ich mache auch gerade eine ausbildung und bin 20 jahre alt. also bräucht ich keine einwilligung meiner eltern etc. aber ich weiss nicht wie ich es meiner mutter die alles auch etwas zu rosig sieht erklären soll dass ihre tochter in eine psychiatrie geht? in ihren augen versteck ich mich wahrscheinlich wieder hinter irgendwelchen krankheiten die in ihren augen nicht bestehen und sie wird wieder sagen dass das nicht nötig ist und dass es dumm ist sich krankschreiben zu lassen v.a. nachem urlaub und dass ich mich in alles nicht reinsteigern soll etc. auf der anderen seite will sie immer mit mir über alles reden aber verschliesst auch die augen und gibt sich gerne die schuld an allem. will nicht dass es ihr wegen mir wieder schlecht geht aber will auch nicht dass sie mir die klinik wieder ausreden will. habe eh schon genug angst davor.
      weiss irgendwer wie ich ihr das vielleicht möglichst schonend beibringen kann? wäre über antworten mehr als sehr dankbar!

      alles liebe jeanny
      ich lebe nicht. ich existiere nur noch.