er 21 ,ich 13 ,und jetzt?

      er 21 ,ich 13 ,und jetzt?

      hallo,
      ich hab folgendes "problem" :
      ich kenne einen 21 jährigen, dieser ist rechts, kommt demnächste für 2 jahre innen knast, trinkt des öftern zu viel und ist kettenraucher.also eigentlich nichts "gutes" ,aber trotzdem er ist der einzige dem ich alles anvertraut habe und der ,der mich versteht und immer für mich da ist egal was auch los ist.
      und jetzt naja ,er sagt dass er in mich verliebt ist.und ich in ihn?-ich glaube schon,ja.aber kann so etwas angengehen??
      wie soll das mit uns alles weiter gehn...ich hab jetzt schon wahnissinge angst wie die zeit wird wenn er im kanst ist,weil er eben der einzige ist mit dem ich renden kann :(
      joa des wars -.-
      hey

      wow. wow. wow.
      das ist hart. der altersunterschied ist ja gar nicht das problem. ich kenne jemanden, die ist nun neunzehn und ihr freund ist 13 jahre älter als sie.

      das problem ist, dass er absolut kein guter umgang für dich ist. und wenn er nun in den knast muss, dann kann daraus auch nichts werden, so leid es mir tut, wirklich. aber vergiss ihn besser. er ist nicht gut für dich, auch wenn er dich versteht. vielleicht hört er nie mit dem trinken auf und vielleicht wandert er immer wieder in den knast, was wäre das denn für eine zukunft?
      du brauchst einen mann, einen verbündeten, der dir halt geben kann und dir zeigt, dass das leben auch gut zu einem sein kann. und dieses gefühl kann er dir nicht vermitteln, wenn er selbst auch soviele probleme mit sich herum schleppt.

      Ich wünsch dir alles gute!
      liebe grüße, bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      ja ,gut möglich dass er kein guter umgang ist,aber ich kann ihn nicht einfach vergessen,das geht einfach nicht. und gerade jetzt wo mein freund erst schluss gemacht hat ,ich brauch jmd der mir halt gibt un dass ich mit meim svv klar komme -.-
      ich weiß das du es wirklich nru gut meinst ,aber trotzdem

      RE: er 21 ,ich 13 ,und jetzt?

      das mit dem ungang sehe ich wohl genauso.

      aber ich finde es okay,dass du ihm alles anvertrauen kannst.

      wo die liebe eben hinfällt... dagegen kann KEINER was tun.

      ich denke mal,du sölltest das beste draus machen.ehrlich.

      Liebe Grüße und alles Gute

      Ungewollt
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      Das mit dem Alter is aber shcon n Prob weil er da ne Menge zusätzlichen Ärger bekommen könnte weil du noch minderjährig bist.

      Außerdem dnek ich auch, dass er kein guter Umgang für dich is und du vll lieber verscuhen solltest mit deinen Freundinnen zu reden. Du hast doch bestimtm welche oder?
      Und die Sache mit deinem Ex wird uach bestimmt nich weniger schlimm wenn du dich gleich in die nächste Beziehung stürzt. Zumal er denk ich auch ncih so viel für dich da sein kann wenn er jetzt für 2 Jahre ins Gefängnis muss.

      Es gibt bestimmt noch mehr Leute die dir helfen wollen und die weitaus besser für dich sind als er.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „qítóu-bìngjìn“ ()

      Hi du, hm, finds ziemlich heikel da was dazu zu schreiben. Sorry, wenn ich jetzt was falsches sag.
      Ich denke das normalerweiße das Alter bei einer Beziehung keine Hauptrolle spielen sollte. Allerdings solltest du bedenken, dass es rein gesetzlich ziemlich schwierig ist...zu s*xu*ll*n Handlungen dürfte es also zwischen euch überhaupt nicht kommen, da er sich sonst strafbar machen würde. Ich weiß, S*x ist nicht das wichtigste an einer Beziehung, aber seit ihr beide dazu bereit darauf zu verzichten (vorallem er?)? Ist er sich eigentlich dessen bewusst?

      und jetzt naja ,er sagt dass er in mich verliebt ist.und ich in ihn?-ich glaube schon,ja.

      Sorry, aber das klingt für mich nicht sehr überzeugend. Bist du dir sicher, dass du ihn wirklich liebst und nicht nur in ihn verknallt bist? Oder dass du mehr Gefühle in eure Freundschaft hineininterpretierst, weil er deine einzige Vertrauensperson ist? Und dass du meinst, ihm etwas zu schulden...?

      Also, dazu dass er rechts ist, trinkt und raucht sag ich mal nix, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Selbst wenn ihr ne Beziehung eingehen solltet...du musst ja net seine schlechten Eigenschaften annehmen.

      Hm, er ist für 2 Jahre im Knast...in den 2 Jahren wirst du dich sehr verändern, glaub mir. In deinem Alter (klingt jetzt so altklug, sorry, weiß net wie ichs sonst ausdrücken soll) veränderst du dich sehr schnell. Ist er bereit, auch eine andere noname zu akzeptieren/zu lieben?
      Hm, du kannst ihn vllt. im Knast besuchen, (weiß nich, wie das läuft...) aber ne Beziehung aufzubauen wird schwierig. Aber wenn er der einzige ist, mit dem du reden kannst--->Briefe schreiben!

      So, hab jetzt mal versucht da ganz sachlich ranzugehen. Ich würds dir nicht raten. Denke sowieso dass man in deinem alter noch zu jung für ne Beziehung ist, aber das ist meine eigene Meinung.

      LG,
      Seelenschrei
      Nüsch böse gemeint oder so, aber... Verhaltensmuster...? War mein erster spontaner Gedanke...
      Es muss nicht unbedingt Liebe sein.. Bei psychisch Kranken ist es häufig so, dass sie sich ihren Partner nach ihren Verhaltensmustern aussuchen, das heißt, dass die Partnerwahl von Mustern ausgeht und nicht von Liebe..
      Frauen, die als Kind geschlagen wurden, suchen sich z.B. oft einen Partner, der schlägt (unbewusst natürlich) und werden sich auch immer wieder solch einen suchen, bis sie erkennen, dass es ein Muster ist.
      Frauen, die nie einen richtigen Vater hatten, neigen dazu, sich ältere Männer auszusuchen, aber eher als Vaterersatz...

      Es ist nicht böse gemeint, aber denk mal darüber nach, ob das nicht ein Muster sein könnte. Wenn Dein Dad gewisse Dinge mit dem Kerl gemein hat, würde ich mir 2 mal überlegen, was ich tue. Achte auf Dich!
      Grüße

      an-shin
      erstma @zwerg: freundinnen...sowas gibts bei mir nicht ,klingt scheiße is aber so, auser ihm hab ich noch einen freund und sonst niemand. warum das so is is wieder ne andere geschichte.

      ich weiß dass er kein guter umgang ist,abe rich kann mich nur wiederholen.da sind definitv mehr als "nur" freundschaftliche gefühle da.

      zwei jahre sind auch eine lange zeit,das ist mir bewusst und dass wir uns beide da veränderen ist auch klar,aber naja

      un schonma danke =)
      Original von an-shin
      Nüsch böse gemeint oder so, aber... Verhaltensmuster...? War mein erster spontaner Gedanke...
      Es muss nicht unbedingt Liebe sein.. Bei psychisch Kranken ist es häufig so, dass sie sich ihren Partner nach ihren Verhaltensmustern aussuchen, das heißt, dass die Partnerwahl von Mustern ausgeht und nicht von Liebe..
      Frauen, die als Kind g*schl*g*n wurden, suchen sich z.B. oft einen Partner, der schlägt (unbewusst natürlich) und werden sich auch immer wieder solch einen suchen, bis sie erkennen, dass es ein Muster ist.
      Frauen, die nie einen richtigen Vater hatten, neigen dazu, sich ältere Männer auszusuchen, aber eher als Vaterersatz...

      Es ist nicht böse gemeint, aber denk mal darüber nach, ob das nicht ein Muster sein könnte. Wenn Dein Dad gewisse Dinge mit dem Kerl gemein hat, würde ich mir 2 mal überlegen, was ich tue. Achte auf Dich!
      Grüße

      an-shin


      verhaltensmuster...das wort höre ich jetzt zum ersten mal.
      gut ok, meine eltern zu denen habe ich keinen guten draht,von denne werde ich noch beschimpft,mit wörtern die ich hier lieber nicht nenne -.-
      wenn es wirklich so en verhaltensmuster wäte,was sollte ich den ndann tun?
      Keine Beziehung eingehen und fix Thera aufsuchen.
      Solche Muster sind selten gut oder förderlich und ihc kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da kein Muster mitspielt. Er ist 21, säuft und kommt innen Knast. Mag sein, dass er irgendwo ne gute Seele hat, aber ich wär da verdammt vorsichtig und würde es lieber sein lassen..
      Und Thera ;)
      ähm.. das alter finde ich jtzt nicht so problematisch wie den rest.
      dass ich was gegen leute mit rechter einstellung habe ist kein geheimnis und meine persönliche meinung.. naja aber meinst du, dass es gtu für dich ist so jemandem soviel anzuvertrauen? das stellt sehr viel vertrauen und beziehung her und das finde ich in dem fall alles andere als gut.
      ich hab selbst ähnliche erfahrungen gemacht.
      der typ war ziemlich links statt rechtd und statt gefängnis war es die entzugsklinik von heroin.
      aber er war auch n riesen stück älter als ich und ich habe mich viel zu sehr auf ihn fixiert.
      versuch dir freunde zu suchen, die ein "besserer umgang" für dich sind.
      denn wenn er jetzt ins gefängsnis kommt, wird das nicht gerade einfach für dich, wenn du nicht versuchst dich emotional etwas von ihm zu lösen.
      es wird sehr sehr schwer....
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ähm, ich würde mal auf einen anderen Punkt gerne mal eingehen.
      Du sagst, dein Freund habe erst vor kurzem Schluss gemacht - und dass du jemanden bräuchtest, der dir Halt gibt. Das ist durchaus nachvollziehbar - aber dein SvV ist und bleibt _dein SvV, und ob du mit _deinem SvV klar kommst, ist ganz allein _deine Sache. Wenn man Unterstützung von außen erfährt mag das zwar angenehm sein und auch sehr hilfreich, aber es kann deinen eigenen Aufhörwillen niemals ersetzen. Das SvV hast du ganz allein zu verantworten, du bist die, die sich selbstverletzt. Es ist allein _deine Entscheidung, dich zu verletzen. Das soll und kann man nicht von einer anderen Person abhängig machen, geschweige denn jemanden an seinem SvV für schuldig erklären.

      Ganz davon zu schweigen, was ich von dem Altersunterschied halte. Es kann sein, dass eine 19jährige sich in einen 13 Jahre älteren Mann verliebt ja, und dass diese Beiden dann auch glücklich werden - aber du bist in einer Phase, in der man schnell mal schwärmt [und nach nix anderem hört sich das für mich an] und genauso schnell wieder jemand anderen findet. Und ein Rechter, der erstmal für zwei Jahre in den Knast wandert? Oooh ja, das wird bestimmt eine tolle Beziehung...+Ironiefahne schwenkt+ Entschuldige, aber das kann einfach nicht das Richtige sein. Die Liebe mag ja hinfallen wo sie das eben tut - aber nicht unter solchen Bedingungen. Du bist jung, hast ein Leben vor dir. Er ist auch jung - aber er hat sich sein Leben anscheinend zum größten Teil schon versaut. Er wandert nicht umsonst für zwei Jahre hinter Gittern. Weißt du überhaupt, wieso er verurteilt wurde? Wäre auch interessant für dich... Und mal nur am Rande, ich will dich nicht vorverurteilen, und der Spruch an sich ist kacke, ja, das weiß ich: Aber als ich 13 war, war ich noch in einen der Backstreet Boys verliebt. In dem Alter testet man aus, wie das ist, mit den Gefühlen, um für später gewappnet zu sein, und sucht sich oft unerreichbare "Idole" [das kann auch ein älterer Freund sein], eben um das auszutesten. Du magst verknallt sein, aber Liebe ist das nicht.
      Mein Rat ist da sicherlich: Halte Kontakt zu ihm, wenn er dir wichtig ist, auch, wenn er in den Knast geht. Aber eine Beziehung halte ich für... absurd, um ehrlich zu sein.

      Torah! Torah! Torah!

      Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


      don't tell me what i can't do.
      because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
      hm weisst du, ich denke, dass mit dem umgang kann man nicht so ver allgemeinern. Es gibt leute, dennen tut ein solcher umgang im gewissen masse gut, beispielsweise, sie sehen des und merken so wollen sie nicht werden, mögen diesen menschen aber trotzdem.
      bei mir wars so. in vielen fällen und ich hatte auch viel mit knast/drogenleuten zu tun.
      dass mit dem alter find ich auch nicht des problem, ich war 14, mein freund 22, also gleicher unterschied.

      aber mit ner beziehung, überlegt dir, wenn du dich schon jetzt so an ihn gebunden fühlst, und er in den knast muss, es wird dich noch kaputter machen glaub mir. ich weiss wovon ich rede. vorallem wenn dein "typ" keine einsicht zeigt/sich nicht ändern will.

      red mit ihm und werd dir klar was für dich gut ist und was du willst.
      lg
      du bist mein Licht für mich
      Hey,

      ich kann dich gut verstehen,ich war vor nem guten Jahr auch mit nem beschissenem Typen zusammen,er war zwar in meinem Alter,aber er hat mich in Drogen und so nen Scheiß reingezogen,ich sag mal so,als er Schluss gemacht,habe ich wieder angefangen zu ritzen und ich war seelisch und körperlich am Ende d.H: extremer Vitaminmangel,konzentrationsschwierigkeiten und viele tränen und Blut.
      Es liegt an dir was du tust,doch überlegs dir zweimal und tu nichts,was du nicht wirklich willst!
      GGLG
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      Finde ich ehrlich gesagt problematisch das viele den Altersunterschied so verharmlosen. Sie ist 13 und dadurch vorm Gesetz noch ein Kind. Er 21 und damit vor dem Gesetz Erwachsen. Schonmal mit der deutschen Rechtsprechung auseinander gesetzt ? Nein ? Nur so beiläufig das er sich Strafbar machen würde, falls es zu sexuellen Handlungen zwischen den beiden kommen würde.
      Ansonsten kann ich mich an-shin & Kontrajunkie nur anschließen.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      Du kannst Deinen Gefühlen ruhig trauen, noname12. Ich bin mir sicher, dass er Dir wichtig ist. Gefühle lügen nie +lächel+ ... Aber achte, welche Art Gefühle es ist. Spür da nach. Es fällt mir schwer zu glauben, dass das wirklich Liebe ist.. Such Dir eine Therapie (sofern Du noch keine hast) und sei auf der Hut, mh? Ich wünsche Dir bei Gott nicht, dass, wenn es ein Muster ist, Du es auslebst und dadurch nur tiefer in die Misere schlitterst. Das kann übel ausgehen und Dir viel kaputt machen.
      Ich wünsch Dir was

      an-shin
      Also...ich msich mich da jetz einfach ma ein, ich denk das is ja auch der sinnd er sache....
      Also: zum Thema Knast:
      Ääähm, nein du darfst ihn dort nicht besuchen weil du noch nicht volljährig bist. (ich glaub nur minderjährige direkte verwandte dürfen "Knackis" besuchen) Meine Mutter hat ne zeit lang im knast gearbeitet (nein, sie ist nicht verurteilt oder so, sie is sozialarbeiterin) und da hab ich das ma so mitgekriegt.
      Zum Altersunterschied:
      Ihr dürft keine sexuelle Beziehung haben, weil er sich dann in jedem Falle strafbar machen würde, auch wenn du das willst. Ihr dürft frühestens sex haben wenn du 16 bist und dann auch nur wenn deine eltern dir nicht den "umgang" mit ihm verbieten. (Hab mich da infromieren müssen, weil mein Freund 28 ist, ich hab nen Richter gefragt, deshlab geh ich davion aus dass das stimmt.
      Zum Rechts und verurteilt-sein:
      Find ich jetz nich grad so den passenden umgang für ne 13.jährige...sry, aba das is so.
      Und Überhaupt:
      Er is in dich verliebt? Sry, aba....is der pädophil oder sowas? Mein Bruder is auch 21 und der meinte für ihn würd nix unter 16 in frage kommen (okay, mein bruder is kein maß, ich weiß) aber jetz ma so zum vergleich...ich find das schon irgendwie komisch....meine freundinnen haben zwar am anfang auch gesagt dass mein freund bestimmt pädophil ist, weil er 12 jahre älter is als ich, aba ich weiß dass er nich is, von daher sollt ich ma lieber meine klappe halten.
      Ansonsten:
      Wenn du dir wirklich sicher bist, wünsch ichd ir viel Glück. Du wirst es brauchen, denn diese zwei Jahre werden sicher nicht leicht für euch, aber wenn ihr beide euch sicher seid, dann kann ich nur sagen: Wo die Liebe hinfällt! ich wünsch dir alles Gute und hoffe dass du dir das ganz genau überlegst!
      LG Bekky
      Original von noname12
      aber ich kann ihn nicht einfach vergessen,das geht einfach nicht. und gerade jetzt wo mein freund erst schluss gemacht hat ,ich brauch jmd der mir halt gibt un dass ich mit meim svv klar komme -.-
      ich weiß das du es wirklich nru gut meinst ,aber trotzdem


      Mh .. ersteinmal.. du wirkst irgendwie so, als wenn du nur "zurufe" & "Ja geh mit ihm wenn du ihn liebst" erwartest.. ich meine, dass es schwierig ist, jemanden, den man liebt, zu vergessen weiß hier bestimmt jeder
      Wenn man überhaupt von Liebe sprechen kann ..

      Denn ich hatte auch ne Zeit lang das Gefühl, ich wäre in meinen besten Freund, aber nur, weil er der einzige war, dem ich meinen ganzen probleme & mein SVV anvertraut hab ! Da denkt man schnell, die Gefühle sind mehr .. also aus eigener Erfahrung : Lieber drüber nachdenken, ob man diese Person auch lieben würde, wenn sie zB nicht alles wüsste :)

      Außerdem würde mich auch mal interessieren, wofür er zwei jahre bekommen hat & dann noch das alles mit Alk*h*l & dass er rechts ist.. ich würde mir da schon Gedanken machen.. auch was das mit deinen Eltern angeht..

      Naja auf jeden Fall viel Glück :)
      er kimmt innen knast wegen:
      gefährlicher körpferverletzung in 4 fällen
      nötigung
      und erpressung -.-
      und nein, ich mein ich kennne ihn schon lang genug,das ist mehr als nur freundschadtrlich und ich denk auch nicht nur so ne phase.
      un ich erwarte hier auch net,dass ihr mir jetztr sagt "oh ja is doch klasse ihr passt bestimtm gut zusammen" ich wollt einfach ma wissen was ihr darüber denkt und was ihr machen würdet.