er 21 ,ich 13 ,und jetzt?

      Hm, was würde ich machen? ich würde sagen: Dem armen Kerl nich noch mehr Mist einbrocken? Wenn man überhaupt unter DEN Umständen von armen Kerl reden kann.

      So, stellen wir uns mal vor: Du kannst ihn 2 Jahre lang nicht sehn. Schön. Du bist 13. Denkst du, du sitzt ehrlich 2 Jahre daheim und wartest wie ein braves Hausmütterchen auf deinen Mann? Tut mir leid, aber DAS glaub ich beim besten Willen nicht.

      Mal abgesehen davon, was passiert, wenn deine Eltern das mitbekommen... Dann kriegt er gleich wieder Ärger, wenns böse ausgeht.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Wenn du wissen willst, was wir machen würden...

      Also ich würde mich in erster Linie erstmal um mich selber kümmern.
      Versuch erstmal mit deinen Problemen klarzukommen. Und wenn dus ncih alleine schaffst dann such dir Hilfe bei ner Beratungsstelle oder bei ner Thera. 2 Jahre sind so ne verdammt lange Zeit und die soltlest du sinnvoll nutzen.
      Und vll sind diene Gefühle dann noch die gleichen wie jetzt vll aber auch ganz anders.

      Naja und sonst schließ ich mcih PinkePiratin an.
      wenn ich ehrlich bin, kann ich mri auch nicht vorstellen, dass eine beziehung mit einem solchen altersunterschied auf lange zeit funktionieren würde..jedenfalls nicht wenn du noch mitten in der pubertät steckst und er schon viel weiter ist.
      und wenn ich mir das mal vom standpunkt deiner eltern aus angucke... glaube ich sie würden den lieben mann anzeigen, falls da was läuft. und vorbestrafter der sowas noch drauf bekommt ich weiß ja nicht.
      ich find es auch von ihm echt daneben. gefühle sind gefühle, da kann man nichts dran tun, aber wenn er auch nur einen funken verstand hat, geht er nicht auf eine beziehung mit dir ein.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von Zartbitter
      Einfach mal eine andere Frage, was erhoffst/wünscht du dir von dieser Beziehung ? Wie genau stellst du dir das vor.

      was ich mir von der beziehung erhoffe bzw wünsche, ich würd ma sage was man von einer beziehung erwartet vertauen,liebe,für einandere da sein eben das "ganz normale"

      und @sternenzeit
      bevor er nicht aus dem kanst wieder darausen ist,würde ich eh keine beziehung wollen,weil des einfach nicht geht. und wenn er aus dem kanst is, wäre ich ca.15 und damit auch weiter.
      in zwei jahren kann sehr viel passieren,das ist mir bewusst.
      und meine eltern,die wissen eh noch nichts davon dass wir uns kennnen ,ist vll auch ganz gut so -.-
      na noch besser.
      wir warten zwei jahre für einen kriminellen und erzählen unseren eltern nichts davon.
      toller plan hast du noch mehr davon auf lager? -.-
      *sry musste sein*
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Original von sternenzeit
      toller plan hast du noch mehr davon auf lager? -.-
      *sry musste sein*


      Entschuldige, liebe Sternenzeit, aber das fand ich gerade daneben.
      Sie hat nicht gesagt, dass sie warten wird. Sie sagte, dass sie sich darüber im Klaren ist, dass in diesen 2 Jahren viel passieren kann. Sie hat also diesbezüglich keine klare Aussage gemacht.
      Und selbst wenn, sogar dann fände ich diesen Satz einfach nicht okay.. Wenn Du feststellen kannst, dass der "Plan" nicht okay ist, kannst Du auch hinzufügen, wie es vielleicht besser wäre. Dann wär der Post wenigstens konstruktiv und könnte eventuell weiterhelfen.

      Grüße

      an-shin
      Sorry, aber ich muss Sternenzeit da echt zustimmen. Natürlich bin ich die letzte, die nicht bereit ist, auf den Mensch den man liebt zu warten, aber du bist in einem Alter, in dem du dir das noch nicht zumuten solltest (Mal davon abgesehen, dass ich mir nich vorstellen kann, dass das jetzt schon was "richtig" ernstes ist, wo sichs dann auch lohnen würde zu warten, sorry wenn ich jetzt schon wieder auf dem Alter zumhack). Ich mein, stell dir mal vor, du lernst jemand anderes kennen und lieben, fühlst dich aber an den Typ gebunden? Und stellst dann nach den 2 Jahren fest, dass er oder du nichtmehr füreinander empfindet? Natürlich, du wärst dann schon 15, aber er ja dann 23. Kannst du das überhaupt mittragen? Was meinst du, wieviel zusätzliche Belastung da auf dich zukommt (Alkoholprobleme; wird vermutlich schwer ne Arbeit kriegen, wenn er im Knast war...).
      Vielleicht solltest du ihm mal schreiben, wie er sich dass so vorstellt (übrigens: dann viel Spaß wenn der Brief kommt-->der absender wird deine Eltern erfreuen).
      Sorry für den Ton jetzt, aber´ich glaub dir ist gar nicht bewusst, was du grad für eine Entscheidung treffen willst...
      LG,
      Seelenschrei
      liebe an-shin ich habe mehrmals auf diesen thread geantwortet und vorschläge gemacht.
      ich schrieb micht so einen satz einfach so ohne konstruktive vorschlge irgendwo rein.
      wenn du den satz nicht in ordnung findest, ist das für mich voll okay, aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen oder ihn zurück ziehen, falls das jemand erwarten sollte.
      ich hab selbst erfahrung mit einer ganz ähnlichen situation und ich weiß wovon ich spreche und habe dazu gelernt. soweit ich mich erinnere habe ich das auch hier shcon gepostet.

      edit: im übrigen finde ich es erstaunlich, wenn jemand nach meinungen fragt und diese dann gesagt bekommt und sich dagegen fast schon verteidigt. wer meinungen möchte bekommt hier welche und, dass einem die manchmal eben nicht in den kram passen... damit muss man wohl rechnen.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      Nein, noname, das bist Du nicht. Gut, gerade der Altersunterschied ist sehr krass, aber ich z.B. habe gerade was mit einem 31-jährigen, und finde das nicht so schlimm.
      Dass er jetzt ins Gefängnis muss ist sehr schade, aber: ich glaube auch nicht, dass Du 2 Jahre warten kannst. Allerdings liegt das glaube ich nicht unbedingt daran, dass Du "erst" 13 bist. Und andere Menschen, die 2-3 Jahre älter sind das viel besser wissen, denen muss ich sagen, dass sie es eben nicht wissen, denn jeder Mensch ist anders, man kann seine eigenen Efahrungen nicht auf andere übertragen und meinen, jetzt Expertin zu sein.
      Also, wenn Du ihn gern hast, besuch ihn doch mal. Aber lass ihn nicht zum Hindernis werden, wenn Du jemanden in Deinem Alter kennen lernst.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
      hey noname
      ich wollte auch nomma kurz was dazu sagen
      ich denke nich das der altersunterschied prinzipiell schlimm ist, aber wenn er egen nötigung etc. ins gefängnis muss, solltest du sehr vorsichtig sein.

      ich finds gut wenn du ihn mal besuchst aber sieh es mal realistisch, glaubst du wirklich das du 2 jahre auf ihn wartest?in der zeit kann viel passieren. ich würde jetzt nich gleich n riesen drama von wegen eltern machen stress oder so machen, weil es dazu ja immoment keinen grund gibt, denn er kann ja nich viel machen(sorry klingt hart)

      also wart doch erstmal, vielleicht kannst du ihn besuchen, ne freundschaft aufrechtzuerhalten und danach, abwarten was dann is. mach dir jetzt nich son kopf, denn ne beziehung zum jetzigen zeitpunkt klappt ja eh nich.

      lg
      Die Sache mit dem Alter wird mir hier allgemein als zu harmlos angesehen. Dir sollte im klaren sein, dass solltet ihr im Bett landen, ihm das wenn es schlecht für ihn läuft (davon kann man ausgehen wenn er schon schwere Straftaten begangen hat, da ist kein Richter mehr sehr gern besonders nachsichtig) wieder mehrere Jahre Gefängnis einbringt. Im schlechtesten Fall, zugegeben, das ist sehr unwahrscheinlich, "...bis zu zehn Jahre..."(§ 176 StGB)
      Hallo noname12

      Also der Altersunterschied ist meiner Meinung nach kein Problem. Befinde mich in Bezug auf den Altersunterschied, ungefähr in der gleichen Situation.

      Die Tatsache, dass er "Rechts" isr und 2 Jahre ins Gefängnis muss, macht mich allerdings sehr nachdenklich und wirft in mir die Frage auf, wie du ihn überhaupt kennengelernt hast?

      Und wie bereits die anderen gesagt haben: Du wirst dich in 2 Jahren unheimlich verändern. Deine Interessen, deine Vorlieben, vielleicht auch deine Einstellung zur SSV und dem Leben

      Kannst du dir ehrlich eine Beziehung vorstellen, wenn du deinen Freund kein einzige´s mal sehen darfst, weil du noch minderjährig bist und nicht zur verwandtschaft gehörst?

      Und mal ehrlich: Wer von uns kennt einen 21-jährigen, der in einer Beziehung keinen Sex möchte?

      Außederm sprichst du von mehr als Freundschaft.
      Du magst ihn vielleicht mehr als Andere, aber lieben, kannst du ihn meiner Meinung noch lange nicht.
      Liebe baut sich mit der zeit, mit der Vertrautheit mit gemeinsamen erfahrungen und erlebnissen auf...du schwärmst und glaub mir, dass hört genauso schnell auf, wie du dich auch verliebt hast, wenn du ihn ne zeit lang nciht siehst und dir über die situation klar wirst.
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Original von antogallenti
      Hallo noname12

      Also der Altersunterschied ist meiner Meinung nach kein Problem.


      ganz kurz, ich finde das wirklich wichtig.
      das ist hier keine frage der meinung, sondern eine frage des gesetzes.

      und da kann ich nur schattengesang zitieren:

      Die Sache mit dem Alter wird mir hier allgemein als zu harmlos angesehen. Dir sollte klar sein, dass, solltet ihr im Bett landen, ihm das wenn es schlecht für ihn läuft (davon kann man ausgehen wenn er schon schwere Straftaten begangen hat, da ist kein Richter mehr sehr gern besonders nachsichtig) wieder mehrere Jahre Gefängnis einbringt. Im schlechtesten Fall, zugegeben, das ist sehr unwahrscheinlich, "...bis zu zehn Jahre..."(§ 176 StGB)

      wenn er was sexuelles mit dir anfängt, ist das strafbar.

      und wenn du von einer beziehung, in der du deinen 8 jahre älteren freund zwei jahre lang nicht siehst, weil er im knast sitzt, das erwartest, was man "von einer normalen beziehung" eben erwaretet, ist das schlicht realitätsfremd.

      lg
      s.

      ps: und nein, es geht mir nicht um den altersunterschied, sondern um dein alter - darum, dass du noch ein kind bist vor dem gesetz - da er über 18 ist, ist das strafbar bis du 16 bist.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      nichts wirklich neues nur in anderen worten ....

      @noname12

      wenn man den altersunterschied von 8 jahren allgemein hernimmt so ist er eigentlich kein problem - auf deine spezielle situation angewand ergeben sich daraus jedoch ein paar probleme von denen der gesetztliche aspekt "nur" einer ist

      das deine aussage "ich bin eh nur en dummes,kleines ,eben erst 13 gewordenes kind,des keine ahnung vom leben hat" in der form ein bloedsinn ist dir glaube ich eh bewusst

      aber jedes alter hat gewisse aspekte die dafuer nun mal typisch sind - damit meine ich nicht ein altkluges "ach als ich juenger war" bla bla - sondern aspekte die auch schon wissenschaftlich erforscht wurden

      auf menschen die mit psychischen problemen gesegnet sind treffen die "standard"-einteilungen vielleicht nicht hunderprozentig zu da man zb durch diverse umstaende gezwungen war an "reife zuzulegen" was sich dann sogar auf koerperliche veraenderungen teilweise auswirken kann

      jedoch wirken sie dennoch auf irgendeine art trotzdem noch - auch wenn du vermutlich reifer bist als so manche gleichaltrige

      zum beispiel entwickeln sich manche muskelgruppen erst ab einem gewissen alter - oder - um 18 - 22 herum passiert irgendwas im gehirn das den menschen ruhiger werden laesst (bzw war vorher etwas da das einen viel risikobereiter gemacht hat)

      allgemein gilt fuer die pupertaet das man hier noch am ausprobieren und grenzen austesten und lernen ist - und zwar auf eine weise die noch - idealfall - eine bestimmte kontrolle benoetigt
      (was sich ja auch im gesetzlichen niedergeschlagen hat - teilweise haften noch die eltern , etz ... )

      wenn so eine (gesunde) kontroll-/vorbild-/bezugs-person nicht vorhanden ist so ist man nun mal mehr auf sich alleine gestellt

      so .. um doch noch ein wenig altkluges bla einzfuegen ... ^^

      du hast geschrieben das die gefuehle mehr als nur freundschaftlich sind - nun ja - wieviele freundschaftliche gefuehle kennst du ? - auch freunschaftliche gefuehle koennen sehr "weit" gehn (wobei ich ehrlich gesagt immer wieder mal allgemein emotionales mit wirrnis gleichsetze ;) )

      du hast auch geschrieben das du sowieso weisst das du dich noch veraendern wirst - aber auch das du dir in bezug auf manche sachen sicher bist - das gehoert glaub ich auch irgendwie dazu - wichtig finde ich immer wieder miteinzubeziehn das man sich auch irren kann - im sinne des

      erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

      so .. genug geschwaffelt

      wuensche dir alles gute mit deinen entscheidungen und angenehme (oder zumindest nicht zu schlimme ;) ) konsequenzen wie auch immer du dich letzlich entscheidest

      liebe gruesse someone
      Hey Du,
      ganz ehrlich?

      Die Freundschaft genießen, und einen Freund woanders suchen..
      Guck mal, da sind erst mal die 2 Jahre, die er wegsein wird [vom Grund jetzt einmal ganz abgesehen!], und in denen sich sowieso so so viel für Dich ändern wird, in Deinem Alter [das soll nicht blöd klingen!!] und es sich von daher gar nicht richtig "lohnt", Dir den Stress zu machen.
      Ausserdem wirkt es sich bestimmt nicht positiv auf seine Gefängnisstrafe aus, wenn er mit Dir eine Beziehung hätte, denn auch wenn der Altersunterschied ab einem gewissen Alter [auch das soll nicht blöd klingen!! aber 20 und 30 ist etwas anderes, weil der 20jährige dann "erwachsen" ist..] eher eine kleinere Rolle spielt, wenn überhaupt, ist er in eurem Fall nicht nur recht beachtlich sondern auch strafbar für ihn, und das wirst Du für einen guten Freund ja auch nicht wollen?

      Ich weiss ja auch, dass Menschen sich manchen Menschen gegenüber so und anderen so verhalten, sich grundsätzlich ändern können und generell glaube ich eh hoffnungslos an das Gute im Menschen, aber warscheinlich ist es besser, wenn Du Dich nicht zuuu sehr in dieses Umfeld "einlebst/eingliederst"..

      Ich hoffe Du fühlst Dich nicht in irgendeiner Weise angegriffen, denn das ist absolut nicht meine Absicht!!
      Liebe Grüße,
      Schnee
      sooo ... also ich habe mir jetzt ma ernsthafte gedanken darüber gemacht und bin zu folgendem entschluss gekommen:
      ich werde ihn auf keine fall vergessen oder gar den kontakt abbrechen, auch wenn er vll kein guter umgang für mich ist ,aber ich hab ihn echt gerne und lieb.
      nur ich habe auch festgestellt das es vll doch nur so ne schwärmerei war und es einfach nix bringen würde jetzt (oder eben in 2 jahren ) ne beziehung mit ihm einzugehen weil der altersunterschied einfach zu groß ist und überhaupt,nein!
      auch wenn ich gemeint habe das er der einzige ist der mich versteh,das ist glaub auch nicht so. denn ich habe jmd gefunden (m 16) der mir vll "besser" helfen kann und der mich mindestens genauso gut versteht und auf alle fälle auch zu mir steht (tut ER auch) aber des mit dem geannten 16-jährigen ist was anderes =). und dank ihm ( dem 16 jährige) komme ich vll auch vom ritzen weg, weil ich will ihm das nicht zumuten mit dem ganzen svv un ich hab mir vorgenommen echt damit aufzuhören,auch wenns schwer wird und sicher einge zwischenfälle auftreten werden!
      und ich will mich ma bei euch bedanken, habt mich echt dazu gebracht mir das nochmal durchen kopf gehn zu lassen und eben eine "entscheidung" zu treffen,danke!
      noname