seminarfacharbeit

      hey

      ich hab selbst meine maturaarbeit zum thema borderline gemacht. die resonanz darauf war riesig, ich werde noch immer (zwei jahre nach abschluss der arbeit) für vorträge, referate und vorlesungen angefragt, weil so viele menschen, angehörige wie auch fachpersonen, wissen wollen, wie ein borderliner tickt, warum er autoaggressiv ist, wieso er solche schwierigkeiten mit nähe/distanz hat, etc.

      meiner erfahrung nach ist ein grosses bedürfnis da, gerade über das erleben der borderlinestörung informiert zu werden und ich finde es gut, dass es immer wieder leute gibt, die sich mit dieser thematik befassen und informieren.

      gruss
      darja
      Original von Darja
      hey

      ich hab selbst meine maturaarbeit zum thema borderline gemacht. die resonanz darauf war riesig, ich werde noch immer (zwei jahre nach abschluss der arbeit) für vorträge, referate und vorlesungen angefragt, weil so viele menschen, angehörige wie auch fachpersonen, wissen wollen, wie ein borderliner tickt, warum er autoaggressiv ist, wieso er solche schwierigkeiten mit nähe/distanz hat, etc.

      meiner erfahrung nach ist ein grosses bedürfnis da, gerade über das erleben der borderlinestörung informiert zu werden und ich finde es gut, dass es immer wieder leute gibt, die sich mit dieser thematik befassen und informieren.

      gruss
      darja


      Allein diese Aussage lässt mich an deinem Fachwissen zweifeln...
      Original von sumisu:
      wir haben nun die seminarfacharbeit, trotz einiger bedenken, über borderline geschrieben.


      Dann mal mein Glückwunsch! Was ist mit der Seminarfacharbeit jetzt? Wird sie korrigiert oder ist sie schon?
      Aber meine eigentliche Frage: Kann man sie irgendwo lesen? Würde mich schon interessieren.

      lg an euch!
      Patrick
      Na ja, Moony hat ja nicht völlig Unrecht. Und letztendlich würde ich doch Vorträge, Vorlesungen (!) etc. ausgebildeten Fachleuten überlassen sehen wollen.
      Es ist die eine Sache, sich mal schnell in drei Monaten Wissen anzulesen oder seine Dissertation über drei Jahre darüber zu verfassen, der sich dann drei Jahre Weiterbildung zum Psychotherapeuten anschließen, zuzüglich jahrelanger Berufserfahrung im Umgang mnit Menschen. Die Schule ist da eher nicht so der geeignete Rahmen - und diesen rahmen will die Schule auch gar nicht bieten. :)

      Insofern: Überlasst es doch bitte ausgebildeten Profis. :)