es fehlt nich mehr viel

      es fehlt nich mehr viel

      Es fehlt nicht mehr viel und ich greif wieder zur Klinge... Ich will das nich, aber ich komm mit dem ganzen Stress nich mehr klar... Hab eigentlich gedacht ich habs überwunden, in drüber hinweg gekommen uns machs nie wieder! Hab mich selbst angelogen und wollt mir nich eingestehen das es nicht einfach aufhört so sehr man es sich auch einredet.
      Auslößer war die Schule, Stress mit meinem Vater, mit meinem Bruder und Streitereien zwischen meinem Vater un meiner Schwester zu der ich eigentlich immer ein recht gutes Verhältnis hatte und habe... Ich fang wieder grundlos an zu heulen, hab kein bock auf garnix und bin ziemlich schnell reizbar.... Bin seit diesem Schuljahr auf nem Beruflichen Gymnasium und es war schon ne strake Umstellung das dann die Noten nich sooo toll sin hab ich ja erwartet aber nicht das ich so stark abrutsche...Meine Lehrer wissen nicht was ich damals gemacht habe (geritzt) und das ich kurz davor stehe es wieder zu tun und ich werde es ihnen mit Sicherheit nicht auf die Nase binden. Was sollte es auch bringen. Ich könnte lediglich wieder als Wichtigtuerin stastehen , wie es in meiner alten Klasse war, die andern würden wieder denken ich will mir nen Vorteil daraus schaffen.... Alles Schwachsinn. Aus meiner Family weiß niemand bescheid hab mir genügend Ausreden für die Narben ausdenken können. Entweder raffens sies wirklich net oder sie wollns garnet erst.
      Ich hab richtig Angst davor es wieder zu tun, weil ich weiß wenn ich wieder anfange hör ich nicht auf und mach es Monatelang wieder wegen jeder Kleinigkeit.... Es soll aufhörn....
      Hey!

      Ich weiss jetzt zwar nicht recht, was antworten, wollte aber hier nicht einfach so 'vorbeiklicken'.

      Auf jeden Fall finde ich es super, dass du trotz Stress dem Druck widerstehst, zur Kl*nge zu greifen. Das ist echt stark von dir!

      Naja, Schule kann manchmal echt scheisse sein, aber man muss da durch und es macht es auch nicht besser, wenn man sich selbst verletzt und plötzlich hat man ein Gespräch am Hals mit irgendeinem Lehrer. Machts eher noch schlimmer.

      Es fehlt nicht mehr viel und ich greif wieder zur Klinge... Ich will das nich, aber ich komm mit dem ganzen Stress nich mehr klar... Hab eigentlich gedacht ich habs überW*nd*n, in drüber hinweg gekommen uns machs nie wieder! Hab mich selbst angelogen und wollt mir nich eingestehen das es nicht einfach aufhört so sehr man es sich auch einredet.


      Kein Plan ob es jemals aufhört, jedenfalls geht es ja nicht nur ums Verletzen, oder? Das ist ja nur ein Ausdruck von anderen Problemen. Wenn der Druck so unerträglich ist, solltest du vielleicht professionelle Hilfe suchen? (wenn du dazu bereit bist... ist wohl ein eher schwerer Schritt, ich hab ihn noch nicht geschafft...)

      Hast dus schon mal mit Sport probiert, um etwas 'Dampf ablassen' zu können? Ich weiss nicht wies bei dir ist, aber mir hilft das manchmal, einen klaren Kopf zu bekommen, so dass ich vom Stress nicht mehr einfach überwältigt bin, sondern anfangen kann zu planen, wie ich alles, was ich noch ausdiskutieren/klären oder tun muss auf die Reihe kriege...

      Hm, wünsch dir jedenfalls, dass du weiterhin dem Druck widerstehen kannst!

      Schönen Abend noch,
      lg, Diana
      You can run, but the void runs with you...
      Du dachtest Du bist über'n Berg? Darf ich mal fragen wie lange Du schon clean bist? Es ist ein oft Jahrelanger Weg um sagen zu können man ist über den Berg... Deine geschilderte Situation zeigt mir persönlich nur wie labil Du bist... Stell nicht so hohe Ansprüche an Dich...

      Schraub mal bissl runter dann klappt das vll. auch... Streß is schon nicht schön aber doch eig. nichts das man nicht aus der Welt schaffen könnte oder? ;) Eig. kein Grund um sich selbst weh zu tun...

      Es is schwer das ganze etwas nüchtern zu sehen... Meistens kommt es wohl auch erst zu spät...
      Ich habs seit jetzt nem jahr nich mehr gemacht un hab gedacht es is nur so ne phase nachdem sich meine Eltern getrennt haben. Ich machs auch nur wenn ich das gefühl hab nen Fehler gemacht zu haben um mich zu bestrafen un meine Agressionen an mir aus zu lassen weil ich sie nicht nach außen hin zeigen darf und kann...
      hey du hast ein ganzes Jeahr geschafft clean zu bleiben, des ist doch richtig gut! Komm du schaffst das, du hast das mit deinen Eltern gepackt, versuch ein bisschen abstand zu gewinnen, und red darüber wenns dir scheiße geht!
      Aber warum kannst du deine Fehler nicht nach außen hin zeigen?
      ^^sry wenn ich des falsch verstanden hab, ich glaub mal ich habs gar net verstanden
      ständig zu funktioniern, gute Noten nach hause bringen, zu allem ja und amen sagen , immer nett sein und ständig mit irgend jemandem verglichen zu werden treibt mich zum wahnsinn... und dann drüber aufregen geht auch net... einfach mal alles raus schreien erntet nur wieder ne ohrfeige von meinem bruder und mein vater straft mich damit mich einfach zu ignoriern und redet wieder wochenlang nich mit mir...
      hey bei mir wars so änlich, ich weiß auch net genau wie , aber ich kamm mit der situation zurecht vielleicht hab ich mich einfach dran "gewohnt", mit meiner mutter red ich so gut wie nie, sie motzt mich immer nur an das sie so viele Probleme mit mir hat und doch alles viel besser wäre wenn ich mehr nachmeiner Schwester kommen würde. ich hab meine Familie abgeschrieben, mir ist egal wenn se mich zu müllen, und so, ich hör gar nich mehr hin, die sin mir ale egal, versuchs doch auf dem selben weg, mittlerweile kann meine Famileie mich echt nicht mehr runterziehen...
      bin irgendwo von ihnen abhängig und auf sie angewiesen.....außerdem gibts nur mehr terror wenn ich mich von ihnen abkapsle... und ich bin nunmal n ziemlich emotionaler mensch und lass alles immer direkt an mich ran anstatt es einfach abprallen zu lassen.....